Freitag, 5. September 2014

SuB-Leichenchallenge Update

Hey ihr Lieben!
Ende Juli habe ich einen Post darüber geschrieben, dass ich gerne an der SuB-Leichenchallenge teilnehmen würde und da der Monat jetzt vorbei ist, möchte ich ein kleines Update geben. Zwei der Aufgaben, nämlich Lies eine dünne/deine dünnste SuBleiche und Lies eine eBookleiche - wenn du denn hast hatte ich auch schon mit Juli von Tania Kjeldset und Summer of my Secret Angel von Anna Katmore, im letzte Monat beendet, deswegen gab es nur noch neun Aufgabe, von denen ich insgesamt sieben gemacht und auch alle sieben geschafft habe. 
**

Die Aufgaben:

1. Lies eine dicke/deine dickste SuBleiche
Für diese Kategorie habe ich mir Feuer und Stein von Diana Gabaldon herausgesucht, das mir aber leider so wenig gefallen hat, dass ich es nach 110 Seiten abgebrochen habe. Ich fand es zwar schade, dass es mir nicht gefallen hat, aber so ist das eben manchmal und das Buch ist ja jetzt trotzdem von meinem SuB herunter.

3. Lies das Buch mit dem ältesten Erscheinungsdatum
Die Teerose lag auch schon ewig bei mir herum. Die Ausgabe, die ich habe, hat sogar noch alte Rechtschreibung. Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich werde definitiv noch andere Bücher der Autorin lesen.

4. Lies die SuBleiche, die am längsten ungelesen bei dir herumliegt
Über mir der Himmel hat mich richtig überrascht. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass es so gut ist. Wenn ich jetzt im Nachhinein darüber nachdenke, hat die Übersetzung mich ein bisschen gestört (aber da kann das Buch ja nichts für). Ich werde mir also wahrscheinlich noch einmal die englische Ausgabe kaufen. Im Englischen ist auch gerade ein neues Buch der Autorin erschienen, auf das ich mich jetzt natürlich umso mehr freue.

5. Lies ein neues Buch, um eine neue SuBleiche zu verhindern
Weit weg und ganz nah hatte ich mir von einer Freundin ausgeliehen und es hat mir auch gut gefallen. Allerdings konnten mich die anderen beiden Bücher der Autorin nicht so sehr überzeugen wie Ein ganzes halbes Jahr, aber vielleicht ist es auch ein bisschen unfair, sie damit zu vergleichen. Jedes Buch hat auch eine ziemlich einzigartige Geschichte und ich mag es total, wie realistisch und "nüchtern" der Schreibstil der Autorin ist.

6. Lies ein Buch, das jeder schon gelesen hat - nur du nicht
Der Augensammler von Sebastian Fitzek hat mich mit seinem Ende sehr geschockt und das Buch hat mir an sich auch echt gut gefallen. Mit dem Schreibstil bin ich nur nicht ganz so gut klargekommen. Mal sehen, wann ich dazu komme, Der Augenjäger zu lesen.

7. Lies das Buch, worauf du am wenigsten Lust hast, es dich aber am glücklichsten macht, wenn es endlich vom SuB runter ist

8. Lies ein Buch, welches du eigentlich gar nicht mehr lesen willst, aufgrund von schlechten Kritiken oder weil dir der Vorgänger nicht gefallen hat

9. Lies ein Buch, wo du nicht verstehen kannst, wie es zur SuBleiche werden konnte, weil du es unbedingt haben wolltest
Dass ich Das göttliche Mädchen für diese Kategorie ausgewählt habe, ist irgendwie ein bisschen ironisch. Ich meine, ja, ich wollte es unbedingt haben, aber es hat mir einfach überhaupt nicht gefallen und war sogar der Flop des Monats...

10. Lies eine SuBleiche aus deinem Lieblingsgenre
Kennen wir uns nicht? war nett für Zwischendurch. Chick-Lit ist zwar auch nicht so richtig mein Lieblingsgenre, aber ich wollte dieses Buch noch irgendwie mit zu der Challenge dazuzählen können. :D

**
**

Was haltet ihr von dieser Challenge? Habt ihr vielleicht auch mitgemacht? Was ist das älteste Buch auf eurem SuB?

Kommentare:

  1. Nr 7 + 8 hab ich auch nicht gemacht ;)
    abe bei dir ist e ja auch echt gut gelaufen
    ich hab das projekt ja nach einem.monat aufgehört ;)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die waren irgendwie echt schwierig.
      Ja, es hat echt gut geklappt und mich sogar dazu gebracht, noch ein paar andere Bücher auszusortieren.
      Ich glaube, länger als einen Monat hätte ich auch keine allzu große Lust darauf gehabt :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.