Freitag, 8. August 2014

Review #6 Re-Read: Saphirblau

Hey ihr Lieben!
Hier kommt meie nchste Review zum Re-Read der Edelsteintrilogie. Heute geht es um Saphirblau:


Ich erinnere mich noch ziemlich gut daran, dass mir Saphirblau beim ersten Mal lesen der Reihe am besten gefallen hat. Weil es eben keinen Einführungskram mehr gab (und man die Wiederholungen am Anfang ja einfach ignorieren kann) und die richtige Handlung eben angefangen hat. Und ich muss sagen, dass es mir auch beim zweiten Mal wieder wirklich gut gefallen hat. Allerdings hat es mich dann doch nicht so sehr begeistert, wie ich es erwartet hatte. Es gab zwar wieder eine Menge tolle Stellen (ich liebe ja den Teil, wo sie betrunken ist.), aber irgendwie war es doch nicht so spannend, wie ich es in Erinnerung hatte. Trotzdem freue ich mich schon darauf, den dritten Teil noch einmal zu lesen und kann es auch eigentlich kaum erwarten. 

Kommentare:

  1. Wow! Die englische Ausgabe ist schön!
    Lg, Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die finde ich auch wirklich toll!
      Ich habe auch schon mal überlegt, ob ich die Bücher vielleicht mal auf Englisch lesen.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Als ich die reihe gelesen habe hat mir der dritte band am beaten gefallen....
    Ich glaub ich werde die bücher auch bald nochmal lesen
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß noch, dass mir das Ende vom letzten Teil nicht soo gut gefallen hat, aber vielleicht ist das beim zweiten Lesen, wenn ich schon weiß, was auf mich zukommt, ja anders.
      Mir hat das zweite Mal lesen auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht. (Bis jetzt auf jeden Fall).

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hey,
    ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und ich finde ihn sehr interessant. Bei vielen Büchern teilen wir die Meinungen und bei manchen auch überhaupt nicht. Ich selbst habe auch ein Blog, wenn du magst kannst auch mal bei mir vorbei schauen. In Zukunft werde ich sicherlich noch öfters bei dir vorbeischauen.(:

    http://leidenschaften-traeume.blogspot.de/
    Liebe Grüße von Maxie:)

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    das freut mich. Ich finde es auch immer interessant, wenn andere meine Meinung zu bestimmten Büchern nicht teilen.
    Ich gucke mir deinen Blog gerne an! :)
    Liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.