Sonntag, 13. Dezember 2015

3. Advent: Reihen, die ich 2016 beenden will

Huhu ihr Lieben!
Kann bitte nicht schon der dritte Advent sein? Ich meine, ich freue mich natürlich auf Weihnachten, aber irgendwie geht das alles so schnell. Es war doch gerade erst Halloween.
Na ja, heute soll es um angefangene Reihen gehen, die ich bald beenden will. Für 2015 hatte ich mir vorgenommen, mehr Reihen zu beenden und das habe ich auch geschafft. Ich habe mich ungefähr auf der gleichen Zahl, möchte aber, dass das im nächsten Jahr auch so bleibt. Deswegen gibt es auch für 2016 einige Reihen, die ich gerne beenden würde. Entweder, weil der letzte Teil erscheint oder weil nur noch ein oder zwei Bücher ausstehen.



Wait for you #6/7: Fire in you – J. Lynn
Diese Reihe habe ich inzwischen vor seit fast 2,5 Jahren angefangen und war am Anfang sehr, sehr begeistert davon. Die ersten beiden Teile habe ich wirklich geliebt. Aber mittlerweile können mich die Bücher nicht mehr so sehr begeistern und deswegen bin ich auf gewisse Weise froh, die Reihe bald beenden zu können. 


Selection #5: The Crown – Kiera Cass
Ich muss zugeben, dass ich zu den Fans der Selection-Reihe gehöre. Die ersten drei Teile mochte ich wirklich gerne. Auch, wenn America manchmal nervig war. Der erste Teil der Spin-off-Reihe hat mir auch gefallen, aber nicht so gut wie der Rest der Reihe. Jetzt bin ich gespannt auf das Ende, aber danach reicht es auch erstmal. 


Percy Jackson (+#4?) #5: The Last Olympian – Rick Riordan
Ich warte immer noch darauf, dass diese Reihe mich total von den Socken haut, bezweifle aber immer mehr, dass das noch passiert. Momentan habe ich keine besonders große Lust oder Interesse noch eine andere Reihe von ihm anzufangen, auch wenn alle total begeistert sind. Diese hier möchte ich aber auf jeden Fall noch beenden. Vielleicht kann sie mich ja noch umstimmen.


Edinburgh Love Stories #4-6: Fall from India Place, Echoes of Scotland Street, Moonlight on Nightingale Way – Samantha Young
Diese Reihe von Samantha Young ist definitiv mit eins der Highlights dieses Jahres und deswegen möchte ich die letzten drei Teile unbedingt lesen. Am liebsten jetzt sofort. Auch, wenn ich nicht möchte, dass die Reihe zu Ende geht. Aber immerhin kann ich dann wie alle anderen auf ihr neues Buch, das irgendwann im Sommer erscheint, hin fiebern—oder eine ihrer hundert anderen Reihen lesen.  

Kommentare:

  1. Huhu liebe Aileen ♥

    Wie versprochen, bin ich gleich zur Stelle um dir ganz fleißig einen Kommentar zu deinem tollen Post zu tippen. ^-^

    Ich habe mir eigentlich ganz fest vorgenommen das ich dieses Jahr noch die angefangene Ashes-Reihe beende und im November habe ich mir schnell noch Band 2&3 gekauft, doch gelesen habe ich sie leider noch nicht. Band 1 habe ich vor über einem Jahr gelesen und eigentlich war es geplant das ich den ersten Band noch einmal rereade und dann die drei anderen Bände gleich danach lese, aber irgendwie habe ich das bis heute noch nicht geschafft. :D Und da der Rest des Jahres lesetechnisch schon "durchgeplant" ist, werde ich das wohl aufs nächste Jahr verschieben, hihi. (:

    Oh neeein? Du magst Percy Jackson nicht? :o Wie schade, dass dir die Reihe nicht so gut gefällt! :/ Ich muss zwar gestehen das ich auch noch keines der Bücher gelesen habe (1-3 haben es aber schon auf meinen SUB geschafft - yay!:D) aber von den Filmen und der Spin-Off-Reihe 'Helden des Olymp' begeistert war. Bitte frag mich nicht wieso ich die Spin-Off-Reihe vor der eigentlich PJ-Reihe gelesen habe, diese Frage kann ich mir nämlich nicht einmal selbst beantworten. x'D

    ICH BIN AUCH EIN SELECTION FAN! *o*
    Ich bin schon unglaublich gespannt auf die beiden Spin-Off-Bücher und ich sollte 'Die Kronprinzessin' wirklich ganz schnell von meinem SUB erlösen. (Ist dir schon aufgefallen das ich heute nur von meinem SUB rede? xD)

    Die YA-Bücher von J.Lynn fand ich leider nicht so toll. Aber ich mag auch die LUX-Reihe nicht. Immer wenn ich das sage, habe ich die Befürchtung gleich könnten Steine auf mich zufliegen, da es ja so viele gibt, die die Reihe vergöttern. ^^ Aber dafür kann mich Jennifer mit ihrer 'Dark Elements'-Reihe begeistern und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band. (:

    Upps! :'D Ich wollte eigentlich nur kurz vorbeischauen, aber diese 10 min habe ich zumindest gut investiert, oder was meinst du? :))

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen 3. Advent und hoffe dass du schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung bist. :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jasi ♥

      Ich bin ja ganz geplättet von diesem langen Kommentar!

      Ha ha, das mit der Planung geht mir genauso :D Deswegen sind die Reihen ja auch fürs nächste Jahr geplant.
      Die Ashes- Reihe will ich auch schon seit Ewigkeiten lesen, aber ich bin irgendwie noch nicht dazu gekommen.

      Na ja, nicht mögen will ich jetzt auch nicht sagen, aber es begeistert mich nicht so sehr wie alle anderen. Und ausnahmsweise mag ich die Filme auch lieber als die Bücher.

      Ha ha, yay! Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei :)

      So geht es mir bei Percy Jackson :D aber ach, quatsch, nein, ich verstehe das :D

      Definitiv sehr gut investiert! :D

      Das wünsche ich dir auch ♥ Ja, ein bisschen.

      Alles Liebe ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.