Sonntag, 11. Dezember 2016

3. Advent: Reihen, die ich 2017 beenden will

Hallo zusammen und einen schönen dritten Advent wünsche ich euch!
Vor einem Jahr habe ich bereits einen Post zu diesem Thema gemacht und ich habe es tatsächlich geschafft, fast alle der Reihen von dem Post damals zu beenden. Eine der Reihen von letztem Jahr nehme ich mit in das nächste, aber alle anderen habe ich erst 2016 angefangen. Ich bin in der letzten Zeit eigentlich ziemlich gut darin geworden, begonnene Reihen zu beenden. Deswegen möchte ich damit natürlich jetzt nicht aufhören. 

Fire in you - Jennifer L. Armentrout
Das ist die Reihe, die ich aus dem letzten Jahr mit ins nächste nehme. Nicht, weil ich das Buch nicht am liebsten sofort lesen würde, sondern, weil es zu einer mehr oder weniger ungünstigen Zeit erschienen ist. Ende November hatte ich keine Zeit es zu lesen und jetzt stehen schon eine Menge andere Bücher auf meiner Liste.


Tagebuch der Apokalypse 3 + 4 - J. L. Bourne
Ich habe erst gerade eben festgestellt, dass der vierte Teil dieser Reihe überhaupt übersetzt wird und nächstes Jahr im April erscheint. Eigentlich wollte ich nur den dritten Teil auf die Liste sitzen, aber jetzt kommt der vierte natürlich auch dazu. Leider weiß ich gar nicht so genau, ob der vierte Teil wirklich der letzte ist, aber selbst wenn nicht bin ich dann wenigstens up-to-date.


(Miss Peregrine's Home for Peculiar Children) Library of Souls - Ransom Riggs
Im August hab ich den ersten Teil dieser Reihe gelesen und er hat mir echt gut gefallen. Trotzdem habe ich es irgendwie noch nicht geschafft, die anderen Teile zu lesen. Das möchte ich nächstes Jahr definitiv ändern! 

Throne of Glass - Sarah J. Maas
Hier gibt es leider noch kein Cover und das wird wahrscheinlich auch noch eine Weile dauern, aber zu dieser Reihe muss ich wohl auch nicht viel mehr sagen. Ich glaube, dass viele diese Reihe nächstes Jahr beenden werden und genauso unglücklich darüber sind wie ich. Einerseits freut es mich natürlich, aber bei so tollen Reihen ist immer irgendwie ein bitterer Beigeschmack dabei. 


Again - Mona Kasten
Der erste Teil dieser Reihe hat mir unglaublich gut gefallen und nächstes Jahr erscheinen dann die nächsten zwei. Ich freue mich schon unglaublich darauf. Trust Again ist schon vorbestellt und ich kann es wirklich kaum erwarten, es zu lesen!

Was habt ihr für nächstes Jahr so geplant? 

Kommentare:

  1. Puh, Reihen. Das ist immer so eine Sache :D
    Ich habe viel zu viele offen, daher muss ich unbedingt im neuen Jahr mehrere abschließen. Throne of Glass ist auch dabei :)

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, ja dann drücke ich dir die Daumen!

      Liebe Grüße, dir auch :)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.