Montag, 12. Januar 2015

Cover Monday #1


Hey ihr Lieben!
Letzte Woche hat Maura von The emotional life of books eine neue Aktion gestartet. Nämlich den Cover Monday. Dabei geht es darum, schöne Cover zu zeigen. Die Idee finde ich total toll und weil ich die Idee von "Waiting on Wednesday" auch super finde, habe ich beschlossen, die beiden zu kombinieren. 
Heute kommt also der erste Post aus dieser Kategorie mit dem Buch Die Buchspringer von Mechthild Gläser. Die Autorin hat soweit ich weiß schon Stadt aus Trug und Schatten geschrieben. Was mich an sich nicht so angesprochen, aber auch schon ein echt tolles Cover hat. Hier ist also ihr nächstes Buch mit einem noch tollerem Cover. Es erscheint am 16. Februar.


Während des Sommerurlaubs auf einer vergessenen Shetlandinsel erfährt Amy, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertränkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste …

Doch bald merkt Amy, dass die Buchwelt nicht so friedlich ist, wie sie zunächst scheint. Erst verschwindet Geld aus den Schatzkammern von Ali Baba, dann verletzt sich Elizabeth Bennet auf dem Weg zum Ball mit Mr Darcy, sodass eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Weltliteratur im Keim erstickt wird. Für Amy ist klar: Sie muss den Störenfried stellen! Doch erst, als sich die Zwischenfälle auch auf die Realität auswirken und schließlich sogar ein Todesopfer fordern, wird Amy klar, wie ernst die Bedrohung ist. Worauf hat es der geheimnisvolle Attentäter wirklich abgesehen?

Kommentare:

  1. Danke fürs Mitmachen! :)
    Wenn du dich nur nächstes Mal in die Liste eintragen könntest, wäre es perfekt. Jetzt habe ich es schon gemacht, aber dann beim (hoffentlich!) nächsten Mal ;)
    Das Cover gefällt mir auch total gut und ich finde, das Buch klink total interessant! Ich bin mal gespannt, was da dahinter steckt ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem :)
      Oh, Mist, ja. Habe ich vergessen...

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Zum Glück hat die liebe Maura dich eingetragen, sonst hätte ich deinen Blog gar nicht entdeckt. Und weil ich mich gleich so wohl fühl hier, bin ich direkt mal Leserin geworden :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    3. Oh, das ist echt lieb. Danke!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hallo du :)

    hört sich wirklich nach einem interessanten Buch an! Und das Cover ist echt schön, wird glaub ich auch bei mir auf der WuLi landen - so viele bekannte Gesichter in einem Buch zusammen klingt wie ein Märchen!

    Liebe Grüße
    Lisa :)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.