Donnerstag, 2. März 2017

[Lesestatistik] Februar 2017

Hallöchen ihr Lieben!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, wenn ich an meinen Lesemonat Februar denke. Er war nämlich mit Abstand der beste seit langem. Nicht, was die Bücherzahl angeht (aber darauf achte ich sowieso kaum noch), sondern, was die Bücher an sich angeht. Ich hatte im Februar tatsächlich vier Bücher (theoretisch fünf, wenn man Clockwork Angel mitzählt, aber das war ein Reread), denen ich 5 Federn gegeben habe und die mich wirklich total vom Hocker gerissen haben. Die anderen zwei waren allerdings auch nur minimal schlechter und haben 4,5 Federn bekommen. Ich bin richtig, richtig happy damit, dass der Februar voll von so vielen tollen Büchern war und bezweifle momentan erstmal, dass das demnächst irgendein Monat toppen kann. (Obwohl April und Mai mit ihren Neuerscheinungen auch sehr vielversprechend aussehen.) 



1. Clockwork Angel - Cassandra Clare (re-read) (5 von 5 Federn)
2. Wires and Nerve - Marissa Meyer (4,5 von 5 Federn) [Rezension]
3. A Gathering of Shadows - V. E. Schwab (5 von 5 Federn) [Rezension]
4. The Raven King - Nora Sakavic (5 von 5 Federn) [Rezension]
5. The King's Men - Nora Sakavic (5 von 5 Federn) [Rezension]
6. The Score - Elle Kennedy (4,5 von 5 Federn) [Rezension]
7. Illuminae - Amie Kaufman & Jay Kristoff (5 von 5 Federn) [Rezension]

Statistik

gelesene Bücher: 7
gekaufte Bücher: 8
SuB Anfang des Monats: 29
SuB Ende des Monats: 31
e-Sub: 17 (+1)
angefangene Reihen: 19 (-)
gelesene Seiten insgesamt: 2.913
gelesene Seiten pro Tag: 104
durchschnittliche Bewertung: 4,8

Highlights

  

Lowlight

---

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich beneide dich ja ein wenig um einen so tollen Monat :D
    Meiner war ja auch nicht schlecht, aber einen Monat zu haben, in dem einen die Bücher nur begeistern möchte man ja am liebsten auch immer haben.
    "The Score" habe ich auch schon gelesne und fand die Reihe von Elle Kennedy einfach nur genial!
    Von V.E. Schwab habe ich tatsächlich noch nichts gelesen, obwohl ich es wirklich sehr gerne mal machen würde. Auch die Trilogie von Nora Sakavic wollte ich mal weiterlesen bzw. den ersten nochmal lesen. Der erste konnte mich damals nicht wirklich begeistern, aber ich habe mich glaube ich auch einfach nicht ganz auf die Geschichte eingelassen, weswegen ich es nochmal gerne ausprobieren würde.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja, der Februar war schon echt klasse. Aber ich weiß nicht, ob ich das jeden Monat durchstehen würde :D
      Ich kann dir beide (V. E. Schwab und Nora Sakavic) auf jeden Fall nur empfehlen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey liebe Aileen,

    oh wie schön! *.* Besser wenige aber dafür richtig gute Bücher, als viele schlechte.
    Leider habe ich von deinen Büchern keines gelesen, dabei nehme ich mir die Clockwork-Reihe schon sooo lange vor und der erste und zweite Band liegen auch schon auf meinem SUB. Vielleicht klappt es ja im März endlich. :)
    Von V.E. Schwab habe ich schon so viel Gutes gehört. Besonders die amerikanischen Booktuber sind ja total verrückt nach ihr. Ganz zu schweigen von "Illuminae".
    Jaaa, meine Wunschliste ist lang. :D

    Ich hoffe der März wird ein genauso erfolgreicher Monat, nicht nur was das Lesen betrifft! :)

    Alles Liebe
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Jasi :)

      Ja, ganz genau! Ach, ja das Problem mit der Wunschliste kenne ich. Ich kann dir die Clockwork Reihe nur ans Herz legen. Sie ist immer noch meine Lieblingsreihe von Cassandra Clare.
      Ha ha, ja stimmt. Aber ich glaube "A Darker Shade of Magic" soll auch bald übersetzt werden.

      Danke, das hoffe ich auch!

      Alles Liebe :)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.