Freitag, 1. Juli 2016

[Lesestatistik] Juni 2016

Hey ihr Lieben!
Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass der Juni ein guter Monat war, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass ich im Juni – zum ersten Mal seit Monaten – ein kleines Tief hatte. Man kann es nicht wirklich als Leseflaute bezeichnen, denn ich habe gelesen… nur eben nicht so viel wie sonst. Ich habe ein Buch, das ich sonst in höchstens vier Tagen gelesen hätte, auf zwei Wochen gestreckt und das war zu dem Zeitpunkt auch gut so. Das Buch war übrigens Six of Crows und es war trotzdem eins meiner Monatshighlights. Im Juni habe ich sogar zwei meiner Quartalshighlights gelesen. Dazu kommt bald übrigens auch noch ein Post. Wenn man es so sieht, war der Monat also doch nicht so schlecht. Mit den gelesenen Büchern bin ich auch sehr zufrieden. Insgesamt waren es sechs. Ich habe (endlich) die Percy Jackson-Reihe beendet, genauso wie die Selection-Reihe. Gerade lese ich sogar noch an einem Buch, das eine weitere Reihe abschließen würde. Meine angefangenen Reihen werden immer weniger und das freut mich sehr (und nicht nur, weil das bedeutet, dass ich wieder neue anfangen kann). Ich mag es sehr, Reihen zu beenden. Das gibt mir irgendwie das Gefühl etwas geschafft zu haben und natürlich möchte ich auch wissen, wie die Geschichte ausgeht. In diesen beiden Fällen hat mir das Ende auch wirklich gut gefallen. 



1. Vicious - V. E. Schwab (5 von 5 Federn) [Rezension]
2. Rockstars küsst man nicht – Kylie Scott (3 von 5 Federn) [Rezension]
3. Six of Crows – Leigh Bardugo (5 von 5 Federn) [Rezension]
4. The Crown – Kiera Cass (4 von 5 Federn) [Rezension]
5. Zenith – Sasha Alsberg und Lindsay Cummings (3,5 von 5 Federn) [Rezension]
6. The Last Olympian – Rick Riordan (4 von 5 Federn) [Rezension]

Angefangen:


Die Wildrose - Jennifer Donnelly (561/749)

Statistik

gelesene Bücher: 6
gekaufte Bücher: 11 (+9)
SuB: 24 (+/- 0)
eBook-SuB: 9 (+5)
angefangene Reihen: 20 (-2)
gelesene Seiten insgesamt: 2186
gelesene Seiten pro Tag: 72,9
durchschnittliche Bewertung: 4,08

Highlights



Lowlight

Kommentare:

  1. Hallo Aileen!

    Na das sieht doch gar nicht so schlecht aus, und man kann sich ja beim Lesen auch mal etwas Zeit lassen, das muss ja nicht immer gleich eine Flaute sein ;)

    Ich kenne leider keins der Bücher, aber bei Percy Jackson hab ich mal in den ersten Band reingelesen - irgendwie war das aber wohl nichts für mich. Vielleicht wars aber auch nur grade der falsche Zeitpunkt, das kann auch sein ;)

    Reihen abzuschließen ist immer gut, ich bin auch ständig am Reihen abbauen, aber es kommen einfach viel zu viele neue immer wieder dazu :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monat Juni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee!

      Das stimmt. Vielleicht hat das das Buch auch einfach gebraucht.

      Ja, Percy Jackson ist bei mir auch so eine Geschichte... ich teile die Liebe zu der Reihe leider auch nicht so richtig. Du kannst es ja einfach später noch mal versuchen.

      Mittlerweile bin ich ganz gut darin geworden, nicht mehr so viele neue Reihen anzufangen. Oder das zumindest nur zu tun, wenn bald alle Teile davon erschienen sind.

      Liebe Grüße :)
      Aileen

      Löschen
  2. Huhu liebe Aileen ♥

    Du hast soo tolle Bücher gelesen! *.* 'Vicious' steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben und nachdem es auch eines deiner Highlights war, sollte ich es wirklich bald kaufen. (:
    Von Percy Jackson habe ich leider noch die ersten drei Bände auf dem SUB. Die müsste unbedingt mal vom SUB erlöst werden und ich freue mich schon sehr darauf. ^.^ Schließlich fand ich auch die Heroes of Olympus-Reihe total klasse. (Frag nicht, warum ich zuerst die Spin-Off-Reihe gelesen habe und jetzt erst mit PJ beginne xD)

    Trotz deines kleinen Tiefs kannst du mit deinem Lesemonat voll & ganz zufrieden sein! Du hast so wundervolle Bücher gelesen. (: ♥
    Ich wünsche dir auch für den Juli viel Spaß & Freude beim Lesen und hoffe das dich all deine Bücher überzeugen können. ^.^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Jasi :)

      Jaaa, kauf es! :D Nein, das Buch ist echt toll. Ich hätte es schon viel früher lesen sollen.

      Ich denke mal, dass dir PJ dann auch gefallen wird. Die meisten finde die Reihe ja besser als Heroes of Olympus. Mich konnte es leider nicht so richtig überzeugen...

      Ich freue mich auch sehr, dass ich sogar zwei Highlights dabei hatte!

      Danke, das wünsche ich dir!

      Alles Liebe ♥
      Aileen

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.