Sonntag, 27. November 2016

1. Advent: Can't wait for...

Hallo ihr Lieben!
Heute ist schon der erste Advent - ist das nicht verrückt? Da der NaNoWriMo mein Leben übernommen hat, bemerke ich gar nicht, wie die Zeit vergeht. 
Aber die letzten Jahre habe ich immer zu jedem Adventssonntag einen Post gemacht und das möchte ich 2016 natürlich auch wieder tun. 
Ich bin ja ein großer Fan von Listen und deswegen wird es zum Jahresende wahrscheinlich wieder sehr viele davon geben. Heute geht es um die Bücher, auf die ich mich im nächsten Jahr am meisten freue. 
Es sind einige dabei, aber nur für wenige von ihnen gibt es schon ein Cover. Trotzdem möchte ich euch die anderen Bücher natürlich nicht vorenthalten:


1. Lord of Shadows - Cassandra Clare
Ich weiß noch nicht genau, ob ich das Cover von Lord of Shadows richtig cool oder "irgendwie gewollt und nicht gekonnt" finden soll, aber das ändert nichts daran, dass ich mich unglaublich auf den Inhalt freue. Nach dem Ende von Lady Midnight bin ich immer noch so gespannt, wie es weitergeht.

2. Throne of Glass #6 - Sarah J. Maas
Hier gibt es leider noch kein Cover, aber es dauert ja auch noch ziemlich lange bis das Buch erscheint. Ich kann es kaum erwarten endlich zu erfahren, wie diese Reihe ausgeht. Ich kann immer noch nicht so recht glauben, dass es tatsächlich schon der letzte Teil ist.


3. Warcross - Marie Lu
Nachdem mich The Young Elites nicht wirklich begeistern konnte, hoffe ich, dass mir dieses Buch wieder besser gefällt. Die Beschreibung klingt schon mal mega gut. 

4. The Gatlon School for Vigilantes - Marissa Meyer
Superhelden und Selbstjustizler an zwei verschiedenen Schulen? Hell yeah. Da bin ich sofort dabei - und es ist von Marissa Meyer. Muss ich noch mehr sagen?


5. The Impossible Vastness of Us - Samantha Young
Ein neues NA-Buch von Samantha Young? Da Into the Deep und Out of the Shallows zu meinen absoluten Favoriten gehören, bin ich unglaublich gespannt auf diese Geschichte. Die Beschreibung klingt super interessant und irgendwie mal wie etwas anderes. 

6. Throne of Glass Novella über Chaol - Sarah J. Maas
Wenn ich die Reihe schon erwähne, dann darf das hier natürlich nicht fehlen. Chaol ist einer meiner Lieblingscharaktere und ich bin so gespannt auf diese Novella. Eigentlich bin ich nicht so ein großer Fan von Kurzgeschichten, aber die von Sarah J. Maas haben mir bisher überraschend gut gefallen. 


7. Trust Again - Mona Kasten
Es ist noch nicht lange her, seit ich den ersten Teil gelesen, aber ich freue mich schon jetzt unglaublich auf den nächsten. Vor allem wegen der Charaktere, um die es hier geht. Ich bin so froh, dass ich nur noch bis Januar warten muss!

8. Jane, Unlimited - Kristin Cashore
Ich weiß nicht so genau, worum es hier gehen soll, aber ich habe mich unglaublich gefreut, als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von Kristin Cashore erscheint! Ich liebe ihre Die Beschenkte-Reihe so sehr und habe mich schon öfter gefragt, ob sie nicht mal ein neues Buch rausbringen möchte. 

(Hoffentlich) 9. Ninth House - Leigh Bardugo
Ich habe keine Ahnung, ob das Buch nächstes Jahr erscheint. Wahrscheinlich nicht, aber ich hätte es einfach so, so gerne. Seit diesem Jahr bin auch ich ein riesiger Leigh Bardugo Fan und für alle die es noch nicht mitbekommen haben: sie hat ein neues Buch angekündigt! 
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent! Auf welche Bücher freut ihr euch nächstes Jahr am meisten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.