Mittwoch, 23. September 2015

Herbst/Winter TBR 2015

Huhu ihr Lieben!
Ich stelle ja immer wieder gerne TBRs beziehungsweise Leselisten für mich zusammen. In letzter Zeit komme ich aber nicht mehr so viel zum Lesen und halte mich auch nicht wirklich an das, was ich mir vornehme. Deswegen habe ich jetzt eine Liste für Herbst und Winter zusammengestellt. Es sind insgesamt neun Bücher (die ich eigentlich schaffen müsste, aber wer weiß.) Ich hänge auch total hinterher mit meiner Goodreadschallenge. Gerade sind es 68 von 100 Büchern, heißt ich müsste noch dieses Jahr noch 32, was ungefähr zehn Bücher pro Monat wären und wie es momentan aussieht, schaffe ich das nicht. Was ich aber gerade nicht weiter tragisch finde. Wir werden ja dann sehen, wie es so läuft.





Falling Kingdoms - Morgan Rhodes
The Kiss of Deception - Mary E. Pearson
The Final Empire - Brandon Sanderson
The 5th Wave - Rick Yancey
Saga Vol. 1 - Brian K. Vaughan & Fiona Staples

Silber: Das dritte Buch der Träume - Kerstin Gier
Winter - Marissa Meyer
Carry On - Rainbow Rowell
Furthermore - Tahereh Mafi

Es ist eigentlich eine ganz bunte Mischung aus Neuerscheinungen, ersten Bänden und Reihenabschlüssen, aber es ist alles Fantasy und ich hoffe, dass es alles Herbst-Tee-Kuschelbücher (also die richtige Mischung aus düster, lustig und romantisch) sind.
Falling Kingdoms möchte ich jetzt, wo ich mit allen erschienen Bänden von Throne of Glass durch bin, sehr gerne anfangen. Davon habe ich bis jetzt wirklich nur Gutes gehört und ich bin schon sehr gespannt auf die Reihe. 
The Kiss of Deception ist ja schon sehr gehypt und ich versuche, meine Erwartungen bei solchen Büchern immer ein bisschen runterzuschrauben, aber der Inhalt klingt einfach so gut und die Meinungen dazu sind wirklich durchweg positiv.
The Final Empire ist der erste Teil der Mistborn- Trilogie von Brandon Sanderson und ist das ist  eigentlich noch "schlimmer", was den Hype angeht, aber ich bin auch schon so, so gespannt darauf. Und alleine die Aufschrift What if the Dark Lord won? konnte mich schon überzeugen.
The 5th Wave wollte ich eigentlich noch gar nicht so unbedingt jetzt lesen, aber da Anfang nächsten Jahres schon der Film rauskommt, werde ich es wohl doch tun.
Saga Vol. 1 ist auf der Liste, weil ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, mehr Graphic Novels zu lesen und bis jetzt habe ich noch keine einzige geschafft. 
Auf den dritten Teil von Silber warte ich fast seit eineinhalb Jahren und kann es wirklich kaum erwarten, endlich den letzten Teil in den Händen zu halten. Obwohl ich auch noch nicht richtig bereit für das Ende bin.
Winter von Marissa Meyer steht auf der Liste, obwohl ich den dritten Band der Reihe noch gar nicht gelesen habe, muss ich diese Buch einfach haben! Die Reihe ist definitiv eins meiner Highlights dieses Jahr.
Carry On ist noch so ein Buch, das seit der Erscheinungstermin feststeht, auf meiner Wunschliste steht. Auch wenn ich mir noch nicht so richtig etwas darunter vorstellen kann, freue ich mich schon sehr darauf.
Furthermore ist das neue Buch von Tahereh Mafi, bei dem ich auch noch nicht weiß, worum es geht, aber ich werde es sowieso lesen.

Kommentare:

  1. Da hast du dir aber echt tolle Bücher vorgenommen! :)
    Viele davon will ich auch noch lesen. Ich finde beim Lesen sollte man sich nie zu etwas zwingen lassen, also entspann dich, auch wenn du die 100 Bücher nicht packst ;)

    Liebe Grüße <3
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Ich freue mich schon sehr darauf!
      Ja, da hast du natürlich recht :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.