Sonntag, 30. November 2014

1. Advent: Meine liebsten BookTuber

Hallöchen ihr Lieben!
Ich habe mir vor ein paar Wochen vorgenommen, dass ich dieses Jahr auf meinem Blog ein kleines Adventsspecial machen möchte. Ich habe jetzt auch schon für jeden der vier Tage etwas geplant, war dann heute aber doch etwas geschockt, als ich festgestellt habe, dass heute schon der erste Advent ist. Deswegen kommt der Post auch so spät. Es sind eigentlich eher Favoritenposts oder so, einfach "Sammelposts" von Büchern, auf die ich mich freue oder irgendetwas in diese Richtung. Es gibt also keine Gewinnspiele oder ähnliches. (Wollte ich nur schon mal vorweg sagen.)


Meine Lieblings- BookTuber

Ja, wie ihr es oben (oder in der Überschrift) schon gelesen habt, soll es heute um meine Lieblings- BookTuber gehen. Ich werde sie in zwei Kategorien aufteilen. Einmal deutsch- und englischsprachige BookTuber. Ich gucke schon seit Eeewigkeiten YouTubevideos (wie vermutlich so gut wie alle), aber die BookTuberwelt habe ich erst im letzten Jahr beziehungsweise in den letzten eineinhalb Jahren wirklich für mich entdeckt. 
Es geht hier also um alle, die ich besonders gerne regelmäßig schaue und es hat nichts damit zu tun, ob sie schon sehr oder noch überhaupt nicht bekannt sind. (Die Liste ist einfach so nach dem Alphabet geordnet, einfach weil das meine Abo-Liste bei YouTube auch ist.)

 
 

BuchlingJanine

ChocolatPony


DieBücherseelen


Luna Wood


MelodyOfBooks


Ninni SchockiBooks

Hier ist es mir wesentlich schwerer gefallen, als bei den englischen, mich auf eine kleine Anzahl zu beschränken. Jetzt sind es doch neun geworden, aber die gucke ich wirklich sehr gerne. Zwei von ihnen (Anna Buchprinzessin und babes2309) machen auch gar nicht so regelmäßig Videos. Die anderen schaue ich auf jeden Fall unglaublich gerne. Am längsten kenne ich allerdings BuchlingJanine, die auch nicht sooo häufig Videos hochlädt, aber sie kann einen einfach so richtig für Bücher begeistern und man merkt ihr so richtig an, wie gerne sie liest und ihre Begeisterung ist wirklich ansteckend.
Die Videos von Chocolat Pony sind da eigentlich genauso. Sie kenne ich nur noch nicht ganz so lange.
Die anderen laden ihre Videos ziemlich häufig hoch. Agathe Knoblauch, MelodyofBooks und Ninni SchockiBooks sogar fast täglich. Die drei lesen hauptsächlich die "aktuellen" Bücher beziehungsweise viele Neuerscheinungen, aber auch ab und zu etwas unbekanntere (besonders Ninni liest auch gerne Thriller, die mir zumindest nicht allzu bekannt sind).
Franzi von DieBücherseelen ist da eigentlich genauso, sie liest nur nicht so viele Reziexemplare und hat nicht sooo viele SuB- Bücher wie die anderen drei.
Als letztes kommt noch Luna Wood. Sie liest auch teils bekannte, aber auch viele nicht ganz so gehypte Bücher. Sie ist mir auch total sympathisch und ich schaue ihre Videos wirklich, wirklich gerne.

***

       









Wie oben schon erwähnt, fällt es mir bei den englischen etwas leichter, nur wenige heraus zu suchen, weil ich einfach nicht soo viele abonniert habe. Hier kenne ich Bookables am längsten. Sie liest auch viele bekannte Bücher, macht momentan aber nicht so viele Videos (hauptsächlich TAGs), weil sie gerade Mutter geworden ist und das Baby ist einfach so süß und hach und sie ist auch supersympathisch und kann einen auch sehr gut für Bücher begeistern (außerdem ist sie genauso begeistert von Cassandra Clare wie ich).
Little Book Owl und padfootandprongs07 kenne ich auch schon wirklich lange. Die beiden sind einfach total cool und lustig, lesen auch viele gehypte Bücher, aber ab und zu auch andere. Die Videos von den beiden sind wirklich total genial und irgendwie ein bisschen... außergewöhnlich (na ja, das trifft es nicht wirklich, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.)
Katytastic und PeruseProject kenne ich noch nicht allzu lange. Vielleicht ein halbes Jahr. Was zumindest bei ersterer ein bisschen komisch ist, weil sie ja, glaube ich, die "größte" von den oben genannten BookTubern ist. Die beiden sind auch total klasse. Besonders Reagan mag ich total gerne. Sie hat genau meinen Humor und ihre Videos sind auch wirklich lustig. 


Wie findet ihr solche Posts? Guckt ihr auch oft BookTuber oder lest ihr lieber Blogs?

Kommentare:

  1. Ich schaue dauernd BookTube-Videos an. Hauptsächlich welche auf englisch. Das ist für mich die beste Möglichkeit, mich über englische Bücher zu informieren! PeruseProject mag ich auch richtig gerne, aber auch z.B. Ariel Bissett, Benjaminoftomes, Kassidy Voinche & jessethereader mag ich voll gerne ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist bei mir genauso. Meine englische Wunschliste ist mittlerweile auch länger als die deutsche :D
    Kassidy Voinche gucke ich auch gerne.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.