Samstag, 17. Januar 2015

Fantasy- Lesenacht (lesen bis Alice aus dem Wunderland zurückkehrt) - Updatepost

19:16

Hallöchen ihr Lieben,
heute nehme ich also zum zweiten Mal an einer Lesenacht teil. Und wir starten gleich mit der ersten Frage: 

1. (19:00) Welches Buch liest du heute und wieso?
 Ich werde als erstes "Harry Potter and the Philosopher's Stone" anfangen. Davon möchte ich gerne die Hälfte lesen. Danach setze ich mich an Opal von Jennifer L. Armentrout, worauf ich auch schon unglaublich gespannt bin.

20:01

2. (19:50) Gehe auf Seite 111 und nenne uns den 11. Satz!
 Es ist irgendwie komisch einen Satz von einer Seite zu nennen, die ich noch gar nicht gelesen habe... Aber natürlich habe ich sie eigentlich doch gelesen :D
"When they shook their heads, he wailed."
Ich bin übrigens grandios weit bis Seite 19 gekommen (was das erste Kapitel ist).

20:42

2. (20:40) Was hältst du von der Gestaltung des Buches?
 Ich liebe die Gestaltung! Ich habe mir vor kurzem die neuen englischen Ausgaben, aus diesem tollen Schuber gekauft und die Cover sind total toll. Vorne im Buch ist sogar eine Karte enthalten!
Ich habe es übrigens nur auf Seite 24 geschafft, weil ich gerade noch nicht alleine bin und mein Bruder ausgerechnet jetzt ziemlich viel Aufmerksamkeit braucht.

21:34

3. (21:30) Wie lange bloggst du schon und wieso hast du angefangen?
Ich blogge jetzt schon fast drei Jahre... fällt mir gerade auf. Oh, mann. Also angefangen habe ich dann logischerweise im März 2012. Der Grund war eigentlich hauptsächlich, dass ich eine Übersicht darüber behalten wollte, was ich so lese und wie viel. Mittlerweile hat sich das natürlich geändert und es geht auch viel um den Austausch und Empfehlungen und so weiter, aber am Anfang habe ich darüber eigentlich kaum nachgedacht.
In diesen fünfzig Minuten, habe ich es geschafft Kapitel 2 zu Ende zu lesen. Bin jetzt also auf Seite 32. Danach habe ich mich dann mit meinem Bruder beschäftigt :D Ich hoffe aber, dass es jetzt bald besser wird!

22:40

4. (22:20) Was ist dein Lieblingsgenre und weshalb?
So, das vierte Update kommt etwas spät... Ich bin vom Wohnzimmer in mein Zimmer umgezogen und habe meinen Bruder ins Bett gebracht. Jetzt habe ich also endlich mehr Zeit zum Lesen. Sollte man meinen. Aber ich kann immerhin sagen, dass ich tatsächlich zwei Kapitel geschafft habe und jetzt auf Seite 66 bin!
Die Genrefrage ist wirklich schwer. Ich lese eigentlich alles gerne. Die einzigen Genres, die ich nicht so gerne mag, sind Biographien und Sachbücher - obwohl ich auch nicht ausschließen würde, sie jemals zu lesen. An sich schätze ich aber auch, dass Fantasy ziemlich weit oben auf der Liste steht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sowohl die Edelsteintrilogie als auch Game of Thrones dazuzählt.

23:15

5. (23:10) Welche Bücher würdest du mit auf eine verlassene Insel nehmen? Bedenke, du wirst dort 10 Jahre lang festsitzen. (max 10)
Wieso habe ich das Gefühl, dass die Fragen immer schwerer werden? (Es zählen übrigens keine Reihen als ein Buch). Deshalb werde ich jetzt einfach die Lieblingsteile meiner liebsten Reihen zusammenwürfeln:

1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
2. City of Glass
3. Clockwork Princess
4. Mockingjay
5. Silber - Das zweite Buch der Träume
6. Vampire Academy - Schattenträume
7. The Selection
8. Wait for you
9. Ignite Me
10. The Fault in our Stars

Diesmal bin ich übrigens bis Seite 111 gekommen. Es geht also tatsächlich voran! Wahrscheinlich werde ich aber nur noch bis halb eins oder so lesen, weil ich jetzt schon ziemlich müde bin. Der Tag war doch anstrengender als ich dachte. Mit Opal werde ich deswegen aber wohl eher nicht mehr anfangen.

00:03

6. (00:00) Eine Eiszeit ist ausgebrochen! Welches Buch verbrennst du als erstes?
Verbrennen ist natürlich hart, aber... wenn ich hier auf meinen "Hassbücher"-Stapel gucke (den ich auch einfach nicht loswerde), fällt mir als erstes Love Letters von Jaqueline Wilson ein. Das ist sogar ein Hardcover und es war so... dämlich. Die Charaktere, die Handlung und argh. Ich bin froh, dass ich mich nicht mehr so genau erinnere. Das würde ich als erstes verbrennen. Einfach, weil es hier gleich griffbereit liegt. Die anderen Bücher habe ich eigentlich zum größten Teil schon wieder verkauft.
Leute, das war's. Ich fühle mich so alt :D. Aber ich bin so müde... Insgesamt bin ich auf Seite 153 gekommen, was weniger ist, als ich erwartet habe, aber hey, der Tag hat sich doch etwas anders entwickelt als ich erwartet hatte. Also ist das okay. Ich wünsche allen anderen noch viel Spaß!

Kommentare:

  1. Hey,

    Harry Potter ist auch so toll :) Ich liebe es...es gibt nichts besseres.
    Von den Büchern von L.Armentrout habe ich bisher nur gehört, aber wenn nur gutes...

    LG Felan

    PS: Die Schneeflocken sind echt sehr cool :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich ♥ Alleine das erste Kapitel zu lesen, war schon wieder unglaublich toll!

      Der zweite Teil der Lux- Reihe war eines meiner Jahreshighlights, deswegen bin ich umso gespannter auf den nächsten.

      Liebe Grüße

      PS: Oh, ja :D Danke!

      Löschen
    2. Ja, das ist immer toll :) Hatte den ersten Band im Familien Urlaub mal wieder angelesen...weil mein Papa die gerade liest und den mit hatte und ach das war sooo toll =)
      Konnte es nicht aus der Hand legen xD

      Löschen
    3. Oh, ja. Das ist super. Ich habe meinen Vater ja immerhin dazu überredet bekommen, die ersten drei Filme zu gucken!
      Das glaube ich. Ich werde den Rest wohl auch morgen sofort lesen.

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.