Dienstag, 16. Dezember 2014

15 für 2015

Hallöchen ihr Lieben!
Im letzten Jahr hat Jessy von Schokibooks beziehungsweise jetzt MelodyofBooks (eine YouTuberin) sich 14 Bücher für 2014 rausgesucht, die sie dieses Jahr unbedingt lesen wollte. Da ja ich ja jetzt einige Reihe beendet habe und auch meinen SuB weit genug abgebaut habe, dass ich mir wieder ein paar neue Bücher kaufen kann beziehungsweise neue Reihen anfangen kann, habe ich mir für das nächste Jahr 15 Bücher rausgesucht, die ich uuunbedingt lesen will. (Eigentlich war es noch viel mehr, aber ich habe es dann doch geschafft, mich zu beschränken.) Ich habe das Ganze in fünf Kategorien aufgeteilt, die ich euch jetzt mal kurz vorstellen werde.
5 komplette Reihen (oder bis zum aktuellen Band)

Die Titel erklären sich ja eigentlich von selbst, aber ich werde trotzdem noch mal ein paar Worte dazu sagen. Ich schätze, es gibt so an die 100 Reihen, wenn nicht sogar noch mehr, die ich noch auf meiner Wunschliste habe, deswegen ist es umso schwerer gewesen, mich auf fünf festzulegen, aber na ja... vielleicht schaffe ich ja noch mehr (nicht geschafft haben es: Töchter des Mondes, Finding Sky, Von der Nacht verzaubert und Die Verratenen.)


Throne of Glass - Sarah J. Maas
Cinder (Lunar Chronicles) - Marissa Meyer 
The Darkest Minds - Alexandra Bracken
The Lightning Thief - Rick Riordan
Bloodlines - Richelle Mead

***

5 Einzelbände

Hier war es auch wirklich, wirklich schwer, mich zu entscheiden. Aber hey, ich bin ein bisschen stolz auf mich. Und ja, wie gesagt, vielleicht schaffe ich die anderen ja auch noch. (Noch zur Auswahl stand hier: Every Day, Aristotle & Dante discover the Secrets of the Universe und Eleanor & Park.)


The Night Circus - Erin Morgenstern
Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte - Jessica Park
Wonder - R. J. Palacio
Don't look back - Jennifer L. Armentrout
It's kind of a funny story - Ned Vizzini

***
5 Folgebände
Auch, wenn ich es ja echt gut geschafft habe, ein paar Reihen zu beenden, gibt es natürlich trotzdem noch eine Meenge, die ich angefangen und natürlich weiterführen möchte. Die Kategorie war die einzige, bei der es mir nicht ganz so schwer gefallen ist, Bücher rauszusuchen. Obwohl es natürlich auch noch eine Meeenge andere Bücher gibt, die ich gerne lesen möchte. Und darf ich mal kurz erwähnen, wie toll das Cover für The Heir ist?



Opal - Jennifer L. Armentrout
Night School: Fracture - C. J. Daugherty
Black Dagger 21: Seelenprinz - J. R. Ward
The Heir - Kiera Cass
Rules of Attraction - Simone Elkeles

***
Wie findet ihr die Idee? Welche Bücher habt ihr euch für das nächste Jahr vorgenommen?

Kommentare:

  1. Hi :)
    Tolle Idee und tolle Bücher! Hättest du vielleicht Lust "The darkest minds" mit mir zusammen zu lesen?
    Liegt nämlich noch auf meinem SuB^^
    LG,
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      Ja, das hätte ich auf jeden Fall. Es wird nur wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis ich dazu komme.

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
    2. Ja das passt! Schreib mir mal, dann können wir uns ein bisschen abscprechen: leaskleinebuecherecke@hotmail.de

      LG♥

      Löschen
  2. Das ist eine tolle Idee :) Ich werde mir überlegen, ob ich auch so eine Liste mache

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, fand ich auch. Ich finde es ist echt eine gute Möglichkeit um wenigstens eine kleine Übersicht darüber zu haben, was man so lesen möchte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Du hast Throne of Glass noch nicht gelesen? Wie kannst du nur ;P
    Nein, mal im Ernst: Du solltest es wirklich schnell nachholen, die Reihe ist einfach zu gut! :D
    Don't look back möchte ich auch noch lesen. Das ist übrigens das einzige englische Cover von Jennifer L. Armentrouts Büchern, das mir gefällt! *_*

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ugh, ja, ich weiß :D Deswegen ist es ja auf der Liste.

      Das Cover finde ich auch total toll. Ich freue mich schon total auf das Buch :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.