Mittwoch, 23. Dezember 2015

Beste Kinofilme 2015

Hey ihr Lieben!
Ich liebe Jahresrückblicke und Listen. (Falls ihr das mittlerweile noch nicht festgestellt haben solltet.) Und da ich gerade erst am Sonntag im Kino war und den letzten Film für dieses Jahr gesehen habe, tippe ich jetzt schnell diesen Rückblick, damit ich wenigstens ein paar Gedanken davon loswerden kann. 
Ich bin übrigens auch ein ziemlicher Kinosuchti. Keine Ahnung, wie oft ihr so im Jahr ins Kino geht, aber bei mir waren es 2015 13 Mal und dabei habe ich noch nicht einmal alle Filme gesehen, die ich sehen wollte. Wahrscheinlich gibt trotzdem nicht viele Überraschungen, abgesehen davon, dass ich bei weitem nicht nur Buchverfilmungen gucke. (Wer hätte das gedacht :D) Ich hoffe einfach mal, dass für jeden etwas dabei ist. 
(Filme, die ich gesehen habe und auch mochte, es aber nicht ins Ranking geschafft haben sind: Fack ju Göhte 2 und Pitch Perfect 2)



1. Jurassic World



2. Star Wars 7



3. Mockingjay 2



4. Avengers 2



5. Der Marsianer



6. Margos Spuren

Kommentare:

  1. Huhu Aileen :)

    Wirklich eine super schöne Idee, auch mal seine liebsten Kinofilme des Jahres vorzustellen :D
    Ich selbst bin ja auch ein riesiger Kinosuchti und war dieses Jahr auch stolze 18x im Kino xD Ich bin einfach so ein riesiger Fan von großen Leinwänden, Popcorn, den geilen Sound...ich liebe Kino!

    Jurassic World habe ich auch im Kino gesehen und war absolut begeistert! Steht der Vorgänger Trilogie auf jeden Fall in nichts nach, und alleine wenn ich schon den Soundtrack höre...ganz zu schweigen von den genialen Animationen und den Schauspilern :D Ich kann's gar nicht glauben, dass ich nun bis 2018 auf den nächsten Film warten muss :((
    Star Wars...ja...okay, Schande über mich, ich habe noch nie Star Wars gesehen xD
    Mockingjay ist auch auf jeden Fall eines meiner Highlights! *-* Der Film war einfach perfekt! Ich hab so viel mitgefiebert und geweint und gefangirlt und am Ende war ich einfach nur todtraurig, dass es nun vorbei ist. Wirklich ein würdiger, epischer Film!
    Wuuuhuuu Marvel! Seit diesem Jahr bin ich nun ja auch Marvel Fan, hatte auch gerade wieder einen Marvelthon mit meiner Freundin und musste wieder zugeben, dass Avengers 2 echt der Beste Film! Ich liebe die Leute einfach, und freu mich total dass mein Lieblingscharakter (Black Widow) endlich mehr Screentime hatte! Aber das Ende war echt mega fies! Jetzt freu ich mich noch mehr auf Civil War und Avengers 3, letztere lässt ja aber auch noch lange auf sich warten :((
    Der Marsianer habe ich leider verpasst, aber erwarte die Dvd mit viel Vorfreude *-*
    Bei Margos Spuren muss ich leider sagen, dass ich total enttäuscht war :( Bis auf wenige Szenen fand ich den Film einfach nur langweilig, die Schauspieler zu steif und vor allem Cara als Margo furchtbar. Keine Ahnung, ich hatte irgendwie mehr erwartet...Aber schön dass er dir gefallen hat :)

    Filme die ich dieses Jahr auch echt toll fand, waren Alles steht Kopf, Cinderella, A world beyond, das brandneue Testament, für immer Adeline und Maze Runner 2 :)

    Auf welche Filme freust du dich denn am meisten 2016? Oder machst du dazu auch einen Post? :D

    Wünsche dir schonmal schöne Feiertage!

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

      Ha ha, ja da bin ich ja doch nicht die Einzige :D

      Also Jurassic World war wirklich toll. Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass er mir so gut gefällt. Und ja, die Schauspieler... ähem, Chris Pratt :D

      Och, na ja, Star Wars kannst du ja auf jeden Fall noch nachholen.

      Mockingjay mochte ich, aber er hat mich leider nicht sooo sehr von den Socken gehauen wie ich gehofft hatte. Ich musste zum Beispiel nicht weinen oder so, aber er war auf jeden Fall sehr gut umgesetzt.

      Oh ja ich bin ich auch ein totaler Marvelfan und freue mich total auf die ganzen Filme in den nächsten Jahren!

      Auf den Marsianer habe ich mich total gefreut, weil mir das Buch so unglaublich gut gefallen hat. Die DVD werde ich mir wohl auch relativ bald nach der Erscheinung holen.

      Oh, echt nicht? Also mir hat der Film auch wirklich gut gefallen. Nicht so gut wie TFIOS, aber Paper Towns war immer mein zweitliebstes Buch von John Green.

      Alles steht Kopf hat mir auch ganz gut gefallen, mich aber nicht total begeistert und A World Beyond fand ich leider ziemlich enttäuschend. Die anderen Filme habe ich noch nicht gesehen, aber für immer Adeline und Maze Runner 2 werde ich definitiv noch nachholen.

      Hatte ich eigentlich nicht vor, aber könnte ich eigentlich mal :D. Bis jetzt habe ich nur einen Post zu den Buchverfilmungen 2016 gemacht.

      Alles Liebe ♥
      Aileen

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.