Dienstag, 17. März 2015

Challengeupdate 1. Quartal

Guten Morgen ihr Lieben, 
heute gibt es das erste Challengeupdate für dieses Jahr. Ich habe beschlossen, dieses Jahr nicht jeden Monat, sondern nur circa alle drei Monate ein Update zu machen, damit ich auch ein bisschen was zu erzählen habe. Ich nehme ja aktuell an drei Challenges teil (obwohl die eine eigentlich keine so richtig ist) und habe noch die eigenen Ziele, die ich mir gesetzt habe. Insgesamt würde ich sagen, dass es soweit ganz gut läuft. Ich komme nur noch nicht so richtig dazu, neue Reihen anzufangen, weil ich die restlichen offenen erst einmal beenden möchte. Deswegen habe ich auch noch keins der Einzelbände und erst einen ersten Band der 15 für 2015- Challenge gelesen. Bei den anderen bin ich auch noch nicht so richtig vorangekommen, aber das werdet ihr gleich selbst sehen. 


15 für 2015

Throne of Glass
Lunar Chronicles
Percy Jackson
Bloodlines
The Darkest Minds

The Night Circus
Im freien Fall oder wie…
Wonder
Don’t Look Back
It’s Kind of a Funny Story

Lux 3: Opal
Night School 3: Fracture ✓
Black Dagger 21: Seelenprinz ✓
The Heir
Stay with Me

_________________________________________________________________________________________

Keine Klassikerchallenge

1. Jane Eyre - Charlotte Bronte (abgebrochen)
2. The Catcher in the Rye - J. D. Salinger
3. To Kill a Mockingbird - Harper Lee
4. The Picture of Dorian Gray - Oscar Wilde
5. Fahrenheit 451 - Ray Bradbury
6. 1984 - George Orwell
7. Das Parfum - Patrick Süskind
8. Der Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien
9. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Christiane F. 
10. Der Club der toten Dichter - N. H. Kleinbaum

_________________________________________________________________________________________

Schockibookschallenge

1. Weiße Schokolade → Lies ein weißes Buch 
2. Vollmilchschokolade → Lies ein braunes Buch
3. Zartbitterschokolade → Lies ein schwarzes Buch
4. Nussschokolade → Lies ein Buch mit vielen kleinen Gegenständen auf dem Cover
5. XL-Tafel → Beende eine Trilogie
6. Jumbo-Tafel → Beende eine Reihe (mind. 4 Bände)
[Lux-Reihe]
7. Ein kleiner Snack für Zwischendurch → Lies einen Einzelband
[Aristotle & Dante Discover the Secrets of the Universe]
8. Nervennahrung → Lies ein spannendes bzw. nervenaufreibendes Buch
9. Das Jahr 2015 → Lies das 15. ungelesene Buch aus deinem Regal 
10. Naschen → Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten
11. Kalorien → Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten
12. Schokolade mit Cremefüllung → Lies ein hellgelbes oder beiges Buch
13. Schokolade mit Fruchtfüllung → Lies ein rosanes oder hellblaues Buch
14. Ungesund → Lies eine SuB- Leiche
15. Die Praline → Lies ein geschenktes Buch

_________________________________________________________________________________________

Leseziele 2015
 
100 Bücher lesen, davon 50 englische
[21, davon 15 englische]
Mehr Reihen beenden
[Anfang 23  jetzt 21]
SuB bei ungefähr 20 halten
[Anfang 13  jetzt 15]
15 Bücher noch einmal lesen
[2/15]
Graphic Novels
[0]
Mehr Stephen King lesen
[0]
Harry Potter noch mal auf Englisch lesen
[2/7]
Bücher von (für mich) neuen Autoren [3] und Autoren, die ich unbedingt weiterverfolgen wollte [1]

Also alles in allem bin ich ganz zufrieden. Es ist ja auch noch nicht ganz ein Quartal vorbei und ich habe noch seeehr viel Zeit, um alle Challenges zu schaffen. Es macht bis jetzt auf jeden Fall ziemlich viel Spaß und das ist ja die Hauptsache!

Wie laufen die Challenges bei euch so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.