Meine Leseziele 2014

by - 10:00

Hey ihr Lieben!
Ganz viele haben ja einen Post zu ihren Lesezielen für 2014 gemacht und ich wollte das jetzt auch noch mal machen. Letztes Jahr hatte ich ja keine richtigen Ziele. Ich wollte nur mehr auf Englisch lesen (was wirklich gut geklappt hat) und ein paar Bücher noch einmal lesen (was nicht gut geklappt hat). 
Für dieses Jahr habe ich mir insgesamt acht Ziele gesetzt und ich hoffe, dass ich es schaffe, sie alle umzusetzen.

1. 100 Bücher lesen

Letztes Jahr habe ich ja 103 Bücher gelesen und auch, wenn ich dieses Jahr Abi mache, denke ich, dass ich vor allem im Sommer eine Menge Zeit zum lesen habe. Außerdem habe ich ausgerechnet, dass ich 8,3 Bücher pro Monat lesen müsste, um das zu schaffen und da ich in letzter Zeit immer 9 oder 10 Bücher pro Monat gelesen habe, denke ich, dass ich das schon hinbekomme. 

2. gezielter Bücher kaufen (und Reihen beenden)

Ich liebe es ja, wie vermutlich jeder, Bücher zu kaufen und eine Zeit lang habe ich einfach meine ganze Wunschliste bei eBay eingegeben und die Bücher gekauft, die ich für das wenigste Geld bekommen habe. Das zwar ja an sich gut, weil ich viele Bücher für wenig Geld bekommen habe, aber ich habe bemerkt, dass ich die meisten der Bücher immer noch nicht gelesen habe und das würde ich gerne ändern. Ich hatte mir ja auch vorgenommen, mehr Reihen zu beenden und das gehört ja beides irgendwie zusammen. 

3. Eine "Klassikerreihe" lesen

Letztes Jahr habe ich mir ja Harry Potter vorgenommen und dieses Jahr würde ich gerne eine weitere wirklich bekannte und beliebte Reihe lesen. Harry Potter ist jetzt auch nicht direkt ein Klassiker, aber ihr wisst schon, was ich meine. 
Dafür habe ich mir Eragon, Bartimäus und Herr der Ringe herausgesucht. Also das sind auch nicht wirklich Klassiker, obwohl Herr der Ringe wohl noch am ehesten einer ist. Die Reihen habe ich alle noch nicht gelesen, aber sie sollen ja alle wirklich gut sein und ich liebe die Herr der Ringe - Filme so sehr. 

4. alle Harry Potter- Bücher und Filme kaufen

Das muss ich eigentlich nicht weiter erklären, oder? Ich habe schon den ersten Buchteil und die ersten beiden Filme, aber ich hätte gerne a l l e, weil ich die Reihe wirklich grandios finde. Die Bücher möchte ich auch auf jeden Fall noch einmal lesen und freue mich schon sehr darauf.

5. "The Great Gatsby" lesen

Dazu muss ich eigentlich auch nicht mehr sagen. Ich habe ein bisschen Respekt davor, weil es ein Klassiker ist und dann auch noch auf Englisch, aber ich möchte endlich den Film gucken und das nicht ohne vorher das Buch gelesen zu haben.

6. 20 englische Bücher lesen

Da ich ja letztes Jahr schon mehr auf Englisch lesen wollte und es auch eine gute Vorbereitung fürs Abi ist, möchte ich mindestens 20 Bücher auf Englisch lesen.

7. Endlich eine Reihe von Simone Elkeles lesen

Ich schleiche wirklich schon seit zwei Jahren um diese Autorin herum und möchte jetzt endlich Bücher von ihr lesen. Am liebsten irgendwann im Sommer.

8. Die "Game of Thrones"- Bücher lesen

Ich liebe die Serie und bevor irgendwann im Mai oder so der vierte Teil herauskommt, möchte ich gerne die ersten Bücher der Reihe lesen (alle schaffe ich wahrscheinlich nicht). 

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Einige deiner Vorsätze stehen auch auf meiner Liste und ich finde, es sind tolle Vorsätze. ;)

    Mein Tipp: Verbinde Punkt 6 und 7, vor allem die "Perfect Chemistry"-Reihe von Simone Elkeles macht auf Englisch unheimlich viel Spaß. Ich habe den ersten Band damals auch auf Deutsch gelesen, aber im englischen hat das ein ganz anderes Feeling, vor allem durch die mexikanischen Einflüsse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich auch :)
      Oh, das ist eine gute Idee. Ich glaube, das mache ich wirklich!

      Liebe Grüße ♡

      Löschen
  2. 1, 6 und 7 habe ich auch vor :) Zudem muss ich endlich Harry Potter lesen! Meine Freunde, die wissen wieviel ich so lese, schauen mich immer so seltsam an, wenn ich sage, dass ich die Reihe noch nicht gelesen habe ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das dachte ich vor einem Jahr auch und die Reihe ist wirklich richtig toll und ich habe es richtig bereut, dass ich es nicht schon vorher gelesen habe...

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.