[Lesestatistik] Mai 2022
by
Aileen
- 17:20
Ich sag's, wie es ist: Der Mai war kein guter Monat für mich. Sowohl privat als auch was das Lesen anging, lief es im Mai einfach nicht gut und deswegen möchte ich den Monat einfach nur so schnell wie möglich hinter mir lassen.
Im Mai habe ich fünf Bücher gelesen, die mir alle gut gefallen haben, aber mich bis auf eins nicht so richtig umgehauen hat. Ich war nicht wirklich in der gleichen Lesestimmung wie die Monate davor und deswegen habe ich eher zu kurzweiligeren Büchern gegriffen.
Statistik
gelesene Bücher: 5
gekaufte Bücher: 4
SuB Anfang des Monats: 32
SuB Ende des Monats: 32
e-Sub: 53
angefangene Reihen: 20
gelesene Seiten insgesamt: 1.523
gelesene Seiten pro Tag: 49,1
durchschnittliche Bewertung: 3,8
1. The King's Spinster Bride - Ruby Dixon (3/5)
Der Monat hat bei mir mit historischen Romanen angefangen. (Bei dem Buch bin ich mir nicht mal sicher, ob es wirklich in die Kategorie passt, aber es ist irgendwo zwischen historisch und Fantasy.) Die Geschichte war nichts Besonderes, aber sie hat mich gut unterhalten. Ich mochte die beiden Hauptcharaktere sehr und fand ihre Beziehung sehr süß.
2. Never Seduce a Scot - Maya Banks (3,5/5)
Danach habe ich mit Never Seduce a Scot von meinem Spring TBR weitergemacht. Das Buch war wirklich ein historischer Roman, der mir auch gut gefallen hat. Auch hier mochte ich das Paar sehr gerne und besonders Eveline fand ich von Anfang an echt cool. In der Mitte hatte es ein paar Längen, aber das hat sich zum Ende hin glücklicherweise wieder geändert.
3. The Black Flamingo - Dean Atta (4/5)
Ich hatte keine Ahnung, was ich von The Black Flamingo erwarten sollte und muss sagen, dass ich von dem Buch sehr positiv überrascht wurde. Seit The Poet X bin ich ja großer Fan von Büchern, die in verse geschrieben sind und auch hier fand ich das wieder richtig gut gelungen. Das Buch ist an manchen Stellen echt traurig, aber es war wirklich ein toller coming-of-age Roman.
4. Pop Star - Eden Finley (4/5)
Pop Star ist noch ein Buch von meinem Spring TBR. Die Reihe ist ein Spin-Off zu der Fake Boyfriend-Reihe von Eden Finley, die ich schon vor ein paar Jahren gelesen habe. Das Buch habe ich gelesen, weil ich die Leichtigkeit von Eden Finleys Büchern vermisst habe. Die Geschichte und das Pairing mochte ich auch hier sehr, aber ich muss sagen, es hookt mich bisher noch nicht so sehr wie ihre anderen Reihen.
5. Mad Man - Onley James (4,5/5)
Als letztes habe ich im Mai noch das nächste Buch der Necessary Evils-Reihe gelesen. Hier hatte ich schon vermutet, dass es mir richtig gut gefallen wird, weil die beiden Charaktere, um die es hier geht, in den vorherigen Teilen schon meine liebsten waren und das hat sich auch bestätigt. Jetzt bin ich tatsächlich ein bisschen traurig, dass ich nicht direkt weiterlesen kann, sondern auf den nächsten Teil im August warten muss.
New in
Neue Bücher sind bei mir im Mai auch diesen Monat nur digital eingezogen. Über The Bone Shard Daughter habe ich bisher sehr gemischte Meinungen gehört und würde mir einfach gerne eine eigene Meinung bilden. Ich denke, es wird noch ein bisschen dauern, bis ich wieder in High Fantasy-Stimmung bin, aber dann bin ich wirklich gespannt auf die Geschichte.
The City We Became ist mal wieder ein Buch von N.K. Jemisin, das ich gerne lesen möchte, aber nicht daran glaube, dass es in naher Zukunft passiert. Wir werden sehen. Hier hat mich die Beschreibung mal wieder sehr angesprochen.
The Boy Who Steals Houses ist das Buch einer Bloggerin, deren Blog und Twitteraccount ich schon ewig verfolge. Ich habe damals auch schon A Thousand Perfect Notes gelesen und mochte das sehr. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, wie mir dieses gefallen wird.
Breasts and Eggs ist ein Buch, was mir letztes Jahr mal in den Neuerscheinungen aufgefallen ist und seitdem hat es mich irgendwie nicht mehr losgelassen. Es geht darum um Frauen in der Gesellschaft und besonders in Japan und wie sie auf ihre Brüste und Eier beschränkt werden.
Ausblick Juni
Der Mai lief wie gesagt nicht gut und deswegen hoffe ich, dass der Juni wieder besser wird. Im Juni möchte ich weiter an meiner Masterarbeit arbeiten und gehe tatsächlich (zum ersten Mal seit fast drei Jahren) mal wieder auf ein Konzert. Darauf freue ich mich sehr, obwohl es bestimmt erstmal komisch wird. Außerdem kommt meine beste Freundin im Zuge dessen besuchen und darauf freue ich mich auch sehr!
tbr
1. The Good Lie
2. My Dearest Darkest
3. The Perks of Loving a Wallflower
4. Band Sinister
5. Legends and Lattes
Wie war euer Mai? Hoffentlich besser als meiner D: