Mittwoch, 18. März 2015

[Rezension] Sweep 11 + 12: Origins und Eclipse


Titel: Sweep 11 + 12: Origins und Eclipse
Originaltitel:
Autor: Cate Tiernan
Sprache: Englisch
Seitenzahl: 188 und 184
Erscheinung: Mai 2002
Taschenbuch: 7,03€
Themen: Wicca, Dunkle Magie, Liebe
Buchreihe: Ja, 11 und 12 von 15
Bewertung: 4 und 3,5 von 5

                     Inhalt                     

Origins
17-year-old blood witch Morgan is finding out about her wiccan ancestry. When she discovers a Book of Shadows that once belonged to her ancestor, Rose MacEwan, she makes some shocking discoveries about Rose and her life.

Eclipse
Hunter and Morgan join together with a surprising new ally to fight for the people they love. In this struggle of good versus evil, who will survive to tell the tale?

                 Erster Satz                 

Origins
"Hey, Morgan!"

Eclipse
"Oh, please."

                Meine Meinung                

Ich habe spontan entschieden, dass ich diese beiden Bücher zusammen rezensieren werde. Einfach, weil beide so kurz sind, dass ich bei den einzelnen Rezensionen gar nicht genau wüsste, was ich überhaupt dazu sagen sollte. Außerdem sind es Teil elf und zwölf einer ziemlich langen Reihe und über den Inhalt kann ich also sowieso nichts verraten. Der neunte und der zehnte Teil haben mir ja schon nicht mehr so gut gefallen und wenn ich diesen Sammelband nicht hier gehabt hätte, hätte es wahrscheinlich sehr viel länger gedauert, bis ich die Reihe überhaupt weitergelesen hätte. Allerdings habe ich heute einfach gleich die letzten beiden Bücher in einem Rutsch weggelesen und danach auch beschlossen, dass die Reihe hiermit für mich beendet ist. Es gibt eigentlich noch drei weitere Bände, aber ich bezweifle sehr, dass sie mich noch weiter begeistern können und ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ende des letzten Buches. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass der Autorin langsam die Ideen ausgehen (so leid es mir auch tut). Es fließen mittlerweile einfach so viele Dinge ein, die einfach nichts mehr mit der richtigen Geschichte zu tun haben, dass ich einfach nicht mehr wüsste, worum es in den letzten Teilen überhaupt gehen sollte. Ich bin ein bisschen traurig darüber, weil mir die ersten Teil wirklich richtig gut gefallen haben und vor zwei Jahren auch zu meinen Highlights gehört haben...

                  Bewertung                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.