Montag, 2. Februar 2015

Cover Monday #4

Guten Morgen ihr Lieben, 
und das nächste Cover. Diesmal ist es ein Buch, das ich bereits gelesen habe. Das Cover war sogar eins der Kaufgründe. Es hat mir damals echt gut gefallen und es kommt jetzt auch 23. Februar auf Deutsch raus, also könntet ihr auch einfach noch ein bisschen warten, wenn ihr es nicht auf Englisch lesen wollt. 


It begins as an assignment for English class: Write a letter to a dead person.

Laurel chooses Kurt Cobain because her sister, May, loved him. And he died young, just like May. Soon, Laurel has a notebook full of letters to the dead—to people like Janis Joplin, Heath Ledger, Amelia Earhart, and Amy Winehouse—though she never gives a single one of them to her teacher. She writes about starting high school, navigating the choppy waters of new friendships, learning to live with her splintering family, falling in love for the first time, and, most important, trying to grieve for May. But how do you mourn for someone you haven't forgiven?

It's not until Laurel has written the truth about what happened to herself that she can finally accept what happened to May. And only when Laurel has begun to see her sister as the person she was—lovely and amazing and deeply flawed—can she truly start to discover her own path.

Kommentare:

  1. Das Buch ist mir bisher eher über seinen Titel aufgefallen, ist jetzt aber das erstemal das ich tatsächlich die Inhaltsangabe gelesen hab.
    Ich glaube das wandert jetzt gleich mal auf meine Merkliste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mir hat es echt gut gefallen und es sieht natürlich richtig toll im Regal aus! :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Yayyyy :) ich liebe dieses Buch und dabei habe ich es noch nicht mal gelesen! haha
    Das Buch sticht durch Cover UND Titel total hervor, und ich möchte es unbedingt haben, schon soo lange warte ich jetzt darauf und sehe immer wieder um mich herum. Es ist wirklich mega schön, einfach perfekt und ich bin total in love damit! Sehr schöne Wahl :))

    Wünsch dir nen guten Wochenstart :)
    Viele Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, ja das ist natürlich auch nicht schlecht. Dann hoffe ich, dass es dir beim Lesen auch genauso gut gefällt!

      Wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Das hat auf jeden Fall was! OBwohl ich ja Personen auf dem Cover nicht so gerne mag, passt das sehr gut und sieht interessant aus -> macht neugierig ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Ja, kann ich verstehen, dass das vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist.

      Liebe Grüße (:

      Löschen
  4. Hey,
    das Buch kannte ich noch gar nicht, aber es sieht echt richtig gut aus... jetzt muss ich mir das nochmal genauer angucken und dann auch direkt kaufen damit es im Regal steht...danke ;D
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war letztes Jahr bei den englischsprachigen Buchtubern relativ bekannt und es ist bei mir auch schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe.
      Ha ha, ich wünsche dir viel Spaß damit :)

      Löschen
  5. Hi Aileen,
    ich mag das Cover auch total! Ich lese das Buch gerade und leider muss ich sagen, dass es mich ein wenig langweilt. Habe jetzt nebenher noch Smaragdgrün angefangen um nicht in eine Leseflaute zu fallen xD
    Liebst,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lea,
      oh, das ist schade. Aber das kann ich auch irgendwie verstehen. Es ist im Allgemeinen eher ruhig.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Ich mag das Cover sehr. Es ist zwar kein Buch, was ich jetzt lesen würde, aber das Cover sticht jedes mal hervor, wenn ich nach Büchern stöber. Die zarten großen Buchstaben, die wunderbar mit dem Inhalt des Buches harmonieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Und es passt meiner Meinung nach auch echt gut zum Inhalt.

      Liebe Grüße :)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.