Montag, 4. April 2016

Bücherhighlights 1. Quartal 2016

Hey ihr Lieben!
Letztes Jahr habe ich angefangen meine Highlights für die einzelnen Quartale hochzuladen, es zugegebenermaßen aber irgendwann vergessen. Dieses Jahr ist das (hoffentlich) anders. Auf jeden Fall bin ich jetzt hier mit meinen Bücherhighlights von Januar bis März. Insgesamt habe ich vier Bücher herausgesucht. Nicht ganz so viele wie ich erwartet habe, aber mehr kann ich mit gutem Gewissen definitiv nicht als Highlight bezeichnen. Das sind für mich nämlich wirklich nur die Bücher, die mich total von den Socken gehauen haben. 


The 5th Wave - Rick Yancey

Es hat ewig lange gedauert, bis ich mich endlich entschieden habe, dieses Buch zu lesen. Alle waren davon so begeistert und ich hatte ehrlich gesagt nicht wirklich eine Ahnung, was ich erwarten sollte, aber als ich es gelesen habe, ging es mir ganz genauso. Ich habe eine ganz andere Geschichte erwartet. Eine, die nicht so düster ist. Und ich bin so froh, dass sie das nicht war. Ich hätte nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt, aber es war wirklich, wirklich toll. 


Dare you to - Katie McGarry

"Pushing the Limits" von Katie McGarry habe ich vor ungefähr einem Jahr gelesen und es hat mir gut gefallen. Ich habe eine Weile mit dem nächsten Buch gewartet, habe aber bei bestem Willen nicht erwartet, dass es mir so gut gefallen würde. Ich liebe diese Art von NA-Geschichten. Keine Klischees, keine Insta-Liebesgechichte und einfach nichts, was sich vorhersehen lässt.


Echoes of Scotland Street - Samantha Young
Ich liebe die Bücher von Samantha Young. Alle. Aber dieses hier hat mich ganz besonders begeistert. Es ging um einen Charakter, den man schon aus den früheren Büchern kennt und er hat auch noch so eine tolle Geschichte bekommen. Ich konnte das Buch einfach gar nicht mehr aus der Hand legen. 


Lady Midnight - Cassandra Clare
Dieses Buch hat mich nicht überrascht. Ich habe schon erwartet, dass es mir gut gefallen wird. Immerhin ist es von Cassandra Clare und ich habe fast zwei Jahre darauf gewartet. Ich hatte ein paar Bedenken, dass es meine Erwartungen nicht erfüllen wird, aber das hat es! 
Was sind eure Highlights für das erste Viertel des Jahres? Ist eins von meinen Büchern dabei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.