Mittwoch, 15. November 2017

End of the Year Book Tag

Hallo zusammen! 
Ich war gerade ganz geschockt, als ich festgestellt habe, dass ich den letzten TAG (den Mid Year Book Freak Out-TAG) Ende Juni gemacht habe und das einfach schon ewig her ist. Ich meine, irgendwie logisch, weil Juni nun mal die Mitte des Jahres ist, aber ihr wisst schon, was ich meine. Auf jeden Fall habe ich diesen TAG bei Regan von peruseproject gesehen (das Original ist eigentlich von Ariel von Ariel Bissett) und fand ziemlich cool und passend—besonders weil ich in letzter Zeit weder viel gebloggt noch gelesen habe und es ja vielleicht ein paar von euch interessiert, was ich für den Rest des Jahres noch so geplant habe.

Are there any books you started this year that you need to finish?

Gibt es Bücher, die du dieses Jahr angefangen hast und noch beenden musst?

Tatsächlich nicht! Ich habe zwar ein paar Bücher abgebrochen, aber die zähle ich hier nicht mit, weil ich die wahrscheinlich nie wieder in die Hand nehmen werde oder schon aussortiert habe. 

Do you have an autumnal book to transition into the end of the year?

Hast du ein herbstliches Buch, das dich zum Jahresende hinführt?

 

Ich finde Stalking Jack the Ripper passt hier perfekt. Es sieht nicht nur absolut klasse aus, es klingt auch noch super düster und irgendwie bekomme ich das total Herbstfeeling, wenn ich es sehe und ich sollte es wahrscheinlich bald lesen, bevor der Herbst schon wieder vorbei ist.

Is there a new release you're still waiting for?

Gibt es noch eine Neuerscheinung, auf die du wartest?

 

Ich weiß, dass die TURT/LE-Reihe nicht besonders bekannt ist, aber ich habe schon die vorigen 5 Teile geliebt und auch die Vorgängerreihe sehr gemocht. Es geht um weibliche Seals und es ist zwar trotzdem noch Romantic Suspense, aber düsterer und härter und tiefgründiger als die meisten Bücher, die ich in diesem Genre bisher gelesen habe und das hat mir einfach gut gefallen, weswegen ich mich jetzt auf den 6. Teil Tödliche Bedrohung freue. 

What are three books you want to read before the end of the year?

Welche drei Bücher willst du noch vor Ende des Jahres lesen?

 

Diese Antwort könnte ich theoretisch fast vom letzten TAG übernehmen (würde ich natürlich nie, so faul bin ich auch nicht, ähem). Aber es sind eigentlich immer noch die gleichen Bücher und ich möchte sie WIRKLICH lesen, aber wir wissen ja alle wie das ist. The Raven Boys hätte ich gleich nach dem Kaufen lesen sollen, aber irgendwie ist immer etwas dazwischengekommen. Siege and Storm habe ich gekauft, weil ich das Grisha-Universum vermisst habe, es aber doch noch nicht in die Hand genommen, obwohl ich nach dem ersten Teil echt gespannt bin, wie es weitergeht. Sleeping Giants hat es in meinen Einkaufswagen geschafft, weil es Isabella so gut gefallen hat, aber auch das liegt hier immer noch ungelesen...

Is there a book you think could still shock you and become your favourite book of the year?

Gibt es ein Buch, das dich noch schockieren und eins der Favoriten in diesem Jahr werden könnte?

 

Nevernight ist zwar schon letztes Jahr erschienen und da waren schon alle ziemlich begeistert, aber der Hype ist erst dieses Jahr mit dem Erscheinen von Godsgrave und Nevernight auf Deutsch so richtig bei mir angefangen. Ich muss sagen, dass ich zu dieser Reihe wirklich noch gar nichts Negatives gehört habe und alle wirklich SEHR begeistert sind und thematisch spricht es mich natürlich an, deswegen ist es sehr gut möglich, dass es ein Favorit werden könnte.

Have you already started making reading plans for 2018?

Hast du schon Pläne für 2018 gemacht?

 

Was für eine Frage... hat das etwa jemand noch nicht? Oder bin ich nur ein bisschen bescheuert? Sind wir nicht alle ein bisschen bescheuert? Na ja, auf jeden Fall weiß ich gar nicht, auf welches der Bücher ich mich am meisten freue. Ich schwanke zwischen Obsidio und Restore Me, aber die anderen beiden kommen eigentlich direkt dahinter. 

**
Wie sieht es denn bei euch aus? Was habt ihr für den Rest des Jahres geplant?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.