Samstag, 15. November 2014

Ein Weihnachtsbuch zu Weihnachten?

Hallöchen ihr Lieben!
Letztes Jahr haben so gut wie alle zu Weihnachten Dash und Lilys Weihnachtswunder (beziehungsweise Dash & Lily's Book of Dares) gelesen und ich habe es total verpeilt. Ich habe noch nie ein weihnachtliches Buch zu Weihnachten gelesen und hatte auch nie so wirklich das Bedürfnis danach. Letztes Jahr ist die Weihnachtsstimmung auch total an mir vorbeigegangen. Dieses Jahr ist das glücklicherweise ein bisschen anders. Ich habe mir schon vor über einem Monat Gedanken über Geschenke gemacht und hoffe, dass ich endlich mal wieder dazu komme, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Und na ja, um die Stimmung noch ein bisschen beizubehalten oder zu steigern, möchte ich dieses Jahr gerne ein Buch, das zur Weihnachtszeit spielt, lesen. 


Die Auswahl



Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann
Ein Weihnachtswunder zum Verlieben (Miracle on Regent Street) - Ali Harris
Ein Kuss unter dem Mistelzweig (Meet me Under the Mistletoe) - Abby Clements
Ein Geschenk von Tiffany (Christmas at Tiffany's) - Karen Swan
All I want for Christmas - Amy Silver

Tja, wie ihr seht, bin ich noch ziemlich unentschlossen, was alles bis auf das Genre angeht. Ich weiß weder, ob ich auf Englisch oder auf Deutsch lesen will oder von welcher Autorin ich etwas lesen möchte. Bis jetzt habe ich von keiner der oben genannten jemals ein Buch gelesen und bis auf Amy Silver kenne ich auch keine. Allerdings finde ich, dass alle Inhaltsbeschreibungen unglaublich gut klingen und deswegen fällt es mir ziemlich schwer, mich zu entscheiden. Ich möchte trotz allem nur ein Weihnachtsbuch lesen.
Mit diesem Post möchte ich eigentlich eher um Rat fragen. Könnt ihr mir ein Weihnachtsbuch empfehlen? Habt ihr eins der oben genannten schon gelesen? 

Kommentare:

  1. Huhu,

    also mir wird ständig und überall "Wunder einer Winternacht" empfohlen. Ich habe es mir auch schon im Sommer gekauft und werde es endlich dieses Jahr lesen :)

    Falls du Interesse an dem Buch hast: Bei arvelle.de gibt es das gerade als Mängelexemplar für 3,99 € (da habe ich es auch her) :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      Ich habe mir gerade mal die Beschreibung auf Amazon durchgelesen und ich finde, dass es echt toll klingt. Ich denke, ich werde es mit auf die Liste schreiben. Vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Jahr.
      Vielen Dank auf jeden Fall für die Empfehlung und viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Irgendwie habe ich alle Bücher die ich zu Weihnachten gelesen habe, schon wieder vergessen. Letztes Jahr habe ich "Das Weihnachtsglas" gelesen. Schön und schnell gelesen. Das Jahr davor irgendetwas mit Schnee drauf ;) ich kann es nicht mehr finden, aber es hat mir sowieso nicht gefallen. Und ein Weihnachtskrimi von Anne Perry, aber der war richtig schlecht.
    Ein richtig gutes Buch zu Weihnachten hatte ich bisher noch nicht. Ich stöbere mal unter deinen Vorschlägen.
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schade...
      Tja, irgendwann wirst du bestimmt ein Gutes finden. Ich habe so das Gefühl, dass es unzählige an Weihnachtsbüchern gibt.
      Irgendeins davon muss ja gut sein :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Von den Büchern habe ich noch nichts gelesen aber ich habe es auf jeden Fall vor! Dash und Lily hast du nicht gelesen? Du solltest es auf jeden Fall machen, es ist ein wunderschönes Buch!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, das habe ich schon gelesen. (Habe ich vielleicht ein bisschen blöd formuliert.) Ich habe es dann erst nach Weihnachten irgendwann Anfang Januar gelesen. Da war die Weihnachtsstimmung nur leider schon vorbei...
      Mir hat es auch ganz gut gefallen :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallöchen :)
    Sorry für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja vielen Dank.
      Ich wollte eigentlich schon immer mal mitmachen...

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.