Montag, 7. Dezember 2015

2. Advent: Reihen, die ich 2016 lesen möchte

Hey ihr Lieben!
Das läuft ja schon wieder ganz grandios mit den Adventsposts... Aber na ja, dann bin ich jetzt eben einen Tag zu spät dran. Was soll's.
Heute soll es jedenfalls um die Reihen gehen, die ich nächstes Jahr unbedingt lesen möchte. In diesem Jahr hatte ich mir ja auch einige vorgenommen (darunter Throne of Glass, die Lunar Chronicles und Percy Jackson) und da auf meiner Liste immer noch sooo viele Reihen stehen, bietet sich das natürlich an :D.



1. Falling Kingdoms - Morgan Rhodes
Die Falling Kingdoms- Reihe von Morgan Rhodes möchte ich schon seit einer halben Ewigkeit lesen - wie die meisten, die auf dieser Liste stehen. Ich weiß nicht genau, worum es geht, aber das will ich auch gar nicht. Es gibt genug positive Stimmen und ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass es mir gefallen wird.


2. The Remnant Chronicles - Mary E. Pearson
Diese Reihe ist fast so gehypt wie die erste und mindestens genauso geliebt. Hier weiß ich ungefähr, worum es geht und finde, das klingt einfach unglaublich gut. Außerdem sind schon zwei der drei Teile erschienen und der letzte kommt nächsten August heraus. Ich kann die Reihe also relativ zeitnah beenden.


3. The Young Elites - Marie Lu
Vorletztes Jahr habe ich die Legend- Reihe gelesen und geliebt. Ich weiß nicht genau, warum ich die Reihe nicht sofort danach angefangen habe, aber irgendwie habe ich sie immer wieder aus den Augen verloren. Jetzt möchte ich sie aber wirklich gerne lesen und bin schon sehr gespannt darauf.


4. The 5th Wave - Rick Yancey
Diese Reihe steht auch schon seit über zwei Jahren auf meiner Wunschliste und jetzt, wo der Film Anfang nächsten Jahres herauskommt, will ich zumindest den ersten Teil vorher lesen.


5. Miss Peregrine's Home for Peculiar Children - Ransom Riggs
Für diese Reihe gilt eigentlich das Gleiche wie für The 5th Wave, auch wenn der Film hier erst etwas später erscheint. Als im Oktober der letzte Teil der Reihe erschienen ist, haben irgendwie alle noch einmal davon gesprochen, wie toll sie ist und deswegen bin ich jetzt sehr gespannt darauf. Hier kann ich mir nicht so richtig vorstellen, worum es geht, aber ich lasse mich einfach mal überraschen.

Kommentare:

  1. Huhu liebe Aileen ♥

    Du musst unbedingt 'The 5th wave' lesen! *--* Der erste Band ist einfach nur sooo fantastisch und ich freue mich auch schon riesig auf die Verfilmung. Ich glaube die Story kann man richtig gut auf der Leinwand umsetzen. (; Den zweiten Band fand ich nicht soo gut, aber er hat zumindest einen guten Ausblick auf das Finale der Reihe gegeben. Der dritte Band wird bestimmt fantastisch. ^-^

    **Yay** \(*.*)/
    Ich habe Legend auch sooo sehr geliebt und wollte 'The Young Elites' eigentlich gleich nach dem Erscheinen lesen aber irgendwie ... habe ich das immer noch nicht gemacht! :o 2016 werde ich das aber auf jeden Fall machen. :)

    Miss Peregrine's Home for Peculiar Children ist auf meiner Wunschliste auch gaaanz weit oben. *.*

    Ich drücke dir gaaanz fest die Däumchen das du deine Pläne verwirklichen kannst. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Jasi ♥

      Dann werde ich das wohl als erstes in Angriff nehmen!
      Ja, das habe ich schon öfter gehört, dass der zweite nicht so gut sein sollen, aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt.

      Ha ha, ist ja gut zu wissen, dass ich da nicht die Einzige bin :D

      Dann hoffe ich mal, dass wir das beide nächstes Jahr schaffen.

      Das wünsche ich dir auch!

      Alles Liebe ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.