Freitag, 14. November 2014

Harry Potter Zaubersprüche TAG

Söchen, 
wenn ich doch schon mal so im TAG-Fieber bin (was ich eigentlich gar nicht bin), kann ich ja auch gleich noch einen weiteren TAG machen. Den finde ich nämlich so richtig, richtig super cool! (Weil er mit Harry Potter zu tun hat. Und überhaupt.)


1. Alohomora - Ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat

Hier habe ich mich für Die Auswahl von Ally Condie entschieden. Es ist die erste Dystopie, die ich jemals gelesen habe und den ersten Teil mochte ich auch richtig, richtig gerne.

2. Leglilimes - Welches Buch hast du, nachdem du es gelesen hast, für längere Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommen?

Da gibt es auch mehrere. Einmal die gesamte Panem- Trilogie (auch ohne die Filme), obwohl ich bis jetzt nur den ersten Teil zwei Mal gelesen habe. Danach Die Beschenkte von Kristin Cashore und natüüürlich Der Märchenerzähler Antonia Michaelis.

3. Aguamenti - Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich bei Büchern ständig ich weinen muss. Erst letztens habe ich bei Into the Deep und Out of the Shallows von Samantha Young wirklich Rotz und Wasser geheult. Richtig heftig geweint habe ich auch bei Easy von Tammara Webber - was wahrscheinlich niemand nachvollziehen kann. Sonst kann ich hier natürlich auch noch Die Bücherdiebin von Markus Zusak nennen, weil es einfach so schön und so traurig ist.

4. Geminio - Ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe besitzt

Da gibt es tatsächlich... keins. Zumindest keins bei dem irgendeine Absicht dahintersteckt. Den zweiten Teil von Twilight habe ich zwei Mal, obwohl ich ihn eigentlich schon aussortiert habe. Ihn nur bei eBay einfach nicht los werde.

5. Wabbelbeinfluch - Eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast

Da gibt es ein paar. Also zuerst fällt mir jetzt Rubinrot ein. Sonst in letzter Zeit aber Wait for you von J. Lynn, Into the Deep von Samantha Young und Easy (Einfach. Liebe.) von Tammara Webber.

6. Prior Incanto - Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Solange die Nachtigall singt von Antonia Michaelis. Es hat mir aber leider nicht wirklich gefallen.

7. Expelliarmus - Ein Buch, das dich überrascht hat

Da musste ich gar nicht lange überlegen. Von Über mir der Himmel von Jandy Nelson hatte ich gar nicht viel erwartet, aber es war richtig, richtig toll. Das Buch war eine meiner SuB-Leichen und ich habe es bei der SuB-Leichenchallenge gelesen. Ich bin wirklich froh, dass ich es gelesen habe und werde es mir jetzt wahrscheinlich auf Englisch kaufen werde. Genauso wie den zweiten Teil, der ja in der englischen Booktuber-Szene schon ordentlich gelobt wurde.

8. Incendio - Ein Buch, das dich wütend gemacht hat

Okay, hier musste ich wirklich richtig lange überlegen. So richtig wütend gemacht hat mich eigentlich (noch) kein Buch. Spontan entscheide ich mich jetzt "einfach" für Für immer Ella & Micha, weil Ella mich im zweiten Teil echt aufgeregt hat.

9. Sonorus - Ein Buch, das jeder lesen sollte

So was sage ich ja eigentlich immer ungern, weil jeder einen anderen Geschmack hat, aber etwas in die Richtung Harry Potter (ha ha ha) oder Panem ist schon ziemlich großartig.

10. Confundio - Ein verwirrendes Buch, das du gelesen hast

Es gibt ein paar Bücher, die ich während des Lesens verwirrend fand. Solange die Nachtigall singt ist nur eines davon. Verwirrend fand ich definitiv auch  Game of Thrones immer mal wieder und Der Augensammler. Gute Thriller müssen meiner Meinung nach immer ein bisschen verwirrend sein. Besonders am Anfang.  

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe :)
    Ich bin ja auch ein riesen Potterhead und habe den Tag auch schon länger im Blick. Da ich grade ein Buch re-reade, dass ich schon rezensiert habe, wird man den Tag auch bald bei mir finden. Übrigens hören sich deine Antworten toll und nachvollziehbar an, aber ich muss zugeben, dass ich einige von den Büchern noch gar nicht gelesen habe ^^
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon darauf, ihn von dir zu lesen :)
      Ist ja auch nicht schlimm.

      Liebe Grüße (:

      Löschen
  2. Ich muss den Tag auch bald mal machen. Die Idee dahinter ist einfach zu gut - und ich meine es ist ein HARRY POTTER Tag. Wie könnte ich da nicht mitmachen x'D

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich mir auch gedacht :D

      Liebe Grüße zurück und wünsche ich dir auch (:

      Löschen
  3. Wirklich super tolle Idee für einen Tag!:)
    Ich glaube, da mach ich auch gleich mal mit! Und ein paar Bücher werde ich mir von dir glaub auch merken;D

    Liebe Grüße
    Leonie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ja nicht meine :D
      Aber finde ich auch echt klasse!
      Ja, super. Das freut mich :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hello Everybody,

    Below are the most recommended Bitcoin exchange services (BUY/SELL):
    Coinbase: $1 minimum transaction
    CoinMama

    Earn free Bitcoins with the best bitcoin faucet rotator:
    BEST Faucet Rotator

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.