Mehr Favoriten 2020
by
Aileen
- 15:04
Es ist irgendwie komisch die Wörter "Favoriten" und "2020" in einem Satz zu verwenden. Andererseits sind besonders diese Favoriten, was mich neben Büchern, durch das Jahr 2020 gebracht hat und da ich sehr gerne auch über Dinge abseits von Büchern berichte, möchte ich auch diese Favoriten hier einmal zusammenfassen.
Filme und Serien
Dank Corona war es dieses Jahr eher schwierig mit den Filmen. Normalerweise habe ich immer alle Kino-Neuerscheinungen im Auge, aber 2020 liefen ja generell kaum Filme also kann ich dazu nicht viel sagen. Während der ersten Quarantäne habe ich jedoch einen Marvel Rewatch gestartet und fast alle Filme der Reihe noch einmal geschaut.
Als richtige Favoriten, die ich neu entdeckt habe, kann ich auch tatsächlich nur zwei Filme nennen. Das ist einmal Hidden Figures, was ich schon Anfang des Jahres geschaut hatte und die John Wick-Reihe, die ich am Ende des Jahres verschlungen habe. Die ersten zwei Filme kannte ich auch hier schon, aber den dritten noch nicht und den fand ich auch wieder wirklich gut. Die Filme sind sehr brutal, aber wenn euch das nichts ausmacht, kann ich die Reihe wirklich empfehlen.
Bei den Serien sieht es da deutlich besser aus. 2020 war ich wieder voll im Serienfieber und habe viele neue Favoriten entdeckt. Ãœber einige habe ich in Favoritenposts bereits gesprochen, aber seitdem sind auch noch einige neue dazugekommen.
Bereits gesprochen hatte ich ziemlich sicher schon über The Witcher, Jack Ryan, The Umbrella Academy und The Sinner. Die Serien habe ich alle in der ersten Jahreshälfte geschaut und sie haben mir alle richtig gut gefallen. Bei The Sinner kann ich aber besonders die erste Staffel empfehlen. Die dritte konnte mich leider nicht mehr so sehr überzeugen.
Noch nicht erwähnt habe ich soweit ich weiß How to Sell Drugs Online Fast Staffel 2, Ratched, The Alienist Staffel 2, The Crown Staffel 4 und Elité. Die Serien habe ich alle später im Jahr geschaut und sie haben mir alle richtig gut gefallen. Einige kannte ich schon aus vorherigen Staffeln und bei ihnen war ich überrascht, dass mir die folgenden Staffeln sogar noch besser gefallen haben als die ersten. Die zweite Staffel von The Alienist konnte mich zum Beispiel komplett umhauen und die vierte Staffel von The Crown ist auch wieder so, so gut.
Komplett war Ratched, die ein bisschen gruselig, aber hauptsächlich abgefuckt und hat echt sehr viel Spaß gemacht. Elité habe ich im Zuge eines Unikurses angefangen und obwohl ich am Anfang einige Startschwierigkeiten hatte und ich mit Teenagerserien nicht mehr soo viel anfangen konnte, konnte sie mich am Ende auch echt begeistern und ich bin mittlerweile super gespannt auf die nächste Staffel.
Musik
Wenn in 2020 auch sonst nicht so viel los war, war es immerhin ein sehr gutes Musikjahr. Ich weiß viele Leute sind im Dezember immer genervt von den Spotify-Wrapped-Posts auf Instagram, deswegen halte ich mich hier damit so kurz wie möglich. Trotzdem macht es mir total viel Spaß über Musik zu sprechen und meine Lieblingssongs des Jahres mit euch zu teilen.
persönliche Lieblingssongs:
It's Ok Not To Be Ok - Little Hurt
Bad Memory - K.Flay
Sleeping In - All Time Low
illicit affairs - Taylor Swift
persönliche Lieblingsalben:
All Time Low - Wake up, Sunshine
After Hours - The Weeknd
Legends Never Die - Juice WRLD
folklore - Taylor Swift
Walking on Cars - Clouds
Tickets to My Downfall - Machine Gun Kelly
Plastic Hearts - Miley Cyrus
evermore - Taylor Swift
Zum Schluss möchte ich auch von euch wissen, was eure Favoriten abgesehen von Büchern waren. Was war euer Lieblingssong? Lieblingsfilm im Heimkino? Lieblings-was-auch-immer?