Sonntag, 21. Dezember 2014

4. Advent: Weihnachtstagmix

Hey ihr Lieben!
Für heute war eigentlich ein anderer Post geplant, doch jetzt habe ich mich doch anders entschieden und ihr bekommt diesen Post einfach später. Obwohl ich (noch) nicht besonders in Weihnachtsstimmung bin, habe ich beschlossen, wenigstens einen (oder zwei) Weihnachts- TAG zu machen. Heute gibt es also 1) den Christmas Song Book TAG und 2) den Let It Snow Book Tag.


❄ Let It Snow 

1. What book gets you in the holiday spirit?

Das ist eine ziemlich schwierige Frage. Leider habe ich noch nicht viele weihnachtliche Bücher gelesen. Bis jetzt tut My True Love Gave to Me seinen Job aber eigentlich ganz gut. Und na ja, die Standardantwort sonst ist natürlich Harry Potter. Ich weiß nicht genau, wieso. Es hat ja eigentlich nichts Weihnachtliches an sich, aber aus irgendeinem Grund vermitteln manche Teile, beziehungsweise Szenen, ein richtiges Weihnachtsgefühl.

2. It's a blizzard outside and you're snowed in, which character would you want to be stuck inside with? 

Oh Mann. Das finde ich auch schwierig. Da werde ich wohl spontan zu einem einer Lieblingsreihen greifen müssen. Ich würde mich wohl für Will aus The Infernal Devices (surprise, surprise), Daemon aus der Lux- Reihe oder Cameron aus Wait for you. Mir ist gerade aufgefallen, dass es gar nicht so viele männliche Charaktere gibt, die ich so richtig, richtig toll finde.

3. You're having a snow fight, which cold hearted character would you aim for first?

Ich antworte darauf jetzt einfach mal ganz spontan, weil mir das irgendwie gerade so eingefallen ist. Cold hearted trifft es vielleicht nicht so ganz, aber er ist mir einfach als erstes durch den Kopf gegangen. Und zwar Adam aus der Shatter Me- Reihe.

4. Which family would you like to spend the holidays with?

Ha! Das ist mal einfach. Die Weasleys! Natürlich die Weasleys.

5. Who would you want to kiss under the mistletoe? 

Das ist ja fast genauso wie die zweite Frage (oder bilde ich mir das nur ein). Mmm, na ja, dann muss ich mir hier wohl anders entscheiden. Wie wäre denn Grayson aus Silber?

6. Which character was on the Naughty list, but made his/her way on to the nice list?

Abgesehen von der Standardantwort (Warner), ist eigentlich das Einzige, was mir sonst noch einfällt Snape (obwohl das vielleicht auch nicht so richtig passt) und Carter aus Night School (obwohl er gerade wieder zurückgewandert ist).

7. You're HOME ALONE, when two burglars come into your house. Which character would you want to help fight them off? 

Das ist auch einfach! Ausnahmsweise. Das ist natürlich Jace aus Chroniken der Unterwelt.

8. The Hallmark channel is having a holiday movie marathon, what book has the cheesiest cover? 

Puh. Das ist auch nicht so einfach. Weil ich die Cover gar nicht so vor Augen habe. Bücher, die man so richtig cheesy beschreiben würde, lese ich eigentlich gar nicht. Aber die Bücher von Anna Katmore aus der Grover Beach Team- Reihe finde ich ziemlich furchtbar. Sonst natürlich auch die Bücher von Abbi Glines, Jessica Sorensen oder Simone Elkeles. 

❄ Christmas Songs 

 

1. "You're a Mean One Mr. Grinch"

Name a villainous character you couldn't help but love.

Darf ich hier endlich mal Warner sagen? Sonst verzweifle ich nämlich langsam :D

2. "All I Want for Christmas is You"

Which book do you most hope to see under your Christmas tree?

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich gar kein Buch zu Weihnachten bekommen. Sonst würde ich mich aber wirklich sehr über den dritten Teil von Night School oder Obisidan freuen. 

3. "Rudolph the Red Nosed Reindeer"

Name a character that overcomes major obstacles and learns to believe in themselves.

>Das ist einfach! Juliette aus Shatter Me. Das ist wirklich eine Wahnsinnsveränderung.

4. "Santa Claus is Coming to Town"

a) Which character do you think would be on the top of the naughty list?

b) Which character do you think would be at the top of the nice list?

Die Frage streiche ich einfach mal, weil ich sie so ähnlich schon einmal beantwortet habe und irgendwie immer die gleichen Antworten dabei rauskommen würden. 

5. "Frosty the Snowman"

Which book just melts your heart.

Fangirl von Rainbow Rowell oder Wait for you von J. Lynn. Bei ersterem hat es zwar eine Weile gedauert, aber jetzt im Nachhinein war es einfach richtig süß.

6. "Winter Wonderland"

Choose a book that takes place in a country other than your own.

Ohhh, das ist auch einfach. Eigentlich spielen nämlich so gut wie alle Bücher, die ich lese in einem anderen Land. Wenn ich mich allerdings für ein Buch entscheiden müsste, dass weder in Großbritannien noch in Amerika spielt, entscheide ich mich für Die Landkarte der Liebe. Das spielt nämlich zu einem Großteil auf Bali. Da ist es zwar nicht sonderlich kalt, aber sonst fällt mir wirklich nicht viel ein. Nur Schottland und das ist ja nicht wirklich anders als Großbritannien.

7. "It's the Most Wonderful Time of the Year"

Which holiday themed book do you use to spread the season cheer?

Siehe oben!

8. "Sleigh Ride"

Which fictional character would you choose to spend the holidays with (doesn't have to be a love interest!)

Okay, dann nehme ich auch keinen love interest. Das habe ich ja jetzt schon ein paar Mal beantwortet. Ein weiblicher Charaktere mit dem es bestimmt nicht langweilig wird, wäre aber garantiert Isabelle aus Chroniken der Unterwelt, Sophie aus Hex Hall, Liv aus Silber oder Rose aus Vampire Academy. 

9. "Baby it's Cold Outside"

Which book would you burn to keep yourself warm?

In letzter Zeit habe ich ein paar Bücher abgebrochen (was auch das eigentliche Thema dieses Posts werden sollte) und es gibt auch ein paar, die immer noch hier rumliegen, die ich auch im Internet einfach nicht los werde. Dazu gehört auf jeden Fall Love Letters von Jacqueline Wilson oder Juli von Tania Kjeldset.

10. "Jingle Bell Rock"

Which book(s) do you think everyone should read?

Das finde ich ja immer sehr schwierig zu sagen. Harry Potter will natürlich niemand mehr hören, aber Panem, die Edelsteintrilogie, die Mütter Mafia, die Chroniken der Unterwelt, The Infernal Devices oder Hex Hall passen eigentlich ganz gut. 



Ich tagge jetzt erstmal niemanden. Aber es kann natürlich jeder mitmachen.

Kommentare:

  1. Springst du mir jetzt an den Kragen, wenn ich sage, ich habe noch nie etwas von "Mütter Mafia" gehört? Um was geht es denn in dem Buch?

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha :D Ja, auf jeden Fall!
      Nein... also das ist eine Trilogie von Kerstin Gier und ist eigentlich Chick Lit und es geht um eine Mutter mit Kindern (wovon sich alle abschrecken lassen), aber es ist einfach richtig lustig und die Charaktere sind total liebenswert - Kerstin Gier eben. Du kannst dir ja mal die Beschreibung dazu durchlesen.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.