Dienstag, 2. Dezember 2014

[Leseplanung] Dezember 2014

Hallihallo ihr Lieben!
Wieso macht es eigentlich so unglaublich viel Spaß Leselisten aufzustellen? Wieso beschäftigt man sich so gerne damit, welche Bücher man als nächstes liest? Warum ist das in letzter Zeit so "beliebt" geworden? Gibt es nicht genug Leute, die viel lieber einfach so ein Buch aus dem Regal ziehen und das dann lesen?
Für mich kann ich sagen, dass mir spontane Entscheidungen, was Bücher angeht, komischerweise ziemlich schwer fallen. Deswegen mag ich es total, Bücher von der Leseliste auszuwählen, obwohl ich natürlich auch ab und zu mal eins dazwischenschiebe oder streiche oder ähnliches. Ehrlich gesagt, habe ich mir bis eben gerade noch gar keinen Gedanken darüber gemacht. Ich weiß nur, dass ich mich wirklich stundenlang damit beschäftigen könnte, was ich als nächstes (manchmal auch die nächsten drei Monate) lesen will. Und wieso sollte man das nicht tun, wenn es einem doch so viel Spaß macht?
Ja, man könnte fast meinen, die Liste für den Dezember wäre etwas zu ambitioniert, aber zwei der Bücher lese ich eher nebenbei My True Love Gave to Me enthält zwölf Kurzgeschichten, die ich als eine Art Adventskalender lesen werde (wie ihr seht, habe ich mich für keins der Bücher aus meinem Weihnachtspost entschieden, aber vielleicht habt ihr ja das ein oder andere gefunden) und A Feast for Crows würde ich zwar gerne beenden, aber es ist auch nicht schlimm, wenn ich das nicht schaffe. Ich wollte es nur einfach mal erwähnen.
Die anderen acht Bücher sind größtenteils von meinem SuB, den ich ja, wie schon oft genug erwähnt, abbauen will, und deswegen versuche ich jetzt noch einmal so viel wie möglich davon zu schaffen. Ich habe mich auch nicht mehr darauf konzentriert, Reihen zu beenden, sondern einfach die Bücher zu lesen, auf die ich am meisten Lust habe (dazu wird aber auch noch ein einzelner Post kommen). Ganz auf die zwanzig Ende Dezember werde ich wohl nicht kommen, aber damit geht es dann im nächsten Jahr einfach weiter und bin schon ziemlich stolz auf mich, dass ich es überhaupt geschafft habe, ihn in den paar Monaten um die Hälfte zu verringern.
 


***

Paper Towns - John Green (SuB-Losung)
Trust in Me - J. Lynn
Ignite Me - Tahereh Mafi
My True Love Gave to me - Twelve holiday Stories (Adventskalenderbuch)
When God was a rabbit - Sarah winman
Return Man - V.M. Zito
Die Fluesse von London - Ben Aaronovitch
if you stay: Fuereinander bestimmt - Courtney Cole
Beautiful Disaster - Jamie McGuire
[A Feast for Crows - George R. R. Martin]
Wollt ihr im Dezember noch mal ordentlich gas geben, um den Sub zu schrumpfen oder lasst ihr es weihnachtlich ganz ruhig angehen?

Kommentare:

  1. Ich bewundere das ja immer, wenn sich jemand an Leselisten halten kann. Bei mir ist das immer ein riesengroßer Reinfall. Mir fallen schon wöchtenliche TBR-Listen schwer, wie sollte ich das da erst mit einem Monat schaffen? :o
    Ganz viel Spaß wünsche ich dir mit "Ignite me" - mittlerweile hast du ja bestimmt mitbekommen, wie sehr ich das Buch mag xD

    Liebe Grüße
    Maura

    PS Ich finde dein neues, winterliches Design total süß. Auch die Schneeflocken finde echt süß *_*
    Zeichnest du deinen Header eigentlich immer selber? Wenn ja, hast du meinen größten Respekt. Glaub mir, du willst bei mir nicht mal meine Strichmännchen sehen und meine Zeichnungen für Physik verstehe auch immer nur ich xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir macht das irgendwie wirklich total Spaß, aber natürlich halte ich mich auch nicht immer 100%tig daran.
      Jaa, ich habe sogar an dich gedacht, als ich es auf die Liste geschrieben habe :D

      PS: Dankeschön :) Nein, das zeichne ich nicht selbst. Das wärs ja :D nein, also zeichnen an sich kann ich vielleicht ganz gut, aber das würde ich niemals hinkriegen

      Löschen
  2. Oh man! Musst du immer neue Bücher zeigen, die ich dann auch lesen will? Ich komm gar nicht hinterher... :D
    Auch wie Maura über mir finde ich dein Winterdesign richtig toll! Da freue ich mich immer auf deinen Blog zu gehen :)

    Liebst, Meike <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, tut mir leid :D Aber so geht es mir auch ständig.

      Dankeschön, oh, das ist ja total lieb :)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.