Mittwoch, 3. Mai 2017

[Leseplanung] Mai 2017

Hi ihr Lieben!
Mai bedeutet für mich Abschlussprüfungszeit und Abschlussprüfungszeit bedeutet, dass ich nach dem 10. Mai tatsächlich wieder ein Leben habe. Na ja, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Es heißt aber, dass ich wieder lesen, schreiben, Sport machen und Netflix gucken kann ohne die blöde Prüfung im Hinterkopf zu haben. Wahrscheinlich weiß ich am Anfang gar nicht, was ich mit meiner ganzen Freizeit anfangen soll. 
Aber dafür habe ich jetzt diese Leseliste und hoffe, dass ich damit ein bisschen Abhilfe schaffen kann. Wenn es gut läuft, kommen natürlich noch einige Bücher dazu, aber wir wollen das Ganze ja nicht gleich wieder in Stress ausarten lassen. Fünf Bücher sind meiner Meinung nach eine gute Zahl (obwohl es, was die Seiten angeht, auch doppelt so viele sein könnten). Besonders, weil ich Gemina schon angefangen habe und ich jetzt schon ganz begeistert bin. Ich bin echt seeeehr gespannt, was passiert und habe auch ein bisschen Angst davor. 
Ansonsten habe ich im April doch noch beschlossen, den zweiten Teil der TMI zu rereaden. Eigentlich habe ich dafür zwar nicht genug Zeit, wenn ich rechtzeitig Lord of Shadows lesen möchte, aber andererseits gibt es nichts Besseres als in stressigen Zeiten eine Lieblingsreihe noch einmal zu lesen und da ich bezweifle, dass meine Book Depository Bestellung pünktlich ankommt, habe ich wahrscheinlich sowieso noch ein bisschen länger Zeit. 
Als „Belohnung“ für nach der Prüfung wollte ich aber eigentlich auch die All for the Game-Trilogie von Nora Sakavic noch einmal lesen, weil sie mir Anfang des Jahres so unglaublich gut gefallen hat. Und dann gibt es da natürlich auch noch 30 andere Bücher, die hier ungelesen rumliegen. 

Ugh, vielleicht rolle ich mich am 11. auch einfach in meinem Bett zusammen und schlafe den Rest des Monats durch. 



Gemina - Amie Kaufmann & Jay Kristoff
City of Lost Souls - Cassandra Clare
Feel Again - Mona Kasten
City of Heavenly Fire - Cassandra Clare
Tales from the Shadowhunter Academy - Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson, Robin Wasserman

Kommentare:

  1. Liebe Aileen,

    Ich kann dein Bedürfnis, bekannte Bücher noch einmal zu lesen, total nachvollziehen - die bieten einfach einen unglaublichen Komfort! :) Gemina hat mir (noch) besser als Illuminae gefallen, ich bin gespannt auf deine Meinung! Und ganz viel Erfolg bei deinen Prüfungen :)

    Alles Liebe,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      das hast du vollkommen Recht! Ich bin jetzt im Nachhinein auch echt froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

      Oh, wow. Da bin ich ja gespannt. Bis jetzt gefällt es mir auch schon echt gut!

      Danke :)

      Liebe Grüße
      Aileen

      Löschen
  2. Huhu Aileen,

    Haha, ich kann dich echt gut verstehen! Bei mir ist jetzt auch erstmal die Prüfungsphase vorbei und bevor es im Juni mit der mündlichen Prüfungen weitergeht, habe ich auch endlich mal wieder etwas Zeit, um zu lesen und zu bloggen und sonst so das zu machen, worauf ich Lust habe. Freut mich total, dass du jetzt im Mai auch endlich Zeit hast, mal wieder zu lesen und etwas Freizeit hast :D

    Von deiner Leseliste habe ich zwar noch nichts gelesen, bin allerdings auch nicht so der TMI Fan :'D Ansonsten muss ich Gemina unbedingt auch noch lesen!

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeey Kücki :)

      Oh, man. Ja, ich warte gerade auch einfach nur darauf, dass es endlich vorbei ist :D

      Ohh, ja na dann ist diesen Monat ja nicht so wirklich etwas für dich dabei! Also bis jetzt kann ich Gemina auf jeden Fall nur empfehlen!

      Das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße ♥
      Aileen

      Löschen
  3. Feel Again steht auch auf meiner Liste, stimmt! Hätte ich beinahe vergessen :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, ja ich erinnere dich gerne :) Aber das Erscheinungsdatum wurde glaube ich auch vorverlegt, oder? Sollte es nicht zuerst erst im Juni erscheinen?

      Ich weiß es nicht. Finde es aber natürlich umso besser!

      Liebe Grüße :)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.