Dienstag, 19. August 2014

Liebster Award


Ich wurde von der lieben Sina von FashionDiaryLife zum Liebsten Award getaggt. Dafür erst mal ein großes Dankeschön :)

***

Die Regeln

1. Beantworte die 11 Fragen.

2. Stelle selbst 11 Fragen.

3. Tagge 11 Blogger, die unter 200 Follower haben. 

***

Die Fragen

1. Welches Buch wünscht du dir, nie gelesen zu haben?

Feuer und Glas: Der Pakt von Brigitte Riebe habe ich im Februar gelesen und es hat mir wirklich überhaupt nicht gefallen. Ich konnte gar nichts mit den Charakteren oder der Geschichte oder sonst irgendetwas von dem Buch anfangen. 

2. Dein/e Lieblingsrotagonist/in?

Da gibt es ein paar, aber auf jeden Fall liebe ich Will Herondale aus der Clockwork- Reihe von Cassandra Clare, aber eigentlich so gut wie alle Charaktere von der Autorin und Liv Silber aus der Silber-Trilogie.

3. Welchen Charakter eines Buches hasst du am meisten?

Ich glaube Sebastian, also auch von Cassandra Clare, war einer der Charaktere, die ich am allermeisten gehasst habe, Joffrey Lannister von Game of Thrones kommt aber auch ziemlich nah dran.  

4. Buchreihe oder Einzelband?

Ich mag es schon, zwischendurch Einzelbände zu lesen, aber am allerliebsten mag ich Buchreihen, weil es einfach schön ist, in diese Welt zurückzukehren. Wenn man eine bestimmte Reihe wirklich mag, ist es immer ein bisschen wie nach Hause zu kommen und bei manchen Reihen freut es mich einfach jedes Mal ein neues Buch davon zu lesen, weil ich sicher sein kann, dass sie mir gefallen werden. 

5. Wie viele Bücher besitzt du ungefähr?

Ich habe sie nicht gezählt, aber momentan würde ich auf circa 200-250 schätzen.

6. Von welchem Buch bist du am stärksten enttäuscht?

Von den neueren Büchern von Abbi Glines war ich, nachdem mir ihr erstes Buch, also Rush of Love 1, ganz gut gefallen hat, irgendwie ziemlich enttäuscht. Von Punktlandung in Sachen Liebe beziehungsweise Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick hatte ich aber auch mehr erwartet. Genauso wie von Jessica Sorensens Büchern, weil alle so sehr davon schwärmen. 

7. Die Welt geht unter - du kannst nur ein einziges Buch retten. Welches ist es?

Darüber musste ich wirklich lange nachdenken. Das ist wirklich verdammt schwierig, aber es wäre wahrscheinlich irgendeins von Cassandra Clare, vermutlich Clockwork Princess, City of Glass oder City of Heavenly Fire.

8. Deine Lieblings-TV-Serie/ dein Lieblingsfilm?

Sherlock, Game of Thrones, Bones, Arrow und Hawaii Five-0 sind so ziemlich meine liebsten Serien. Oh, und ich hätte beinahe Breaking Bad vergessen. 
Filme gibt es auch ziemlich viele. Zum Beispiel "Klassiker" wie Harry Potter, Star Wars, Herr der Ringe und so weiter aber ich mag auch alle möglichen Superheldenfilme wie Iron Man, Spiderman oder The Avengers. 

9. Was macht dich sofort wieder glücklich, wenn du mal traurig bist?

Bestimmte Bücher (beispielsweise Harry Potter), Musik (irgendetwas von 30 Seconds to Mars, den Arctic Monkeys, Bastille oder Imagine Dragons) mein kleiner Bruder oder Freunde. Das kommt eigentlich immer auf die Situation an. 

10. Dein Lieblingsband/ deine/e Lieblingssänger/in?

Da gibt es auch einen ganzen Haufen. Also zusätzlich zu denen, die ich eben schon genannt habe, blink-182, Eminem, Florence + the Machine, The Fray, Green Day, The Killers, Linkin Park, Lorde, Nirvana, OneRepublic und Sum 41.

11. Wie findest du diesen TAG?

Ich mache nicht besonders oft bei TAGs mit, aber ich mag es bei diesem hier, dass sich die Fragen bei jeder Person ändern, weil so ein bisschen Abwechslung in die ganze Sache kommt.

***

Ich tagge:

Alle, die mitmachen wollen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.