Sonntag, 17. Juli 2016

Intimidating TBR TAG

Hey ihr Lieben!
Wenn ihr das hier lest, bin ich gerade auf dem Weg an die Ostsee (oder vielleicht sogar schon da). Da ich euch in meiner Urlaubswoche aber trotzdem mit Posts versorgen möchte, gibt es heute mal wieder einen TAG. Die mache ich ja eigentlich echt selten, aber den Intimidating TBR TAG finde ich irgendwie cool. Manchmal war es jedoch echt schwer ein passendes Buch zu finden, weil ich wirklich wenig ungelesene Bücher habe. 

Fragen:

1. What book have you been unable to finish?
1. Welches Buch hast du nicht geschafft zu beenden?


In letzter Zeit gibt es ziemlich viele Bücher, die ich nicht beende. Ich habe damit auch überhaupt kein Problem mehr. Wenn mich ein Buch nach hundert Seiten nicht packen kann, wird es abgebrochen. Es gibt einfach zu viele andere Bücher, die noch auf meiner Leseliste stehen. 
Bloodlines ist allerdings eins der wenigen Bücher, die ich trotzdem behalten habe und überlege, ob ich es nicht irgendwann doch nochmal in die Hand nehmen soll. Einfach, weil die VA-Reihe mir so gut gefallen hat. 

2. What book have you yet to read because you just haven't had the time?
2. Welches Buch musst du noch lesen, weil du einfach nicht die Zeit dafür hattest?


Als ich von diesem Buch gehört habe, war ich total aufgeregt und begeistert. Ich bin soo gespannt auf diese Geschichte, aber ich hatte einfach noch keine Zeit sie zu lesen. 

3. What book have you yet to read because it's a sequel?
3. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil es Folgeband ist?



Da gibt es auch gar nicht so viele, aber dieses hier habe ich mir extra für den Urlaub aufgehoben, weil ich da genug Zeit für so ein langes Buch habe.

4. What book have you yet to read because it's brand new?
4. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil es brandneu ist?



Eins meiner neuesten Bücher ist The Wrath & the Dawn und ich freue mich sehr, dass ich es endlich zu Hause habe und danach auch gleich den zweiten Teil lesen kann, weil er bereits erschienen ist.

5. What book have you yet to read because you read a book by the same author and didn't enjoy it?
5. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil du bereits ein Buch vom gleichen Autor gelesen hast und es dir nicht gefallen hat?



The Last Star ist schon im Mai erschienen, aber ich habe es nicht vorbestellt, ich hätte es fast auch danach nicht gekauft und es schließlich nur getan, weil es reduziert war. Ich bin wirklich gespannt, wie die Reihe ausgeht, aber da mir der zweite Teil nicht so gut gefallen hat, bin ich im Moment noch ein bisschen zurückhaltend. 

6. What book have you yet to read because you're just not in the mood for it?
6. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil du einfach nicht in Stimmung dafür warst?


Ja, ich weiß, es soll richtig gut sein und ich weiß das... aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, dieses Buch zu lesen. Die Thematik ist zwar auch sehr schön, aber genauso ernst und irgendwie war ich einfach noch nicht in Stimmung dazu. 

7. What book have you yet to read because it's humongous? 
7. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es gigantisch ist?


Insgesamt hat es gar nicht so viele Seiten, aber als ich es gekauft habe (vor drei Jahren übrigens - es ist auch mein ältestes TBR Buch), war es das noch. Mittlerweile ist es einfach ein totaler Dauerbrenner und ich hoffe, dass ich es dieses Jahr endlich schaffe. 


8. What book have you yet to read because because it was a cover buy that turned out to have poor reviews?
8. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Coverkauf war und sich herausgestellt hat, dass es schlechte Rezensionen hat?

Kann ich stolz sein, weil ich in dieser Kategorie kein einziges passendes Buch habe? Ich kaufe keine Bücher (mehr) nur wegen des Covers. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nur noch Bücher von meiner Wunschliste kaufe und die meisten davon auf Englisch sind und ich sie deswegen sowieso online kaufen muss. 

9. What is the most intimidating book in your TBR pile?
9. Welches TBR Buch schüchtert dich am meisten ein?


Das Buch habe ich mittlerweile auch schon wieder fast ein Jahr und ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, es zu lesen. Ich überlege mir immer wieder Ausreden wie: es ist nicht die richtige Jahreszeit, es passt bestimmt besser in den Herbst, bla, bla, bla. Aber in Wirklichkeit bin ich nur verdammt eingeschüchtert von der Thematik. 
Ich tagge einfach mal jeden, der mitmachen möchte. 
Welches Buch von eurem TBR-Stapel schüchtert euch am meisten ein?

Kommentare:

  1. Huhu!

    Dann schicke ich dir mal schöne Grüße an die Ostsee!
    Der TAG ist wirklich cool und den werde ich sicher auch machen! Allerdings hab ich noch zwei andere TAGs anstehen, das wird also noch dauern ^^

    Aber tolle Fragen und tolle Antworten, allerdings kenne ich nur wenige von denen, die du ausgewählt hast O.O
    Der Schatten des Windes, da war ich oft am hin- und her überlegen, bin aber momentan eher dazu übergegangen, es nicht zu lesen. Ich glaube, das ist nichts für mich.
    Die Trilogie von Rick Yancey möchte ich auf jeden Fall noch fertig lesen. Band 1 fand ich toll, der zweite ließ dann etwas nach. Ich hoffe sehr, dass im letzten Band es noch richtig zur Sache geht und alles gut aufgelöst wird!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Danke dir :)
      Oh, da bin ich schon mal gespannt auf deine Antworten.

      Ja, "Schatten des Windes" finde ich auch schwierig einzuschätzen. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wirklich noch schaffe, es zu lesen.

      Auf den letzten Teil von The 5th Wave bin ich auch schon sehr gespannt!

      Liebe Grüße :)
      Aileen

      Löschen
  2. Searching for the Ultimate Dating Site? Join and find your perfect date.

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.