Freitag, 27. März 2015

Meine TOP Bücher 2015 - 1. Quartal

Hallöchen ihr Lieben!
Heute habe ich meine Quartalshighlights für das erste Viertel dieses Jahres für euch. Ja, das erste verdammte VIERTEL. Das kann doch echt nicht wahr sein! Insgesamt sind es nicht soo viele Bücher, sondern wirklich nur die absoluten Highlights über die ich jetzt im Nachhinein immer noch nachdenke, auch, wenn sie vielleicht keine fünf von fünf Punkten bekommen oder wenn sie genau das getan haben, mich dann aber doch nicht so beschäftigt haben. Deswegen haben es Hopeless von Colleen Hoover und Cinder von Marissa Meyer doch nicht ganz geschafft.
1. Opposition - Jennifer L. Armentrout


Hierzu brauche ich wahrscheinlich gar nicht mehr viel sagen. Die Rezi gab es ja schon vor ein paar Tagen und es ist definitiv mein Jahreshighlight bis jetzt. Die anderen Bücher der Reihe sind auch allesamt super, aber dieses hier hat mir eben am besten gefallen. 

2. Throne of Glass - Sarah J. Maas 


Ich bin so froh, dass ich dieses Buch endlich gelesen habe! Ich hatte so Angst, dass es meinen Erwartungen nicht genügen könnte, aber zum Glück hat es das getan. Im April werde ich auch endlich weiterlesen und ich freue ich schon total darauf.

3. Amy & Roger's Epic Detour - Morgan Matson


Dieses Buch lag schon eine ganze Weile bei mir zu Hause herum und irgendwie bin ich nie dazu gekommen, es zu lesen. Anfang Januar habe ich es dann endlich geschafft und ich war total begeistert.

4. Faking it: Alles nur ein SPiel - Cora Carmack


Dieses Buch hat mich total überrascht. Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass es mir so gut gefällt. Es war so viel besser als Losing it. Es war total lustig und einfach ganz anders als das erste Buch der Reihe. Deswegen freue ich mich jetzt auch schon sehr auf den letzten Teil. 

5. Aristotle & Dante Discover the Secrets of the Universe


Von diesem Buch hatte ich schon so viel Gutes gehört und im Februar dann endlich geschafft, es zu lesen. Es war wirklich ein sehr schönes Buch, das mich zum Nachdenken angeregt hat. 

***

Was Sind eure Quartalshighlights?

Kommentare:

  1. Huhu ♥
    Wirklich tolle Bücher (:
    Mit 'Throne of Glass' werde ich demnächst auf deutsch anfangen ^.^ Bin schon sehr gespannt!

    Alles Liebe, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da wünsche ich dir ganz viel Spaß! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Opposition muss ich auch endlich mal lesen, bloß vorher muss es erst gekauft werden - und das wird wohl noch ein bisschen dauern...
    Bei Throne of Glass kann ich dir voll und ganz zustimmen! Ich bin schon richtig gespannt, wie die die nächsten Bücher in de Reihe gefallen werden! Meines Erachtens werden sie ja immer besser *_* 💕
    Alles Liebe ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ja... das Problem kenne ich.
      Darauf bin ich auch schon richtig gespannt und werde den nächsten Band und "The Assassin's Blade" auch nächsten Monat in Angriff nehmen :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.