Challengeupdate 2. Quartal

by - 08:13

Huhu ihr Lieben!
Die erste Hälfte des Jahres ist vorbei und damit schon wieder Zeit für den zweiten Updateposts zu meinen Challenges. Ich finde, dass es an sich eigentlich ganz gut läuft. Obwohl ich mittlerweile die eine Challenge, die ja auch eigentlich gar keine richtige Challenge ist, abzubrechen. Das wäre die "Keine Klassikerchallenge". Momentan habe ich nämlich überhaupt keine Lust auf Klassiker und finde es auch irgendwie blöd, mich so "gezwungen" zu fühlen, diese Bücher zu lesen. Außerdem werde ich die anderen Bücher auf der Liste in diesem Jahr sowieso nicht mehr schaffen. Ähnlich geht es mir auch mit den Einzelbänden bei "15 für 2015". Besonders große Luft auf diese fünf Bücher habe ich nämlich leider auch nicht. Obwohl ich da noch darauf hoffe, dass ich im Herbst/Winter mehr Lust auf einige der Bücher bekomme.

15 für 2015

Throne of Glass
Lunar Chronicles
Percy Jackson
Bloodlines
The Darkest Minds

The Night Circus
Im freien Fall oder wie…
Wonder
Don’t Look Back
It’s Kind of a Funny Story

Lux 3: Opal
Night School 3: Fracture
Black Dagger 21: Seelenprinz
The Heir ✓
Stay with Me ✓

__________________________________________________________________________

Keine Klassikerchallenge

1. Jane Eyre - Charlotte Bronte (abgebrochen)
2. The Catcher in the Rye - J. D. Salinger
3. To Kill a Mockingbird - Harper Lee
4. The Picture of Dorian Gray - Oscar Wilde
5. Fahrenheit 451 - Ray Bradbury
6. 1984 - George Orwell
7. Das Parfum - Patrick Süskind
8. Der Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien
9. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Christiane F. 
10. Der Club der toten Dichter - N. H. Kleinbaum

__________________________________________________________________________

Schockibookschallenge

1. Weiße Schokolade → Lies ein weißes Buch 
[A Dance with Dragons]
2. Vollmilchschokolade → Lies ein braunes Buch
3. Zartbitterschokolade → Lies ein schwarzes Buch
4. Nussschokolade → Lies ein Buch mit vielen kleinen Gegenständen auf dem Cover
5. XL-Tafel → Beende eine Trilogie
[Finding it]
6. Jumbo-Tafel → Beende eine Reihe (mind. 4 Bände)
[Lux-Reihe]
7. Ein kleiner Snack für Zwischendurch → Lies einen Einzelband
[Aristotle & Dante Discover the Secrets of the Universe]
8. Nervennahrung → Lies ein spannendes bzw. nervenaufreibendes Buch
[Crown of Midnight]
9. Das Jahr 2015 → Lies das 15. ungelesene Buch aus deinem Regal 
[Sweep #12: Eclipse]
10. Naschen → Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten
[Finding Cinderella]
11. Kalorien → Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten
[TURT/LE 1: Gefährlicher Einsatz]
12. Schokolade mit Cremefüllung → Lies ein hellgelbes oder beiges Buch
[Eleanor & Park]
13. Schokolade mit Fruchtfüllung → Lies ein rosanes oder hellblaues Buch
[Wer will schon einen Rockstar?]
14. Ungesund → Lies eine SuB- Leiche
15. Die Praline → Lies ein geschenktes Buch
[Will Grayson, Will Grayson]

__________________________________________________________________________

Leseziele 2015
 
100 Bücher lesen, davon 50 englische
[52, davon 34 englische]
Mehr Reihen beenden
[Anfang 23 → jetzt 17]
SuB bei ungefähr 20 halten
[Anfang 13 → jetzt 19]
15 Bücher noch einmal lesen
[5/15]
Graphic Novels
[0]
Mehr Stephen King lesen
[0]
Harry Potter noch mal auf Englisch lesen
[5/7]
Bücher von (für mich) neuen Autoren [6] und Autoren, die ich unbedingt weiterverfolgen wollte [2]

Wie läuft es bei euch so? An wie vielen Challenges nehmt ihr dieses Jahr teil? 

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.