Sonntag, 1. Januar 2017

Jahresrückblick und -statistik 2016

Huhu ihr Lieben!
Als erstes wünsche ich euch natürlich ein frohes Neues Jahr! Ich hoffe, ihr habt gut reingefeiert und seid genauso gespannt auf das nächste Jahr wie ich. 
Heute soll es auf jeden Fall den zweiten Teil meines Jahresrückblicks und die Statistik dazu geben. Ich bin sehr zufrieden mit der Anzahl der Bücher und den Büchern an sich, die ich gelesen habe. Dieses/Letztes Jahr (ich meine 2016) war eins meiner größten Ziele mir wieder mehr Zeit mit dem Lesen zu lassen und sich nicht so gezwungen zu fühlen jeden Tag zu lesen, obwohl man eigentlich lieber etwas anderes machen würde und das hat echt gut funktioniert. Ich habe mein Ziel, 90 Bücher zu lesen, erreicht und habe mich mit diesem Ziel nicht einmal gestresst gefühlt. Wahrscheinlich werde ich es deswegen 2017 so ähnlich handhaben. 
Aber wie auch immer, hier gibt es jetzt meine Statistik:
Statistik

gelesene Bücher: 90
gekaufte Bücher: 95
SuB Anfang des Jahres: 21
SuB Ende des Jahres: 29
eBook-SuB Anfang des Jahres: 9
eBook-Sub Ende des Jahres: 15
angefangene Reihen: 17
gelesene Seiten insgesamt: 34.533
gelesene Seiten pro Tag: 94,4

weibliche Autoren: 73
männliche Autoren: 21
englische Bücher: 71
deutsche Bücher: 19
diversed books: 17
(falls jemand eine gute Übersetzung dafür kennt, gerne her damit)

Genres
Fantasy: 42
Sci-Fi: 9
Contemporary: 3
New Adult: 18
Historisch: 4
Thriller: 7
Chick Lit: 5
RS/Crime: 3

längstes Buch: Die Winterrose
kürzestes Buch: Zenith
Gelesene Bücher:
(Alle 5 Sterne-Bücher sind fett markiert)

1. Saga Vol. 3 - Brian K. Vaughan und Fiona Staples
2. The 5th Wave - Rick Yancey
3. Dare you to - Katie McGarry
4. Tangled Threads - Jennifer Estep
5. Tagebuch der Apokalypse - J. L. Bourne
6. The Final Empire - Brandon Sanderson
7. Castle Hill - Samantha Young
8. Fall from India Place - Samantha Young
9. Rockstars bleiben nicht für immer - Kylie Scott

10. City of Glass - Cassandra Clare
11. Saga Vol. 4 - Brian K. Vaughan und Fiona Staples
12. Stars Above - Marissa Meyer
13. Practice Makes Perfect - Julie James
14. Die Winterrose - Jennifer Donnelly
15. White Hot Kiss - Jennifer L. Armentrout
16. The Kiss of Deception - Mary E. Pearson
17. Kindred Spirits - Rainbow Rowell

18. Echoes of Scotland Street - Samantha Young
19. Saga Vol. 5 - Brian K. Vaughan and Fiona Staples
20. Spider's Revenge - Jennifer Estep
21. Lady Midnight - Cassandra Clare
22. Crash into you - Katie McGarry
23. Never, never - Colleen Hoover and Tarryn Fisher
24. Never, never part 2 - Colleen Hoover and Tarryn Fisher
25. Night Circus - Erin Morgenstern
26. Gone Girl - Gillian Flynn

27. Never, never Part 3 - Colleen Hoover, Tarryn Fisher
28. Maybe Someday - Colleen Hoover
29. Stone Cold Touch - Jennifer L. Armentrout
30. The Beast - J. R. Ward
31. Die Zahlen der Toten - Linda Castillo
32. The Infinite Sea - Rick Yancey
33. Eternal Riders: Ares - Larissa Ione
34. The Battle of the Labyrinth - Rick Riordan

35. Falling Kingdoms - Morgan Rhodes
36. Every Last Breath - Jennifer L. Armentrout
37. Amulet 1: The Stonekeeper - Kazu Kibushi
38. Covet - J. R. Ward
39. Take me on - Katie McGarry
40. The Well of Ascension - Brandon Sanderson
41. Moonlight on Nightingale Way - Samantha Young

42. Vicious - V. E. Schwab
43. Rockstars küsst man nicht – Kylie Scott
44. Six of Crows – Leigh Bardugo
45. The Crown – Kiera Cass
46. Zenith – Sasha Alsberg und Lindsay Cummings
47. The Last Olympian – Rick Riordan

48. Die Wildrose - Jennifer Donnelly
49. Taming Chloe Summers - Anna Katmore
50. Die Blutlinie - Cody McFadyen
51. The Problem with Forever - Jennifer L. Armentrout
52. Saga Vol. 6 - Brian K. Vaughan und Fiona Staples
53. Killing Sarai - J.A. Redmerski
54. The Hero of Ages - Brandon Sanderson
55. By a thread - Jennifer Estep
56. Abendruh - Tess Gerritsen
57. The Wrath & the Dawn - Renée Ahdieh

58. Chasing Impossible - Katie McGarry
59. Harry Potter and the Cursed Child - J. K. Rowling, Jack Thorne und John Tiffany
60. Der Todeskünstler - Cody McFadyen
61. The Last Star - Rick Yancey 
62. Miss Peregrine's Home for Peculiar Children - Ransom Riggs
63. Reviving Izabel - J. A. Redmerski
64. My Life Next Door - Huntley Fitzpatrick

65. The Young Elites - Marie Lu
66. Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier
67. Short Stories from Hogwarts of Heroism, Hardship and Dangerous Hobbies - J. K. Rowling
68. Short Stories from Hogwarts of Power, Politics and Pesky Poltergeists - J. K. Rowling
69. Hogwarts: An Incomplete and Unreliable Guide - J. K. Rowling
70. Die Patin - Kerstin Gier
71. Furthermore - Tahereh Mafi
72. TURT/LE 5: Letzte Rettung - Michelle Raven
73. Passagier 23 - Sebastian Fitzek
74. Catching Jordan - Miranda Kenneally
75. Gegensätze ziehen sich aus - Kerstin Gier

76. Empire of Storms - Sarah J. Maas
77. Das Böse in uns - Cody McFadyen
78. The Complete Maus - Art Spiegelman
79. Crooked Kingdom - Leigh Bardugo
80. Tagebuch der Apokalypse 2 - J. L. Bourne
81. Harry Potter and the Philosopher's Stone - Joanne K. Rowling
82. The Deal - Elle Kennedy

83. Begin Again - Mona Kasten
84. Sie dürfen den Nachbarn jetzt küssen - Julie James
85. Heartless - Marissa Meyer

86. The Miniaturist - Jessie Burton
87. Blood Vow - J. R. Ward
88. A Court of Mist and Fury - Sarah J. Maas
89. Carry On - Rainbow Rowell
90. This Savage Song - Victoria Schwab

Kommentare:

  1. Uh schöne Statistik - ich liebe Statistiken. Ist ja mal ganz interessant zu sehen, wie viele männliche und weibliche Autoren man eigentlich im Regal stehen hat. Ich glaube bei mir wäre es eher eine Verteilung von 99 zu 1, wobei die Frauen da in Führung gehen :D

    Hier ist mein Jahresrückblick

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich liebe Statistiken auch. Ich finde das auch echt interessant. Bei mir sieht das auch erst seit kurzem so aus. Ich habe im letzten Jahr auch versucht ein bisschen mehr darauf zu achten :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Die Statistik ist wirklich sehr cool! :) Ich habe eine kleine für mich niedergeschrieben, aber deine verblasst dagegen, hehe :D
    Über eine gute Übersetzung für "diverse" grüble ich übrigens auch schon seit Ewigkeiten... momentan tendiere ich aber einfach zur Beibehaltung. 😅
    Alles Liebe und ein frohes neues Jahr,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, vielen Dank!
      Schade eigentlich :D "Diverse" (also auf deutsch) klingt einfach falsch.

      Wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  3. Huhu liebe Aileen! *.*

    Was für ein toller, strukturierter Jahresrückblick! :)
    Schön finde ich auch, dass du "diverse Bücher" angeführt hast. Ich wäre auch gespannt, ob es dafür mal einen deutschen Begriff geben wird oder ob wir einfach den englischen übernehmen! :)

    Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2017, mit vielen schönen, aufregenden Momenten, Gesundheit, Glück und natürlich einem großen Berg voller guter Bücher! ♥ :)
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jasi!

      Vielen Dank :)
      Ja, ich fand das auch interessant zu sehen. Mein Ziel für 2017 ist auf jeden Fall, dass ich noch mehr Bücher auf die Liste "diversed" setzen kann.

      Vielen Dank :) Das wünsche ich dir auch! ♥
      Alles Liebe,
      Aileen ♥

      Löschen
  4. Hallöchen,
    ich finde es toll, dass bei deinen Jahresstatistiken die Genres vorkommen. Sowas wollte ich auch machen, aber es war mir dann doch etwas zu viel Arbeit :D

    Die 5. Welle habe ich auch im Januar gelesen und es hab von mir auch die höchste Bewertung bekommen. Ich liebe diese Reihe ♥

    Ich wünsche dir noch ein schönes Jahr 2017!
    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      haha das glaube ich dir sofort :D aber ich beschäftige mich einfach gerne mit solchen Statistiken und gucke mir das auch im Nachhinein noch gerne an.

      "Die 5. Welle" hat mich auch total begeistert, die Bücher danach leider nicht mehr so. Freut mich aber, dass es dir so gut gefallen hat! Ich konnte mit den anderen Bänden leider nicht viel anfangen.

      Das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße
      Aileen ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.