Mittwoch, 2. März 2016

[Kurzrezension] Kindred Spirits

Kindred Spirits | Rainbow Rowell | 96 Seiten
'Everybody likes everything these days. The whole world is a nerd.'
'Are you mad because other people like Star Wars? Are you mad because people like me like Star Wars?' 
'Maybe.' 

If you broke Elena's heart, Star Wars would spill out. So when she decides to queue outside her local cinema to see the new movie, she's expecting a celebration with crowds of people who love Han, Luke and Leia just as much as she does. What she's not expecting is to be last in a line of only three people; to have to pee into a collectible Star Wars soda cup behind a dumpster or to meet that unlikely someone who just might truly understand the way she feels.

There were already two people sitting outside the theater when Elena got there, so she wouldn't be first in line.

Bis vor ein paar Tagen wusste ich noch gar nichts davon, dass Rainbow Rowell eine Kurzgeschichte als eBook rausbringt. Als ich es dann jedoch wusste, musste ich es natürlich sofort haben. Besonders die Thematik fand ich total super. Ich bin zwar kein soo extremer Star Wars- Fan, aber ich konnte doch mit allen Anspielungen etwas anfangen. Die Idee finde ich auch wirklich süß.
Sonst kann ich nur noch sagen, dass Kurzgeschichten wohl echt nicht so mein Ding sind. Es war zwar eine echt tolle Geschichte, aber sie war einfach zu kurz. Ich kann in Kurzgeschichten nie eine richtige Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Auch hier nicht. Und ich kann mich auch nie wirklich überwinden, den Geschichten mehr als vier Punkte zu geben - außer, es ist eine Geschichte, die sich auf ein "ganzes" Buch bezieht.

Kommentare:

  1. Hallo Aileen,
    wenn es ok für Dich ist, verlinke ich Deine Rezension zu dem Buch unter meiner,die nächste Woche online geht! Zudem sehe ich gerade, dass Du gerade ADSOM liest - ich hoffe, es gefällt Dir! Am 21.01. startet einen Blogtour zu den ersten beiden Büchern ... falls Du Interesse hast!
    Liebe grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,

      das kannst du gerne machen!
      Bei ADSOM bin ich gerade auf der Hälfte und obwohl ich am Anfang ein paar Startschwierigkeiten hatte, gefällt es mir jetzt immer besser.
      Wegen der Blogtour muss ich mal schauen, aber an sich habe ich auf jeden Fall Interesse. Ich melde mich nochmal bei dir!

      Liebe Grüße
      Aileen

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.