[Neuerscheinungen] 1. Quartal 2018

by - 09:29

Hallöchen ihr Lieben!

Seid ihr bereit für noch einen Neuerscheinungspost? Ich habe lange überlegt, ob noch einen allgemeinen Post für das ganze Jahr mache, am Ende aber davon abgesehen, weil er doch nur all die Bücher enthalten hätte, den ich schon in fünf anderen Videos und Blogposts gesehen habe. Natürlich reicht dieser hier auch völlig aus, um Bücher für die Wunschliste zu sammeln. In den ersten drei Monaten erschienen so viele tolle Bücher, dass es eigentlich für mindestens fünf Blogposts reicht, aber das kennen wir ja nicht anders.

Bevor es mit den Büchern losgeht, möchte ich euch aber natürlich meine Highlights nicht vorenthalten. Ganz oben auf meiner Liste steht Blood Fury von J. R. Ward. Inzwischen sind die Vampirbücher ja wieder eher in den Hintergrund gewandert und die Black Dagger-Reihe ist auch  die einzige aus diesem Bereich, die noch lese, aber der letzte Teil war SO GUT und ich brauche diesen eigentlich gestern, ich habe nur noch nicht eingesehen 22 € für das Hardcover auszugeben, wenn Teil 2 letztes Jahr unter 10 € gekostet hat. 

Als nächstes folgt Wires and Nerve 2: Gone Rogue von Marissa Meyer. Letztes Jahr habe ich Teil 1 gelesen und geliebt und deswegen darf der zweite dieses Jahr natürlich nicht fehlen. Und nachdem Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl mich erst vor ein paar Monaten mit dem Ende total fertig gemacht hat, brauche ich hier natürlich auch unbedingt die Fortsetzung. 

Im Februar erscheint auch ein ganzer Haufen toller Bücher, aber hier werde ich erst einmal auf die Rezensionen warten, denn so auf Anhieb haut mich nichts komplett um. Dafür gibt es im März aber gleich zwei Bücher, die ich UNBEDINGT brauche und ich bezweifle, dass ich da alleine bin. Obsidio von Amie Kaufman und Jay Kristoff und Restore Me von Tahereh Mafi stehen ziemlich sicher bei ganz vielen auf dem Programm. 

Worauf freut ihr euch denn in den ersten drei Monaten des Jahres am meisten? 

Januar (englisch)


 
 

Batman: Nightwalker | Marie Lu | Reihe #2 | 02. Januar
The Cruel Prince | Holly Black | Reihe #1 | 02. Januar
Everless | Sara Holland | Reihe #1 | 02. Januar
You’ll Miss Me When I’m Gone | Rachel Lynn Solomon | Einzelband | 02. Januar
Unearthed | Amie Kaufman & Meagan Spooner | Reihe #1 | 09. Januar

Blood Fury | J.  R. Ward | Reihe #3 | 09. Januar
Thunderhead | Neal Shusterman | Reihe #2 | 09. Januar
Love, Hate & Other Filters | Samira Ahmed | Einzelband | 16. Januar
Truly Devious | Maureen Johnson | Reihe #1 | 16. Januar
Reign of the Fallen | Sarah Glenn Marsh | Reihe #1 | 23. Januar

Wires and Nerve, Vol. 2: Gone Rogue | Marissa Meyer | Reihe #2 | 30. Januar
Say You’ll Remember Me | Katie McGarry | Einzelband | 30. Januar
The Hazel Wood | Melissa Albert | Einzelband | 30. Januar

Januar (deutsch)




Young Elites: Die Herrschaft der weißen Wölfin | Marie Lu | Reihe #3 | 15. Januar
Zwischen zwei Sternen | Becky Chambers | Reihe #2 | 25. Januar
Verliere mich. Nicht. | Laura Kneidl | Reihe #2 | 26. Januar

Februar (englisch)





Hero at the Fall | Alwyn Hamilton | Reihe #3 | 01. Februar
The Belles | Dhonielle Clayton | Reihe #1 | 06. Februar
Immortal Reign | Morgan Rhodes | Reihe #6 | 06. Februar
The Prince and the Dressmaker | Jen Wang | Einzelband | 13. Februar
Honor Among Thieves | Rachel Caine | Reihe #1 | 13. Februar

#Prettyboy Must Die | Kimberly Reid | Einzelband | 13. Februar
A Girl Like That | Tanaz Bhathena | Einzelband | 27. Februar
People Like Us | Dana Mele | Einzelband | 27. Februar
Heart of Iron | Ashley Poston | Einzelband | 27. Februar
All Out: The No-Longer-Secret Stories of Queer Teens Throughout the Ages | Saundra Mitchell | Einzelband | 27. Februar

Februar (deutsch)



Wonder Woman: Kriegerin der Amazonen | Leigh Bardugo | Einzelband | 09. Februar
Play On: Dunkles Spiel | Samantha Young | Reihe #1 | 09. Februar
Save Me | Mona Kasten | Reihe #1 | 23. Februar
125 Tage Leben | Tina Köpke | Einzelband | 23. Februar
One of Us is Lying | Karen M. McManus | Einzelband | 26. Februar

März (englisch)



Restore Me | Tahereh Mafi | Reihe #4 | 06. März
To Kill a Kingdom | Alexandra Christo | Einzelband | 06. März
Children of Blood and Bone | Tomi Adeyemi | Reihe #1 | 06. März
More Than We Can Tell | Brigid Kemmerer | Einzelband | 06. März
Obsidio | Amie Kaufman & Jay Kristoff | Reihe #3 | 13. März
Tyler Johnson Was Here | Jay Coles | Einzelband | 20. März

März (deutsch)


Magic Academy: Das erste Jahr | Rachel E. Carter | Reihe #1 | 12. März
Scythe: Der Zorn der Gerechten | Neal Shusterman | Reihe #2 | 14. März

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Neuerscheinungen von Jahr zu Jahr nur noch besser werden! :D Von den hier aufgezählten Büchern möchte ich bitte gerne 80% sofort in den Händen halten. Und ich muss endlich mal "Wires & Nerve" lesen, ich habe deine Rezension von damals immer noch im Hinterkopf, habe es aber immer noch nicht gekauft. Hoffentlich kann ich das dieses Jahr mal in Angriff nehmen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, ja das Gefühl habe ich auch :D Gerade ist es wirklich wieder schlimm!
      Oh, aber unbedingt! Ich freue mich schon total auf Teil 2 :)

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.