Montag, 2. Mai 2016

[Leseplanung] Mai 2016

Hey ihr Lieben!
Der Mai steht vor der Tür und er ist, wie es aussieht, bei weitem nicht so vollgestopft wie der April. Es stehen zwar immer noch ein paar Klausuren an, aber es sind nur noch die Hälfte von denen, die ich im April geschrieben habe. Und hoffentlich wird auch das Wetter endlich besser, sodass ich mich  nach der Arbeit vielleicht endlich mal mit einem Buch nach draußen setzen kann. 
Meine Leseplanung enthält einige Bücher aus dem April, da ich es (wie erwartet) nicht geschafft habe, sie alle zu lesen. Ich freue mich aber wieder mal sehr auf alle Bücher, die ich mir herausgesucht habe. 



1. Take me on - Katie McGarry
2. The Well of Ascension - Brandon Sanderson
3. Every Last Breath - Jennifer L. Armentrout
4. Six of Crows - Leigh Bardugo
5. Moonlight on Nightingale Way - Samantha Young
6. Amulet 1: Stonekeeper - Kazu Kibuishi
7. Stadt der Finsternis: Die Nacht der Magie - Ilona Andrews
8. Vicious - V. E. Schwab

Kommentare:

  1. Hey :)
    "The Well of Ascension" kann ich dir wirklich empfehlen. Ich habe es gerade erst im letzen Monat beendet und das Buch ist richtig gut. Meiner Meinung nach etwas schwächer als der erste Band, aber immer noch extrem gut, besonders wegen dem Ende!
    Ich glaube, dass ich es auch mal wieder mit einer Leseliste ausprobiere. Hat zwar bisher für mich noch nie funktioniert, aber momentan bin ich extrem motiviert.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Oh, ja. Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf!
      Na ja, "funktionieren" ist bei mir auch eher so eine Sache, für mich schränkt die Liste eher meine Auswahl ein und so richtig halte ich mich meistens auch nicht dran :D

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Huhu Aileen :)

    Oh, da hast du dir ja einiges vorgenommen, ich drück dir die Daumen, dass der Mai für dich ein lesereicher und größtenteils entspannter Monat wird :)
    Six of Crows ist eines meiner Jahresfavoriten aus dem letzten Jahr und hat mir einfach wahnsinnig gut gefallen! :) Ich bin richtig gespannt, was du dazu sagen wirst und hoffe ganz doll, das es dir gefallen wird.
    Ich bin ja ein riesiger V. E. Schwab Fan und Vicious ist eines meiner liebsten Bücher von ihr! Ich liebe einfach, Geschichten zu lesen, in denen die Charaktere nicht so glatt geschliffen sind, sondern wirklich zwiespältig, wenn nicht schon böse, und auf Vicious trifft das auf jeden Fall zu! Aber auch die Geschichte an sich ist wirklich gut konzepiert und kann dich hoffentlich genauso überzeugen :)
    Und The Well of Ascension subbt hier auch noch rum :D

    liebe Grüße und eine tollen Mai!
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kücki :)

      Ja, das hoffe ich auch!
      Ich bin schon so gespannt darauf, habe aber auch gleichzeitig Angst, dass es ausgerechnet mir nicht so gut gefallen wird wie allen anderen oder dass ich zu hohe Erwartungen habe...
      Ich will auch schon ewig ein Buch von V.E. Schwab lesen und hoffe auch, dass es mich begeistern kann.
      Ich habe mir damals gleich die ganze Trilogie gekauft und bin sehr gespannt auf die letzten beiden Teilen.

      Liebe Grüße ♥
      Aileen

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.