Sonntag, 17. Mai 2015

Shadowhunters - Cast, Inhalt, Erscheinung

Hey ihr Lieben!
Ich bin ja gerade so unfassbar aufgeregt, während ich diesen Post schreibe. Es ist knapp einen Monat her, seit überhaupt verkündet wurde, dass es eine Serie zu der Mortal Instruments- Reihe von Cassandra Clare geben soll und jetzt steht auch schon fast der gesamte Cast fest. Da diese Reihe eine meiner absoluten Lieblinge ist, schreibe ich jetzt natürlich auch einen Post dazu!


The supernatural series follows 18-year-old Clary Fray, who finds out on her birthday that she is not who she thinks she is, and that she comes from a long line of Shadowhunters, human-angel hybrids who hunt down demons. When Clary’s mother, Jocelyn, is kidnapped, she is thrown into the world of demon hunting with mysterious Shadowhunter Jace and her best friend, Simon. Living among faeries, warlocks, vampires and werewolves, Clary begins a journey of self-discovery as she learns more about her past and what her future may hold.

p

Also, ja... es basiert nicht zu hundert Prozent auf den Büchern, was ich erstmal aber gar nicht schlecht finde. Clary ist am Anfang achtzehn und nicht fünfzehn, Kunststudentin und an sich klingt die Beschreibung viel, viel cooler als beim Film zum Beispiel. Ich persönlich finde es einfach so viel wichtiger, dass es nicht nur um die Liebesgeschichte an sich geht, wie das ja so oft der Fall ist und dass es bitte nicht schon wieder mit Twilight oder The Hunger Games oder was auch immer verglichen wird. Ein guter Start dabei ist auf jeden Fall, dass es unter dem Genre Drama eingeordnet wird. 
Die erste Staffel wird irgendwann Anfang 2016 ausgestrahlt und wird wahrscheinlich dreizehn Folgen haben (was völlig ausreichen kann, wenn man es richtig macht). 
So... dann kommen wir jetzt aber endlich zum Cast!

 

Dominic Sherwood Jace Wayland
Emeraude Toubia Isabelle Lightwood
Alberto Rosende Simon Lewis
Katherine McNamara Clary Fray

Matthew Daddario Alec Lightwood
Isaiah Mustafa Luke Galloway
Alan Van Sprang  Valentine Morgenstern
Harry Shum Jr.  Magnus Bane

p

Ich finde den Cast wirklich toll! Manche Charaktere hatte ich mir vielleicht etwas anders vorgestellt, aber an sich gefallen mir alle wirklich gut. Ich bin jetzt schon so gespannt darauf, wie die Serie wohl läuft. Allerdings muss ich zugeben, dass meine Erwartungen bis jetzt doch nicht allzu hoch sind. Der Film hat mich schon einmal so enttäuscht und deswegen stehe ich der Serie noch ein bisschen skeptischer gegenüber... 

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich finde die Wahl richtig toll, obwohl ich noch nicht weiß ob ich die Serie sehen möchte. Ich habe nur Buch 1&2 gelesen. Das erste fand ich okay, das zweite Buch aber schrecklich. :/
    Leider zeigt es das Bild von Clary und Valentine nicht an, vielleicht ein Fehler (: ♥

    Alles Liebe,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh, achso. Na, das ist natürlich blöd, aber vielleicht gefällt dir die Serie ja dann umso mehr :D

      Mmm, ist ja merkwürdig... bei mir werden alle angezeigt, habe das extra nochmal kontrolliert.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Mir gefällt der cast gar nicht :/
    Außer luke finde ich alle schlwcht gewählt
    Clary ist zwar ne tolle Schauspielerin und hübsch ist sie quch aber ich finde sie passt nicht so ganz in die rolle
    ..ich finde ihr fehlt so ein bisschen die stärke die clary eigentlich verkörperrt
    Jace fand ich auch schon im film nicht so toll aber im gegensatz zu dem neuen jace war der andere ja 1000 mal hotter.....
    Lg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wirklich? :o
      Ich kann mir die Schauspieler alle wirklich gut vorstellen. Und, dass die Katherine McNamara vielleicht nicht so tough aussieht, liegt ja wahrscheinlich teilweise auch am Foto. Ich finde das irgendwie immer schwierig vorher einzuschätzen, wie sie die Rolle dann später spielen wird.
      Das mit Jace sehe ich ja auch ganz anders :D Aber das ist wohl einfach Geschmackssache.

      Alles Liebe :)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.