Mittwoch, 12. November 2014

Library TAG

Hey ihr Lieben!
Ich wurde (schon wieder) getaggt. Diesmal von der lieben Maura von The emotional life of books. Sie hat sich nämlich einen eigenen TAG überlegt (was ich ja schon mal richtig cool finde). Vielleicht mache ich so was auch mal. Irgendwann. Falls ich je eine coole Idee habe. 

Welche Büchereien/Bibliotheken gehst du? (Schule, Uni, Stadt...)

In der kleinen Stadt, in dessen Nähe ich wohne, gibt es keine Uni. Also steht der Punkt nicht einmal zur Auswahl. In die Schule gehe ich aber auch nicht mehr. (Zumindest nicht wirklich). Die Berufsschule hat jedenfalls keine Bücherei. Die Stadtbücherei ist vielleicht nicht besonders groß, aber ich mag sie eigentlich ziemlich gerne.

Was ist deine Lieblingsabteilung in der Bibliothek?

Es gibt dort in der Jugendbuchabteilung, noch eine Unterabteilung mit 17+ Büchern, also sozusagen eine kleine Young Adult- Ecke. Dort leihe ich eigentlich hauptsächlich meine Bücher aus. 

Leist du oft Bücher aus?

Früher schon. Mittlerweile nicht mehr so oft. Meistens nur Bücher, die ich mal ausprobieren möchte und nicht so viel Geld dafür ausgeben möchte. In letzter Zeit hatte ich aber immer genug Geld, um mir ein paar Bücher zu kaufen. Besonders, nachdem ich Medimops für mich entdeckt habe. 
 Leist du auch eBooks aus?

Das ist in unserer hochmodernisierten Bücherei gar nicht möglich.  

Hast du momentan ein Buch ausgeliehen?

Nein, leider nicht. Eigentlich habe ich schon seit März oder April kein Buch mehr ausgeliehen gehabt. Ich würde mir aber demnächst gerne mal den letzten Teil von House of Night besorgen - wenn er denn schon da ist. 

Kaufst du Bücher nach, die du ausgeliehen hast und die dir gut gefallen haben?

Ja, das mache ich eigentlich schon. Gerade erst vor ein paar Tagen habe ich mir zwei Bücher nachgekauft, die ich nur ausgeliehen hatte. 
Findet ihr die TAG- Idee genauso cool wie ich? Habt ihr gerade ein Buch (aus der Bücherei) ausgeliehen?

Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank fürs Mitmachen! Ich habe mich sehr darüber gefreut! :D

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat es auch echt Spaß gemacht :)
      Ist eine tolle Idee.

      Liebe Grüße

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.