Sonntag, 11. September 2016

Rereads 2016/17

Hey ihr Lieben!
Wie ihr (vielleicht) wisst, gehöre ich zu den Menschen, die sehr, sehr gerne Bücher rereaden (und nehme mir auch gerne die Zeit dafür). Letztes Jahr hatte ich mir mal vorgenommen, jeden Monat ein Buch noch einmal zu lesen—das hat natürlich nicht geklappt. Dieses Jahr habe ich die Sache bisher ziemlich schleifen gelassen. Zumindest bis meine Mutter vor ein paar Tagen ein geliehenes Buch zurückbekommen hat und ich es spontan in die Hand genommen und innerhalb von gefühlten zwei Stunden schon wieder durchgelesen hatte. (Das Buch war übrigens die Mütter Mafia von Kerstin Gier. ) Danach habe ich mich dann gefragt: Mm, gibt es nicht noch mehr Bücher, die du mal wieder lesen könntest? Die Antwort ist natürlich Ja. 
Deswegen habe ich für euch jetzt mal die Bücher herausgesucht, die ich dieses und wahrscheinlich auch noch nächstes Jahr rereaden möchte:


Die Mütter Mafia – Kerstin Gier (der Vollständigkeit halber)
Die Patin – Kerstin Gier
Gegensätze ziehen sich aus – Kerstin Gier
In Wahrheit wird viel mehr gelogen - Kerstin Gier
Clockwork Angel – Cassandra Clare
Clockwork Prince – Cassandra Clare
Clockwork Princess – Cassandra Clare
Carry On – Rainbow Rowell
Harry Potter and the Philosopher Stone (illustrated) – J. K. Rowling

An sich sind es gar nicht so viele Bücher. Besonders weil ich weiß, dass ich durch sie alle ganz schnell hindurchfliegen werde.  An sich gibt es übrigens auch noch einige andere Reihen, die ich sehr gerne noch einmal lesen würde, nur nicht gerade jetzt oder in einer anderen Ausgabe als die die ich gerade habe.
Wie sieht das bei euch aus? Lest ihr gerne Bücher noch einmal oder investiert ihr die Zeit lieber in neue Geschichten? Vielleicht hat ja sogar jemand Lust, sich mir mit eigenen Büchern anzuschließen. 

Kommentare:

  1. Aaaach, ich verstehe dich auf jeder Ebene. :D Ich habe dieses Jahr erst so wirklich angefangen, Bücher wieder zu lesen. Warum ich es bisher nicht gemacht habe? Weil ich das bei Goodreads nicht zählen lassen kann und ich mein Jahresziel unbedingt erreichen will. Ja, ist dämlich. :D
    Ich hab jetzt allerdings etwas Blut geleckt, nachdem ich die ersten drei Throne of Glass-Bücher noch mal gelesen habe und bin fest entschlossen, auch andere noch ein weiteres Mal zu lesen. :) Erst mal Six of Crows, aber eventuell schließe ich mich mit Carry On noch bei dir an! :D Oh, und die Hunger Games Trilogie will ich auch unbedingt noch einmal (ähm, zum dritten Mal) lesen.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, ja das stimmt leider, aber du könntest sonst auch einfach andere Ausgaben der Bücher für die Challenge nehmen (zum Beispiel die für das eBook oder so).

      Oh ja, die Throne of Glass Bücher würde ich auch gern nochmal lesen, aber das kann definitiv noch bis nächstes Jahr warten. "Six of Crows" habe ich erst dieses Jahr gelesen, aber das ist auf jeden Fall auch einen Reread wert.
      Ich freue mich auch schon wieder sehr auf Carry on :D
      Ja, die Hunger Games würde ich definitiv gerne nochmal auf Englisch lesen und dann Zitate markieren usw.

      Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche!
      Aileen

      Löschen
  2. Ich rereade auch total gern Bücher, vor allem wenn ich in Leseflauten bin, da helfen mir Rereads oft wieder raus, weil ich weiß, dass mir das Buch gefallen wird :D

    Von deinen Büchern habe ich tatsächlich keins gelesen, bis auf Harry Potter, aber auf deutsch :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Ich greife momentan gerne dazu, wenn mir ein Buch nicht so richtig gefällt, dann nehme ich den Reread sozusagen als Ansporn, um in dem anderen auch weiterzulesen.

      Oh, das ist schade. Ich kann sie dir auf jeden Fall sehr empfehlen!

      Liebe Grüße :)
      Aileen

      Löschen
  3. Hallo Aileen

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und weiss du was? ICH LIEBE ES HIER!!! Natürlich konnte ich dann nicht anders als dir gleich sofort zu folgen. Endlich wieder einmal jemand, der auch englische Bücher liest und gute Rezensionen dazu verfasst. Kann es kaum erwarten weitere Posts von dir zu lesen.

    Hach ja, dass ist immer so eine Sache mit dem Rereaden! Ich liebe es meine geliebten Schätze immer wieder einmal zur Hand zu nehmen, aber leider sieht mein SuB mich da meistens sehr böse an ^^ Trotz allem lese ich im Jahr zwischen 5-10 Bücher noch einmal, vor allem wenn ich gerade eine Leseflaute habe und einfach etwas gutes zur Hand nehmen möchte. (Harry Potter und die Clockwork Reihe gehören da natürlich auch bei mir dazu)

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise,
      du glaubst gar nicht wie sehr dein Kommentar mich heute gefreut hat! Das macht wirklich unfassbar glücklich :)

      Ja, geht mir genauso! Ich hoffe, ich halte mich in Zukunft auch daran :D

      Ganz liebe Grüße zurück ♥
      Aileen

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.