Montag, 18. Mai 2015

Cover Monday #16

Hey, ihr Lieben. 
Heute geht es um ein Buch, das erst in einer Weile erscheint. Nämlich im Oktober. Auf Englisch ist es allerdings auch erst zwei oder drei Wochen draußen. Ich habe bis jetzt nur eine Reihe der Autorin gelesen und die mochte ich wirklich gerne. Elemental Assassin’s werde ich definitiv auch noch lesen, aber auf die Jugendbuchreihe bin ich doch ein bisschen mehr gespannt. 
Das deutsche Cover ist so ganz anders als das Englische, was ich aber eigentlich gar nicht schlecht finde. Es wird auf jeden Fall gut neben der Mythos Academy aussehen. Ich finde den hellen Hintergrund mit den Blättern und besonders die Augen sehr beeindruckend. Ich verstehe zwar nicht so ganz, was das mit der Geschichte an sich zu tun hat. Obwohl die auch wirklich gut klingt, genauso wie die Rezensionen auf Goodreads. 


There Be Monsters Here. . .

It's not as great as you'd think, living in a tourist town that's known as "the most magical place in America." Same boring high school, just twice as many monsters under the bridges and rival Families killing each other for power.

I try to keep out of it. I've got my mom's bloodiron sword and my slightly illegal home in the basement of the municipal library. And a couple of Talents I try to keep quiet, including very light fingers and a way with a lock pick.

But then some nasty characters bring their Family feud into my friend's pawn shop, and I have to make a call--get involved, or watch a cute guy die because I didn't. I guess I made the wrong choice, because now I'm stuck putting everything on the line for Devon Sinclair. My mom was murdered because of the Families, and it looks like I'm going to end up just like her…

__

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Kommentare:

  1. Hello my Dear,

    Ein sehr interessantes Cover. Das Buch grundsätzlich wäre glaube ich nichts für mich. Aber das Cover ist ein Hingucker. Bin gespannt was du zu Cinder sagst ;)

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      Ja, es ist echt toll!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallöchen :D

    Ich hab das Cover sehr gern. Bisher hab ich es noch nicht gekannt, aber es macht wirklich etwas her. Der Blick des Mädchens ist wirklich sehr intensiv, was dem Inhalt des Buches voll entspricht.
    Ich freu mich über deine Meinung zu meiner Wahl :D

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja, ich habe es auch erst vor kurzem entdeckt. Es sieht wirklich hübsch aus.
      Oh, dann will ich gleich mal gucken!

      Alles Liebe ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.