Dienstag, 11. November 2014

Sisterhood of the World Bloggers Award

Hi ihr Liebön!
Ich wurde mal wieder getaggt. Und zwar beim Sisterhood of the World Bloggers Award, den ich richtig cool finde. Wie manche von euch vielleicht wissen, mag ich die Sisterhood of the Traveling Pants- Reihe von Ann Brashares richtig gerne. Die Idee daraus so eine Art "Wander- TAG" (also einen TAG, wo sich jeder Getaggte neue Fragen für den nächsten überlegen kann) zu machen, ist echt klasse. Getaggt wurde ich von der lieben Fire von Fires Bücherblog. Vielen Dank!
(Da er auf Englisch ist, habe ich beschlossen einfach mal auf beiden Sprachen zu antworten und ich werde niemanden taggen und mir auch keine neuen Fragen überlegen.) Und hier kommen auch schon ihre Fragen:

What is your favorite book?
Well... this question is just... impossible to answer. I don't have one single favorite book. There are lots of books which are just amazing. I absolutely loved Mockingjay by Suzanne Collins, City of Glass (and Heavenly Fire) and The Infernal Devices by Cassandra Clare. But there are just so many other books I'm totally in love with. 

Tja... die Frage ist einfach... unmöglich zu beantworten. Ich habe nicht nur ein einziges Lieblingsbuch. Es gibt ganz viele Bücher, die einfach der Hammer sind. Aber ich habe zum Beispiel Mockingjay von Suzanne Collins, City of Glass (und Heavenly Fire) und The Infernal Devices von Cassandra Clare auch total geliebt. Trotzdem gibt es noch so viele andere Bücher, die ich total liebe.
What was the most miserable book you've ever read?
That's a damn good question. This year I've read some books, which I didn't like at all. These were Das göttliche Mädchen (The Godess Test) by Aimee Carter, Addicted to you 2: Schwerelos (Up to me) by M. Leighton, Juli by Tania Kjeldset and Geliebte der Nacht (Kiss Midnight) by Lara Adrian.  But I'm not sure if they were really the most miserable ones. 

Das ist eine verdammt gute Frage. Dieses Jahr habe ich ein paar Bücher gelesen, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Diese waren Das göttliche Mädchen von Aimee Carter, Addicted to you 2: Schwerelos von M. Leighton, Juli von Tania Kjeldset und Geliebte der Nacht von Lara Adrian. Aber ich bin nicht sicher, ob sie wirklich die allerschlechtesten waren. 

What was the first book you've ever read?
That was either Das Sams by Paul Maar or Die Wilden Hühner by Cornelia Funke.

Das war entweder Das Sams von Paul Maar oder Die Wilden Hühner von Cornelia Funke. 

Which book series do you like more? The series from Kerstin Gier about Gwendolyn and Gideon or the series from Josephine Angelini about Helen and Lucas?
First, I'll have to admit that I haven't read any book by Josephine Angelini. So this is quite easy to choose. And I really, really love nearly every book by Kerstin Gier.

Zuerst muss ich zugeben, dass ich noch kein einziges Buch von Josphine Angelini gelesen habe. Es ist also ziemlich einfach, zu wählen. Außerdem liebe ich so gut wie jedes Buch von Kerstin Gier wirklich, wirklich sehr. 

What do you think about movie versions of books?
I think that's a difficult question. I really love some book-movie adaptations (like The Hunger Games or The Fault in our Stars) but most of them are, in my view, pretty bad and poor and yes.

Das ist eine schwierige Frage. Ich mag einige Buchverfilmungen (wie Panem oder Das Schicksal ist ein mieser Verräter) wirklich gerne, aber die meisten von ihnen sind, meiner Meinung nach, ziemlich mies und schlecht und ja. 
Who's your favorite writer?
That's a hard question, too. First, there are obviously Cassandra Clare and Kerstin Gier. But I recently totally fell in love with books by Jennifer L. Armentrout. I probably haven't read enough books by her to really can say that but I just really love her humor and writing style.

Das ist auch eine schwere Frage. Zuerst sind da offensichtlich Cassandra Clare und Kerstin Gier. Aber in letzter Zeit habe ich mich total in Jennifer L. Armentrouts Bücher verliebt. I habe wahrscheinlich noch nicht genug Bücher von ihr gelesen, um das wirklich sagen zu können, aber ich liebe ihren Humor und Schreibstil. 

Who is your favorite blogger?
Wow, you really like to torture me, mh? I'm not quite sure how many blogs I'm following but there are at least fifty of them. And it's really hard to choose this again but I really like the following blogs:

Wow, ihr mögt es wirklich, mich zu foltern, mh? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie vielen Blogs ich folge, aber es sind mindestens fünfzig. Und es ist wirklich schwer, sich hier zu entscheiden, aber ich mag wirklich folgende Blogs:


With which book character can you identify the most?
(I don't want to tell you again, that I think this is hard, too.) I think maybe Clary from The Mortal Instruments or Cath from Fangirl.

(Ich will euch nicht schon wieder sagen, dass ich das schwierig finde.) Ich denke, vielleicht Clary von Den Chroniken der Unterwelt oder Cath von Fangirl.

Do you like audiobooks or do you like it more to read by yourself?
It's been a while since I've listen to an audiobook. Even though I really like it, I don't feel like spending so much money on an audiobook. And something like Audible isn't really worth it (for me).

Es ist eine Weile her seit ich das letzte Mal ein Hörbuch gehört haben. Obwohl ich das eigentlich echt gerne mag, würde ich dafür nicht so viel Geld ausgeben. Und etwas wie Audible würde sich (für mich) auch nicht wirklich lohnen.

Do you read a few books at the same time or one after another?
I rather read one book after another. But sometimes when I want to read a really big book or a classic, I like to read that by the way.

Ich lese lieber ein Buch nach dem anderen. Aber manchmal, wenn ich ein wirklich dickes Buch oder einen Klassiker lesen möchte, mache ich das auch gerne mal nebenbei.

Did you like the TAG? Who's your favorite writer?

Kommentare:

  1. Hey Aileen! Wirklich ein toller Tag! :)
    Ich wollte mich mal neue bedanken, dass du immer so aktiv auf meinen Blog bist und mir immer was zurück gibt's! Danke dafür <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch :)

      Das ist doch kein Problem! Mache ich gerne ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.