Sonntag, 29. November 2015

1. Advent: Can't wait for...

Hallo zusammen!
Vorneweg erstmal einen schönen ersten Advent. Das ist wie jedes Jahr so total unwirklich, weil der November für mich einfach noch so weit von Weihnachten entfernt ist. Auch, wenn es ja eigentlich nur noch weniger als vier Wochen bis Heiligabend sind.
Heute bin ich schon wieder viel zu spät dran. Eigentlich sollte der Post schon heute Morgen kommen. Aber ich habe mir das vielleicht unwirkliche Ziel gesetzt, die 50.000 Wörter schon heute vollzukriegen, habe auch schon 1.000 geschrieben, aber wir werden sehen.

Soo, eigentlich soll es hier aber um etwas ganz anderes gehen. Letztes Jahr habe ich diese Adventsposts mit Weihnachts-TAGs, Favoritenlisten und so weiter gemacht. So etwas Ähnliches soll es dieses Jahr also auch geben. Heute geht es um die Bücher, die 2016 erscheinen und auf die ich mich unglaublich freue.



1. Lady Midnight 08. März 2016
Dieses Buch habe ich gefühlt schon Tausend Mal erwähnt. Aber ich warte einfach schon seit ungefähr eineinhalb Jahren darauf (wie alle anderen Fans) und dann wurde es auch noch vom Herbst diesen Jahres auf Frühjahr nächsten verschoben worden. Ich brauche es einfach jetzt!

2. Heartless 08. November 2016
Über dieses Buch kann ich noch gar nicht so viel sagen. Es geht um die Herzkönigin aus Alice im Wunderland, aber eigentlich ist mir das auch egal, denn es ist von Marissa Meyer und deswegen muss ich es haben.

3. Furthermore 30. August 2016
Bei diesem Buch dachte ich fälschlicherweise, dass es noch Ende diesen Jahres erscheint. Leider ist das nicht der Fall. Doch Tahereh Mafi ist einfach eine unglaublich tolle Autorin und ich kann es kaum erwarten, endlich wieder ein Buch von ihr zu lesen.

4. Throne of Glass #5 September 2016
Dazu brauche ich wahrscheinlich auch nicht mehr großartig etwas sagen. Der fünfte Teil von Throne of Glass wird wohl von den meisten von uns sehnsüchtig erwartet. Ich habe auch das Gefühl es wird mit jedem Teil schlimmer.

5. Stars Above 02. Februar 2016
Das Buch habe ich gerade erst bei der Recherche entdeckt und mich total darüber gefreut. Ich bin total gespannt auf die Kurzgeschichten hieraus.

Und sonst so...

ACOMAF (A Court of Mist and Fury)
Assassin's Heart
The Crown



Auf welche Bücher freut ihr euch 2016 am meisten?

Kommentare:

  1. Hey Aileen!

    Vielen Dank für dein Liebes Kommentar, da muss ich doch gleich mal eins zurückschreiben.
    Erstmal:
    WASSSS FURTHERMORE UND HEARTLESS ERSCHEINEN SCHON NÄCHSTES JAHR?!?!? Oh mein Gott ich dachte die würden ersten 2017 erscheinen. Oh mein Gott ich bin gerade mega geflascht! Die beiden müssen unbedingt auf meine Liste, schließlich sind Marissa Meyer und Tahereh Mafi meine absoluten Lieblingsautoren forever and always. Man ich bin gerade richtig hibbelig xD Vielen Dank für diese wunderbare Info! ♥♥

    Cassandra Clare und ich sind nicht so die Besten Freunde, deswegen freue ich mich gar nicht sooo sehr auf Lady Midnight und finde das Cover auch eher weniger ansprechend, allerdings bin gespannt, was ihr alle dazu sagen werdet und drücke dir die Daumen, dass es gut wird :D

    The Crown werde ich wahrscheinlich auch lesen, da ich jetzt sowieso schon The Heir gelesen habe und es sogar ziemlich gut fand^^ Aber ich muss sagen, dass es das erste Selection Cover ist, das ich überhaupt nicht schön finde. Schade eigentlich :/

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ach, dafür brauchst du dich doch nicht bedanken! :)
      Ha ha, nein. Freut mich, dass ich das Missverständnis aufklären konnte :D Ich freue mich auch schon so, so, so sehr auf die beiden Bücher!

      Oh, na ja, aber das ist bestimmt auch interessant zu sehen :D

      Ja, geht mir genauso. Das Cover ist echt nicht schön...

      Alles Liebe ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.