Sonntag, 3. August 2014

Review #5 Re-Read: Rubinrot

Hallöchen ihr Lieben!

Ende Juli habe ich mehr oder weniger spontan entschieden die Edelsteintrilogie noch einmal zu lesen, weil ja am 14. August schon der zweite Film rauskommt.

  

Ich habe angefangen mit Rubinrot (logischerweise) und wollte den ersten Teil diesmal nicht so schnell lesen wie beim ersten Mal. Deswegen habe ich mich "gezwungen" pro Tag nicht mehr als hundert Seiten (insgesamt hat es ja leider nur 350) zu lesen und es hat wieder richtig viel Spaß gemacht. Vor allem die ganzen Kleinigkeiten zu bemerken, die man nur bemerkt, wenn man die Reihe schon einmal gelesen hat. Es gab ein paar Dinge, die ich schon wieder vergessen hatte, und ich musste leider feststellen, dass mir der Anfang nicht so richtig gut gefallen hat. Wenn ich es also noch einmal bewerten müsste, würde ich ihm vermutlich nur noch 4,5 Punkte geben (was ja immer noch richtig gut ist). Jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil, der beim ersten Mal lesen mein allerliebster war und bin sogar ein bisschen gespannt auf den Film, obwohl ich den ersten ganz furchtbar fand.

Kommentare:

  1. Ich freue mich auch schon sehr auf Saphirblau und dass man immer wieder neues entdeckt kenne ich nur zu gut!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja. Im August kommen schon wieder so viele tolle Filme raus :D

      Löschen
  2. Tja Aileen, da hatte ich genau die selbe Idee wie du! Ich habe auch extra für den zweiten Film noch mal alle Bücher gelesen und habe mich genau wie du gefreut, nun Kleinigkeiten zu entdecken! :)

    Du hast nun einen neuen Follower :D
    Liebst, Meike

    http://meikes-salon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ja :D Die Bücher sind ja auch einfach toll!

      Da werde ich mir deinen Blog wohl auch gleich mal ansehen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallihallo ;) bin grad auf deinen blog gestoßen und er ist echt toll ;) ast jetzt einen follower mehr :D ach fie Edelsteintrilogie ist so toll ich könnte sie einfach immer rereaden <3
    Lg Anna
    vllt hast du ja lust vorbeizuschaurn
    http://annasvertraeumtebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Ja, sie ist wirklich super!

      Klar, mache ich.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.