Montag, 4. Januar 2016

Cover Monday #29


Hey ihr Lieben!
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich seit Mitte Oktober keinen Cover Monday mehr gemacht habe und das kann ich selbst nicht so ganz glauben. Die Aktion von Maura (the-emotional-life-of-books) finde ich immer noch total super und ich möchte dieses Jahr versuchen etwas öfter daran teilnehmen.


Heute habe ich ein Buch herausgesucht, das Ende Januar erscheint und dessen Cover ich einfach unglaublich toll finde. Ich finde, es passt alles sehr gut zusammen. Die Schrift und der Hintergrund, die Vögel und der Titel. Von dem Buch selbst habe ich bis jetzt noch nicht viel gehört, aber die Stimmen auf goodreads scheinen echt gut zu sein.

25372801

Childhood friends Patricia Delfine and Laurence Armstead didn't expect to see each other again, after parting ways under mysterious circumstances during high school. After all, the development of magical powers and the invention of a two-second time machine could hardly fail to alarm one's peers and families.

But now they're both adults, living in the hipster mecca San Francisco, and the planet is falling apart around them. Laurence is an engineering genius who's working with a group that aims to avert catastrophic breakdown through technological intervention into the changing global climate. Patricia is a graduate of Eltisley Maze, the hidden academy for the world's magically gifted, and works with a small band of other magicians to secretly repair the world's ever-growing ailments. Little do they realize that something bigger than either of them, something begun years ago in their youth, is determined to bring them together--to either save the world, or plunge it into a new dark ages.

Kommentare:

  1. Oh das Cover ist wirklich toll! Ich dachte erst, dass die Vögel "Risse" im Cover wären und erst beim genaueren Hinsehen habe ich verstanden, was die Dinger sind :D

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag es ja echt gerne, wenn einem auf den zweiten Blick noch neue Sachen auffallen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Aileen,
    das Cover ist sehr außergewöhnlich, für meinen Geschmack aber nicht ansprechend. Ein Hingucker bleibt es trotzdem :D Besonders auch, weil die Schrift im Hintergrund ist.
    Hier ist mein Beitrag.
    Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass ich noch nicht deine Leserin bin. Das hab ich direkt mal geändert und folge dir jetzt über GFC :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      Oh, ja. Das ist schade, aber so ist das nun mal manchmal.

      Super, das freut mich!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Aileen :)

    Ein Hingucker ist es, da stimme ich Charleen zu, aber auch ich muss sagen, dass es mich nicht so richtig anspricht. Ich mag es zwar eigentlich sehr, wenn Cover und Titel (bzw. Inhalt) miteinander zu tun haben und nicht wahllos zusammengewürfelt wirken nur damit es hübsch aussieht, aber die Vögel stören mich irgendwie beim Titellesen, weil es einfach zu viele sind.

    Liebe Grüße
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Da scheine ich ja ein Cover gewählt zu haben, bei dem die Meinungen ziemlich auseinander gehen :D
      Aber so was finde ich auch immer total interessant.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Hallo Aileen.
    das Cover ist wirklich ungewöhnlich, passt wunderbar zum Titel, aber leider gefällt es mir nicht wirklich.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Ach, ja. Kann ja auch nicht immer allen alles gefallen! :D

      Liebe Grüße

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.