Sonntag, 14. Dezember 2014

3. Advent: Top 5 Kinofilme 2014

Hallöchen ihr Lieben!
Hier ist auch schon der nächste Teil meiner Adventsreihe. Heute geht es um meine liebsten Kinofilme in diesem Jahr. Insgesamt habe ich zehn Filme gesehen und von diesen habe ich meine fünf Liebsten herausgesucht. Einen davon habe ich erst gestern gesehen (und wenn ihr gleich die Übersicht seht, wisst ihr auch welchen) und ich bin immer noch ziemlich begeistert davon. Natürlich bin ich auch traurig, weil die Reihe jetzt zu Ende ist, aber es war ein gutes Ende, also ist es okay.



Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 

Ja, surprise, surprise. Das ist der Film, den ich gerade erst gestern gesehen habe und er hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. Er war sogar besser als erwartet und hatte einige Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Und ja, ich bin wirklich traurig, dass die Reihe jetzt zu Ende ist.


Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Ich glaube nicht, dass ich hierzu noch viel sagen muss. Es gibt auch einen separaten Post dazu. Dieser Film ist eigentlich nur auf dem zweiten Platz gelandet, weil mir der zweite noch besser gefallen hat.


Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Auf dem dritten Platz kommt (wahrscheinlich auch wenig überraschend) eine weitere Buchverfilmung. Das Buch hat mir richtig gut gefallen und auch dieser Film wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. 


WhoAmI: Kein System ist sicher

Diesmal keine Buchverfilmung, aber ein deutscher Film. Er ist wirklich spannend und anders gewesen. (Zumindest für einen deutschen Film.) Sonst hat er mich an Fight Club erinnert - aber ich liebe Fight Club.


The Amazing Spider-Man 2

Als letztes kommt ein Superheldenfilm. Die liebe ich ja auch total, aber hier spielen auch noch richtig tolle Schauspieler (Andrew Garfield und Emma Stone) mit und die Geschichte ist einfach toll.

  
Welche Kinofilme habt ihr dieses Jahr gesehen und geliebt?

Kommentare:

  1. Mockingjay und TFIOS gehören auch zu meinen Fimhighlights 2014. Die anderen habe ich nicht gesehen, allerdings passen die auch nicht sooo gut zu meinem Filmgeschmack ;)
    Liebe Grüße, Bekky <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die sind echt toll :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Aileen,

    ich finde auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "The Amazing Spiderman 2" total toll!!! *-* <3

    "Mockinjay" möchte ich unbedingt noch anschauen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah,

      das freut mich ja, dass wir da den gleichen Geschmack haben :)

      Na dann los! :)

      Liebe Grüße

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.