Dienstag, 4. August 2015

TBR (BOOKTUBE-A-THON + HOOKED ON BOOKS- READ-A-THON)

Huhu ihr Lieben!
Wie ich schon angekündigt habe, werde ich diese Woche (02.08.- 09.08.) am HOOKED ON BOOKS- Read-a-thon mitmachen. Bis jetzt läuft es noch nicht so gut. Beziehungsweise gar nicht. Da ich gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen bin und heute auch nicht zum Lesen gekommen bin.
Allerdings habe ich spontan entschieden, auch noch am BOOKTUBE-A-THON (03.08. - 09.08.) teilnehme. Die Aufgaben dazu passen nämlich eigentlich ganz gut zu den Büchern, die ich mir für diesen Monat vorgenommen habe und wir werden ja sehen, wie es so läuft. (Vielleicht verlängere ich das Ganze auch noch ein bisschen, da ich immer noch zwei Wochen Urlaub habe.)





1. Read a book with blue on the cover
City of Ashes - Cassandra Clare

Letzten Monat habe ich City of Bones noch einmal gelesen und diesen Monat ist jetzt der zweite Teil dran. Die Bücher von Cassandra Clare lese ich einfach unglaublich gerne und deswegen eignet es sich einfach sehr gut für einen Read-a-thon. 

2. Read a book by an author who shares the same first letter of your last name 
Harry Potter and the Half Blood Prince - Joanne K. Rowling

Es fühlt sich so an, als wäre es schon wieder Ewigkeiten her, seit ich Harry Potter and the Order of the Phoenix gelesen habe, dabei war das gerade mal ein Monat. Allerdings halte ich es langsam nicht länger aus, werde aber versuchen, jeden Tag nur fünfzig Seiten zu lesen, damit es nicht so schnell vorbei ist.

3. Read someone else's favourite book
Percy Jackson and the Olympians: The Sea of Monsters - Rick Riordan

Bei dieser Kategorie habe ich mich ein bisschen schwer getan, aber da die Percy Jackson- Reihe so sehr geliebt ist, ist dieses Buch garantiert ein Lieblingsbuch von irgendjemandem.  

4. Read the last book you acquired 
Demonica 5: Tödliche Verlockung - Larissa Ione

Ich habe in letzter Zeit einige Bücher gekauft, aber auf dieses habe ich gerade am meisten Lust, weil man es einfach sehr schnell lesen kann. Ich denke nicht, dass viele diese Reihe kennen, aber ich lese die Bücher zwischendurch eigentlich ganz gerne. 

5. Finish a book without letting go of it
...

Hier weiß ich noch nicht genau, ob ich diese Aufgabe erfüllen werde, weil ich nur sehr, sehr selten Bücher in einem Rutsch lese. Vielleicht finde so ein Buch noch, aber bis jetzt glaube ich noch nicht wirklich daran.

6. Read a book you really want to read
Down London Road - Samantha Young

Momentan ist das Buch, das ich am liebsten lesen möchte (unter anderem) Down London Road und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich das nicht mehr ändert. 

7. Read seven books 
...

Hier lasse ich mich einfach mal überraschen. Gerade gehe ich nicht davon aus, dass ich die oben genannten Bücher alle schaffe, aber wir werden mal sehen. 

Kommentare:

  1. Diese Aktion kenne ich noch gar nicht.. also sagen tut der Begriff mir schon was, aber so genau weiß ich nicht worum es sich handelt.
    Ach Aileen du liest immer soooo viel in soooo kurzer Zeit - du schaffst das sicher. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. & falls du es nicht schaffen solltest, so hast du immerhin deinen Urlaub richtig genossen & das hat definitiv Vorrang finde ich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe da auch noch nie mitgemacht, aber es hat sich gerade so gut gepasst, weil ich diese Woche sowieso mehr lesen wollte.
      Ich hoffe es! Aber klar, wenn nicht, ist auch nicht schlimm :)

      Alles Liebe ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.