Samstag, 4. Juli 2015

Mein TOP Bücher 2015 - 2. Quartal

Hey ihr Lieben!
Und schon ist die Hälfte des Jahres um. Die. Hälfte. des. Jahres. Holy crap.
Ich habe ja schon Ende März einen Post über meine Favoritenbücher gemacht und es gab in dieser Zeit leider nicht so viele Bücher, die mich total umgehauen haben. Deswegen sind jetzt auch ein paar Bücher dabei, die keine überragende gute Bewertung bekommen haben. Es "sollten" ja eigentlich fünf sein, aber ich habe wirklich keins gefunden. Am liebsten hätte ich einfach Teil 3-5 von Harry Potter aufgeschrieben, aber das sind ja nur re-reads und deswegen zählen sie meiner Meinung nach nicht so richtig - außerdem ist es Harry Potter. 

1. Crown of Midnight - Sarah J. Maas


Dieses Buch. Dieses Buch. Diese Reihe. Oh mein Gott. Ich bin ja immer noch unendlich froh, dass ich diese Reihe endlich angefangen habe und dass sie mir tatsächlich so gut gefällt, wie ich gehofft hatte - oder wie alle gesagt haben. 

2. Losing Hope - Colleen Hoover


Hopeless war im letzten Monat nicht dabei, ganz knapp und ich hätte nicht gedacht, dass mir Losing Hope so gut gefällt. Ich hatte ein bisschen Angst, dass es einfach nur die gleiche Geschichte aus Holders Sicht ist. Ist es auch, aber irgendwie doch nicht. Es gab doch noch einen Haufen neue Informationen und ich konnte plötzlich alles so viel besser nachvollziehen. Irgendwie finde ich, dass man - wenn man die Geschichte wirklich mag - diesen Teil noch braucht, damit alles komplett ist. Wenn ihr versteht, was ich meine.

3. TURT/LE - Michelle Raven


Ja, ich weiß, dass sich für diese Bücher/Reihe nicht so viele interessieren. Es ist kein Jugendbuch und ein Spin-off von einer fünfteiligen anderen Reihe, aber ich mag sie einfach seeehr. Ich habe jetzt mal den dritten Teil als "Stellvertreter" genommen. Der vierte hat mir aber genauso gut gefallen. 

4. Black Dagger - J. R. Ward


Das hier ist noch so eine Reihe, die einerseits sehr gehypt ist, aber "hier" nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt. Dieser Teil ist auch wieder stellvertretend für die letzten deutschen Bücher der Reihe und eigentlich ist es im Original ja sowieso nur ein Teil. Jetzt bin ich auch durch mit allen übersetzten Büchern und kann mit den englischen Büchern weitermachen. 

Kommentare:

  1. Ich schaue gerade auf Crowwn of Midnight, das liegt noch ungelesen im Regal. Ich fand ja Throne of Glass schon toll, aber deine Begeisterung steigert meine Vorfreude nochmals dezent... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich.
      Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei :)

      Löschen
  2. Huhu,
    die ersten Bücher kenne ich nicht aber Black Bagger ist bei mir dieses Jahr auch wieder bei den Top Büchern. :) Ich liebe diese Reihe einfach.

    liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh, ja ich auch! Ich kann es kaum erwarten, endlich den nächsten Teil zu lesen

      Löschen
  3. Hey du,
    tolle Idee :) Ich wüsste glaub nicht, für welche Bücher ich mich entscheiden könnte xD
    Alles Liebe,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      danke, aber ist ja eigentlich nichts Neues :D

      Liebe Grüße

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.