Mittwoch, 11. März 2015

Bücherfantasy TAG

Hey ihr Lieben!
Es kommt ja eigentlich sehr, sehr selten vor, dass ich freiwillig an einem TAG teilnehme. Es müssen entweder richtig coole Fragen sein oder ich muss von richtig coolen Leuten getaggt werden :D 
Dieses mal ist ersteres der Fall. Der TAG ist von einer YouTuberin (TheJojobooks), die ich persönlich nicht selbst gucke, aber schon einige andere Videos dazu gesehen habe. Ich finde es auf jeden Fall super interessant, sich über diese Dinge Gedanken zu machen und deswegen mache ich das jetzt!
1. Stellst du dir Protagonisten so vor, wie sie beschrieben sind oder anders?

Joa, da wären wir auch schon bei der ersten Frage, über die ich ewig nachgedacht habe. Aber ich denke, im Großen und Ganzen schon. Wenn ein Charaktere dunkle oder helle Haare hat, dann stelle ich mir das schon meistens so vor. Allerdings habe ich kein ganz genaues Bild vor mir. Manchmal ertappe ich mich aber zum Beispiel auch dabei dass ich mir die Person anders vorstelle, wenn die Beschreibung meiner Meinung nach einfach überhaupt nicht ins Bild passt :D.

2. Stellst du dir Protagonisten mit oder ohne Gesicht vor?

Darüber hatte ich mir vor diesem Tag auch nie Gedanken gemacht. Aber - und das haben komischerweise die meisten geantwortet - stelle ich mir die Charaktere meistens auch ohne Gesicht vor. Ich verstehe das selbst nicht so genau, warum das so ist. Kann das vielleicht jemand erklären?

3. Hast du schon mal einen Charakter oder eine Umgebung gezeichnet?

Obwohl ich mal behaupten will, dass ich ganz gut zeichnen kann, war ich bei Menschen noch nie besonders gut. Deswegen hatte ich auch nie das Bedürfnis danach das zu tun. Fanart und so weiter finde ich aber auf jeden Fall sehr, sehr cool. 

4. Haben deine Fantasy Umgebungen aehnlichkeiten, obwohl es andere buecher sind?

Das kommt natürlich auf die Fantasyart an. Bei Urban Fantasy zum Beispiel muss man sich die Umgebung meistens gar nicht vorstellen, weil sie zum Beispiel in Paris, London oder New York spielt. Bei "richtigem" Fantasy haben sie aber auch alle eine gewisse Ähnlichkeit, schätze ich. Sie sind nicht komplett gleich und manchmal habe ich keine Ahnung, woher meine Vorstellungen kommen, aber die Welt von Throne of Glass und Game of Thrones stelle ich mir zum Beispiel ziemlich unterschiedlich vor. Da hätten dann Throne of Glass und Graceling beziehungsweise Die Beschenkte und Herr der Ringe und Game of Thrones schon mehr Gemeinsamkeiten. 

5. Stellst du dir Umgebungen und Gebaeude bei einem Re-Read gleich oder anders vor?

Darüber habe ich vorher auch noch nie nachgedacht, aber ich denke schon.Wenn man einmal ein bestimmtes Bild im Kopf hat, wird man das so schnell nicht wieder los, schätze ich. 

6. Aehneln Protagonisten oder Umgebungen, Gebaeude, Dinge oder Personen aus deinem realen Leben?

Ja, auf jeden Fall! Das wusste ich komischerweise sofort. Es sind aber auch immer die gleichen Orte, die ich mir dafür vorstelle... Ich weiß auch nicht, es gibt einfach so bestimmte Umgebungen, die zu den Situationen so gut passen. Personen habe ich mir allerdings noch nie so vorgestellt wie reale Menschen. Zumindest nicht bewusst. Wahrscheinlich ein Mischung aus realen Menschen und Schauspielern oder sonst irgendwelchen Prominenten. 

7. Schreibst du Fanfictions?

Nein, tue ich nicht. Dafür schreibe ich aber "normale" Romane. Wie auch immer man das sagen soll und ich kann definitiv nicht behaupten, dass die nicht an gewissen anderen Büchern inspiriert sind. 

XXX

Ich tagge einfach mal niemanden, aber es kann auf jeden Fall jeder mitmachen, der Lust hat und die Fragen auch so cool findet wie ich. 

Haben eure Charaktere ein Gesicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.