Dienstag, 21. Oktober 2014

Winterlesen


Hallöchen ihr Lieben!
Ich wurde von der lieben Maura von The emotional life of books getaggt. Dabei geht es um den "Winterlesen"- TAG, den ich eigentlich echt cool finde. Ich mag den Winter ja wirklich gerne und freue mich schon darauf, mich richtig einkuscheln und vor den Kamin setzen zu können, um ein spannendes Buch zu lesen. 


1. Kuscheldecke: Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen wirst und auch nie weggibst?

Blöderweise ist ausgerechnet diese Frage, die, bei der ich am längsten überlegen ist. Eigentlich würde ich einfach eins der Harry Potter- Bücher oder ein beliebiges von Cassandra Clare sagen, aber da das irgendwie langweilig wäre, wollte ich mir ein paar mehr Gedanken darüber machen. Ich habe mich schließlich für Silber von Kerstin Gier entschieden. Den ersten Teil habe ich bereits schon zwei Mal gelesen und ich könnte es auch jederzeit wieder tun. Außerdem ist das Buch an sich auch wirklich richtig schön.


2. Heißgetränk: Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht?


Das ist leider noch gar nicht so lange her. Ich habe mich wirklich seeeehr auf The Maze Runner von James Dashner gefreut und ewig darauf gewartet, es endlich lesen zu können und jetzt... tja, jetzt hat es mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Es hat zwar schon eine gute Bewertung bekommen, aber dafür, was ich erwartet habe, war ich echt nicht ansatzweise so begeistert, wie ich es gehofft hatte.





3. Schokolade: Welches Buch war dein absoluter Pageturner, sprich welches hast du in kürzester Zeit verschlungen und genossen?

In letzter Zeit gab es da tatsächlich eine Menge, was mich auch ein bisschen überrascht. Früher mochte ich es nämlich überhaupt nicht, Bücher so schnell wegzulesen. Jetzt sehe ich das allerdings etwas anders. Es gibt natürlich die "Klassiker" in diese Richtung, wie die Tribute von Panem und die Edelsteintrilogie, aber auch hier möchte ich natürlich ein Buch nennen, dass nicht ganz soo bekannt ist. Ja, gut, es ist jetzt vielleicht auch nicht total unbekannt, aber es war eins meiner Jahreshighlights und ich habe es so gut wie in einem Tag gelesen und konnte einfach wirklich nicht mehr aufhören. 


4. Buch: Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt?

Ich lese aktuell Onyx von Jennifer L. Armentrout. Die Autorin hat es mir (genauso wie vielen anderen) ja ziemlich angetan. Der zweite Teil der Lux- Reihe gefällt mir auch wieder richtig gut und ich mag den Humor der Autorin einfach total. Die Cover sind zwar irgendwie echt furchtbar. Gar nicht so toll wie die Deutschen, aber das ändert ja allgemein nichts an der Geschichte. Allgemein gefällt es mir auch ganz gut, dass das Buch ein paar mehr Seiten hat (in der neuen Ausgabe nämlich 458). Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was alles so auf mich zukommt. 


***
Ich tagge:

Meike von Meikes Salon

Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs Mitmachen! ^^
    Da sind ja auch richtig tolle Antworten bei rausgekommen ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Hat echt Spaß gemacht!

      Löschen
  2. Oh danke Aileen!
    Natürlich mache ich mit :) Der Post wird dann am Wochenende sofort kommen! Der Tag gefällt mit nämlich wirklich gut.

    Liebst, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :) ich finde es gut das du auch mal nicht soo bekannte Bücher genannt hast! Sind super Bücher bei dir dabei. Der Tag ist echt super. <3 Jessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich immer viel interessanter!

      Dankeschön :)

      Liebe Grüße

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.