[Neuerscheinungen] 1. Quartal 2016

by - 19:32

Hey ihr Lieben!
Vielleicht ist jemanden aufgefallen, dass ich im Dezember für den Januar gar keinen Neuerscheinungspost gemacht habe. Der ist irgendwie ein bisschen untergegangen zwischen all den Rückblicken und neuen Vorsätzen und so weiter. Zuerst habe ich überlegt, ob ich die Posts ganz weglassen soll, aber da ich sie selbst wirklich gerne lese, habe ich mich dagegen entschieden. Es sind zwar Post, die mit am meisten Arbeit machen, aber ich mag es total gerne, am Ende all die Bücher auf einen Blick zu sehen und auf die Erscheinungen hinzufiebern. Deswegen habe ich beschlossen, die Posts jetzt nur noch quartalsweise zu machen und wirklich alle Neuerscheinungen, die ich interessant finde (egal, ob ich die Reihe angefangen habe oder nicht) mit hineinzunehmen. Das ist zwar dann insgesamt noch mehr Arbeit, aber die habe ich dann immerhin nur alle drei Monate. (Mal sehen, was ich dann bei nächsten Mal dazu sage… :D) Dieser Post ist jetzt zwar für den Januar ziemlich spät, aber es gibt ja noch zwei weitere Monate für die er immer noch aktuell ist.
Am meisten freue ich mich von den genannten Büchern übrigens auf Lady Midnight. Das ist glaube ich gar keine Frage. Ich habe schon tausend Mal darüber geredet und freue mich so, so, so sehr. Andere interessante Bücher sind für mich aber auf jeden Fall: Front Lines von Micheal Grant, Assassin’s Heart von Sarah Ahiers und Stars Above von Marissa Meyer.

Januar (englisch).



Passenger | Alexandra Bracken | Reihe #1 | 05. Januar
Truthwitch | Susan Dennard | Reihe #1 | 05. Januar  
Thief of Lies | Brenda Drake | Reihe #1 | 05. Januar  
Sword and Verse | Kathy MacMillan | Reihe #1 | 19. Januar  
The Siren | Kiera Cass | Einzelband | 26. Januar
The Love that Split the World | Emily Henry | Einzelband | 26. Januar 
The Dark Days Club | Alison Goodman | Reihe #1 | 26. Januar 
The Bands of Mourning | Brandon Sanderson | Reihe #6 | 26. Januar 
Front Lines | Micheal Grant | Reihe #1 | 26. Januar

Januar (deutsch)


Talon: Drachenherz | Julie Kagawa | Reihe #2 | 11. Januar
Und er steht doch auf dich | Rachel Harris | Reihe #1 | 11. Januar
Wie Schnee so weiß | Marissa Meyer | Reihe #4 | 29. Januar

Februar (englisch)

 


Stars Above | Marissa Meyer | Reihe #0.5, 0.6, 1.5, 3.1, 3.6 | 02. Februar
Starflight | Melissa Landers | Reihe #1 | 02. Februar
Assassin’s Heart | Sarah Ahiers | Einzelband | 02. Februar
Salt to the Sea | Ruta Sepetys | Einzelband | 02. Februar
Revenge and the Wild | Michelle Modesto | Einzelband | 02. Februar
The Glass Sword | Victoria Aveyard | Reihe #2 | 09. Februar
The Morning Star | Pierce Brown | Reihe #3 | 09. Februar
These Vicious Masks | Tarun Shanker, Kelly Zekas | Reihe #1 | 09. Februar
Reign of Shadows | Sophie Jordan | Reihe #1 | 09. Februar
Riders | Veronica Rossi | Reihe #1 | 16. Februar
Calamity | Brandon Sanderson | Reihe #3 | 16. Februar
Bluescreen | Dan Wells | Reihe #1 | 16. Februar
A Gathering of Shadows | V.E. Schwab | Reihe #2 | 23. Februar
The Shadow Queen | C. J. Redwine | Reihe #1 | 23. Februar

Februar (deutsch)



Forever with you | J. Lynn | Reihe #6 | 01. Februar
Zorn und Morgenröte | Renee Ahdieh | Reihe #1 | 12. Februar
Blut und Feuer: Die Überlebenden | Alexandra Bracken | Reihe #3 | 15. Februar
Über uns der Himmel, unter uns das Meer | Jojo Moyes | Einzelband | 26. Februar


März (englisch)



Burning Glass | Kathryn Purdie | Reihe #1 | 01. März
Lady Midnight | Cassandra Clare | Reihe #1 | 08. März
The Great Hunt | Wendy Higgins | Reihe #1 | 08. März
The Steep and Thorny Way | Cat Winters | Einzelband | 08. März
The Winner’s Kiss | Marie Rutkoski | Reihe #3 | 29. März

März (deutsch)



Spinnenbeute | Jennifer Estep | Reihe #5 | 01. März
Die Seiten der Welt: Blutbuch | Kai Meyer | Reihe #3 | 10. März
Witch Hunter | Virginia Boecker | Reihe #1 | 18. März
Maybe Someday | Colleen Hoover | Einzelband | 18. März

You May Also Like

7 Kommentare

  1. Passenger und Truthwitch habe ich schon hier und möchte sie auch bald lesen.

    Reign of shadows habe ich mir schon vorbestellt :)

    Da sind aber noch ein paar Titel, die ich mir mal näher anschauen mag. ;)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß! Die sollen ja beide echt gut sein.

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Huhu liebe Aileen! (:

    Meine Vorsätze fürs neue Jahr wurden gerade hochkant über Board geworfen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr stirkt meinen SUB auf 20 Stück abbauen und mir erst wieder Bücher kaufen wenn ich die 50er-Grenze unterschritten habe, aber im Februar kommen ja SO TOLLE BÜCHER heraus! *.* Unbedingt haben muss ich 'Stars Above', 'Shadow Queen', 'Morning Star' und 'Assasins Heart'. Ahhh! Und im März kommt dann auch noch der neue Band von Elemental Assasin.

    Hoffentlich bekomme ich das mit dem SUB-Abbau trotzdem irgendwie hin. :'D

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und gerade habe ich noch gesehen das auch 'Calamity' herauskommt! *--* 'Firefight' war soo fantastisch und ich freue mich dass der (letzte?) Band schon so nahe liegt. Da ich 1&2 in deutsch gelesen habe, werde ich mich auch beim dritten Band noch etwas gedulden. :D

      Löschen
    2. Ach na ja, das sind ja gar nicht soo viele Bücher, wenn du dich darauf beschränkst, wirst du damit bestimmt ganz gut hinkommen. Du liest ja so unglaublich viel.
      Als ich meinen SuB vor eineinhalb Jahren abgebaut habe, habe ich mir auch erlaubt 1-2 Bücher pro Monat zu kaufen. Sonst wird das alles ja irgendwie doch nichts.

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  3. Hey :D hab grade deinen Blog gesehen und muss sagen ich bin echt begeistert:D
    Das sind echt tolle Bücher die du da aufgelistet hast und ich muss sagen ich bin ebenso Lady midnight wie du ich kann es kaum erwarten *-*

    Zorn und Morgenröte hab ich schon gelesen ich sag dir das ist richtig gut ich konnte gar nicht mehr aufhörn zu lesen *-*

    Es ist schön zu sehen dass es noch andere gibt die eine fast gleich lange SuB hat wie ich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Das freut mich gerade total.
      Oh ja, und jetzt ist es sogar nur noch ein Monat :o

      Das freut mich zu hören. Ich werde das Buch auch definitiv irgendwann lesen, will aber nicht noch eine Reihe anfangen und dann wieder ewig auf den nächsten Teil warten müssen. Vielleicht fange ich sie an, wenn der zweite Teil erschienen ist. Mal sehen...

      Ja, das sieht man ja tatsächlich ziemlich selten :D Ich bin mit der Zahl sehr zufrieden!

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.