Donnerstag, 3. September 2015

[Lesestatistik] August 2015

Hallo ihr Lieben!
Jetzt geht es auch schon weiter mit dem nächsten Post, nämlich die Lesestatistik für den August. Im August habe ich endlich mal wieder ein paar mehr Bücher geschafft. Man merkt deutlich, dass ich Urlaub hatte, denn ich habe tatsächlich mal wieder mehr als 100 Seiten pro Tag geschafft. Das Lesen im Urlaub und während des Read-a-thons hat wirklich gut geklappt und in der Zeit habe ich über die Hälfte der Bücher geschafft. Die letzten drei 1/4 Bücher habe ich gelesen, während ich schon wieder gearbeitet habe, was ich aber auch völlig in Ordnung finde. Ich bin momentan sehr glücklich mit meinem Leseverhalten und meiner Einstellung zum Lesen. Denn der Druck ist weg und wenn ich nicht lesen will, dann lese ich nicht und auch, wenn ich es vorher wahrscheinlich nicht zugegeben hätte, war das nicht immer so. Es ist einfach sehr angenehm so entspannt an diese Sache heranzugehen.

Gelesene Bücher: 8

 


1. Flat Out Love, Jessica Park 402 Seiten
2. Harry Potter and the Half Blood Prince, Joanne K. Rowling 542 Seiten
3. That Summer, Sarah Dessen 198 Seiten
4. City of Ashes, Cassandra Clare 453 Seiten
5. Down London Road, Samantha Young 369 Seiten
6. Demonica: Tödliche Verlockung, Larissa Ione 438 Seiten
7. Percy Jackson and the Olympians: The Sea of Monsters, Rick Riordan 279 Seiten
8. Scarlet, Marissa Meyer 454 Seiten

Angefangen:

 

9. A Court of Thorns and Roses, Sarah J. Maas [103/416 Seiten]

______

Gekaufte Bücher: 8

SuB: 21 (+4)

eBook-SuB: 8 (-1)

angefangene Reihen: 20 (+1)

gelesene Seiten insgesamt: 3236
gelesene Seiten pro Tag: 104

Highlight des Monats: Down London Road, Scarlet

Lowlight des Monats: That Summer


Kommentare:

  1. Huhu liebste Aileen ♥

    Ach, du hast ja wieder mal zauberhafte Bücher gelesen! *--*
    Besonders 'Scarlet' fand ich richtig großartig aber der dritte Band wird dich bestimmt NOCH mehr begeistern. Da kannst du dich schon sehr drauf freuen. :)
    Von Percy Jackson habe ich letztes Wochenende den zweiten Film im TV gesehen und er war wieder spitze! Rick Riorden hat es einfach drauf, eine tolle Geschichte zum Leben zu erwecken und ich muss leidlich gestehen dass ich noch kein einziges der PJ-Bücher gelesen habe, aber dafür bin ich total verliebt in die 'Helden des Olymps'-Reihe von ihm. Wenn du die noch nicht kennst, dann lege ich sie dir hiermit ans Herz ♥. :))
    Und ich wünsche dir nun einen wundervollen September und viel Spaß bei ACOTAR! Das Buch ist sooo toll. *fangirling*

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    *dich ganz lieb drück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu again :D ♥

      Ohh, da bin ich ja schon gespannt! Ich habe auch gerade richtig Lust auf die Reihe und werde den nächsten Teil irgendwann Ende September/Anfang Oktober lesen, damit ich dann ordentlich auf Winter vorbereitet bin!
      Ha ha, ja hatte ich auch nicht. Ich bin ja mal gespannt auf die anderen Reihen, weil die mich thematisch auch total ansprechen!

      Dankeschön! Ich freue mich auch schon sehr darauf, obwohl ich im Moment nicht soo viel zum Lesen komme.

      Alles Liebe ♥
      *flausch*

      Löschen
  2. Huhu :)

    Du hast ja wirklich schöne Bücher gelesen. Ich bin gerade dabei die Harry Potter Bücher zu re-readen. Letzten Monat hab ich den ersten Teil gelesen. Diesen Monat sollen Band 2 und 3 folgen. City of Ashes hab ich auch schon gelesen. Der band hat mir leider nicht so gut gefallen. Dafür aber war City of Glasses richtig super :D
    Die Reihe von Marissa Meyer möchte ich noch lesen. Die ganzen Bände klingen richtig super un dich lieber Märchenadaptionen

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast übrigens einen super schönen Blog. Da bleib ich doch gern als Leserin da. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust :)

      Löschen
    2. Hey du :)

      Harry Potter re-readen macht mich jedes Mal wieder so glücklich! Leider bin ich ja gerade schon wieder beim letzten Teil angekommen. Den werde ich wahrscheinlich diesen Monat lesen.
      "City of Ashes" wird wahrscheinlich auch immer das Buch in der Reihe bleiben, das mir am wenigsten gefällt. Es ist natürlich immer noch unglaublich gut :D
      Die Lunar Chronicles kann ich dir nur empfehlen! Ich bin gerade sehr begeistert davon.

      Das freut mich natürlich sehr! :) Ich schaue gerne mal bei dir vorbei.

      Alles Liebe ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.